Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Moderator: Moderatoren-Team
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
- Land: Deutschland
Re: Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Die Bilder sind wirklich wieder toll!
Ich weiß, du weißt das Orchideen giftig sind aber bitte denk daran, das es auch schleichende Vergiftungen gibt. Ich mach mir sonst Sorgen um deine beiden Schätzchen.
Ich weiß, du weißt das Orchideen giftig sind aber bitte denk daran, das es auch schleichende Vergiftungen gibt. Ich mach mir sonst Sorgen um deine beiden Schätzchen.
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Ups, schon wieder so lange her als ich das letzte mal geschrieben habe.
@Lilith,
du hast Recht, ich werde wohl doch für meine Orchideen einen neuen Platz suchen müssen .
Die beiden sind wirklich wie kleine Kinder, gerade das Verbotene macht Spaß; obwohl man es nur gut meint. Die beiden können die ganze Wohnung benutzen, haben sogar ein bzw. zwei große Fenster nur für sich.
Diese Nacht haben sie wieder auf dem Bild verbracht, wollten einfach nicht rein.
Aber das stört mich nicht mehr.
Soeben haben sie erst mal gefrühstückt und nun werden erst mal ein paar Runden gedreht und es werden die Spatzen draußen begrüßt. Noch mache ich jeden Morgen das Küchenfenster auf so das sie raus können. Direkt neben den Fenstervorbau tummeln sich die Spatzen, weil ich dort immer die Reste vom Futter hin streue. Sogar die Meisen kommen und holen sich was .
Aber nun erst mal wieder ein paar Bilder:
Kiki die Vorsichtige
Biokresse, war wohl nicht so der Renner
eine kleine Sonnenblume war wohl besser
eine neue Schaukel, die alte hat ausgedient
Coco ist sehr gründlich
cool, lecker Hirse
Huch, beinahe abgestürzt
her damit
watt datt wenn
umdekoriert
Kiki versucht den Konten zu lösen
hier hat auch noch jemand hunger
@Lilith,
du hast Recht, ich werde wohl doch für meine Orchideen einen neuen Platz suchen müssen .
Die beiden sind wirklich wie kleine Kinder, gerade das Verbotene macht Spaß; obwohl man es nur gut meint. Die beiden können die ganze Wohnung benutzen, haben sogar ein bzw. zwei große Fenster nur für sich.
Diese Nacht haben sie wieder auf dem Bild verbracht, wollten einfach nicht rein.
Aber das stört mich nicht mehr.
Soeben haben sie erst mal gefrühstückt und nun werden erst mal ein paar Runden gedreht und es werden die Spatzen draußen begrüßt. Noch mache ich jeden Morgen das Küchenfenster auf so das sie raus können. Direkt neben den Fenstervorbau tummeln sich die Spatzen, weil ich dort immer die Reste vom Futter hin streue. Sogar die Meisen kommen und holen sich was .
Aber nun erst mal wieder ein paar Bilder:
Kiki die Vorsichtige
Biokresse, war wohl nicht so der Renner
eine kleine Sonnenblume war wohl besser
eine neue Schaukel, die alte hat ausgedient
Coco ist sehr gründlich
cool, lecker Hirse
Huch, beinahe abgestürzt
her damit
watt datt wenn
umdekoriert
Kiki versucht den Konten zu lösen
hier hat auch noch jemand hunger
- coco/kiki
, beim drittletzte Bild ein Schreibfehler: Knoten sollte es heißen und nicht Konten
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Kresse ist bei uns auch nicht wirklich der Hit, ich kann es nachollziehen, mir schmecktsie auch nicht. Wo gibt es denn so mini Sonnenblumen? Die ist ja süß!
Und irgendwie passt klein Meisi von der Optik super zu deinen beiden Hübschen. Das Gewusel vor und hinter deinem Fenstervorbau stell ich mir lieblich vor.
Und irgendwie passt klein Meisi von der Optik super zu deinen beiden Hübschen. Das Gewusel vor und hinter deinem Fenstervorbau stell ich mir lieblich vor.
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
vergesse aber nicht zu fotografieren, wenn sie den "Liegestuhl benutzen"
schöne Bilder
schöne Bilder
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Sind wirklich ganz tolle Fotos!
Aber das Meisenbild gefällt mir am besten!
So nah möchte ich meine Meisen auch gerne mal fotografieren.
Aber das Meisenbild gefällt mir am besten!
So nah möchte ich meine Meisen auch gerne mal fotografieren.
Liebe Grüße sagt Lydi
- IceBlueSea
Sehr süß, vorallem der kleine Besucher da, der wirklich sehr viel Mut beweist
Was ist denn da in den Ü-Eier Schalen drinnen? Da werde ich auch neugierig und wie kommt das an?
Was ist denn da in den Ü-Eier Schalen drinnen? Da werde ich auch neugierig und wie kommt das an?
- coco/kiki
Im Ü- Ei hab ich ein paar Rosienen reingetan.
Die beiden sind von Natur aus neugierig und sowie etwas neues hängt, wird es untersucht.
(Leider mußte auch schon ein Teil meiner Herbstdeko dran glauben ).
Die Neugier hält aber nicht lange an, ein paar Tage wird damit "gespielt" und dann ist es wieder langweilig.
Darum bin ich immer auf der Suche nach was neuem was man schnell basteln kann und nicht viel kostet.
Klar, Zweige sind auch immer interessant, bringe auch welche mit wenn ich zu komme.
Letztens habe ich eine Papprolle von einer Küchenrolle genommen, Dreiecke, Vierecke und Kreise reingeschnitten und ein Hirsekolben reingehängt. War sehr interessant; Coco ist dann von unten mit dem Kopf rein und hat sich Hirse geholt .
Die beiden sind von Natur aus neugierig und sowie etwas neues hängt, wird es untersucht.
(Leider mußte auch schon ein Teil meiner Herbstdeko dran glauben ).
Die Neugier hält aber nicht lange an, ein paar Tage wird damit "gespielt" und dann ist es wieder langweilig.
Darum bin ich immer auf der Suche nach was neuem was man schnell basteln kann und nicht viel kostet.
Klar, Zweige sind auch immer interessant, bringe auch welche mit wenn ich zu komme.
Letztens habe ich eine Papprolle von einer Küchenrolle genommen, Dreiecke, Vierecke und Kreise reingeschnitten und ein Hirsekolben reingehängt. War sehr interessant; Coco ist dann von unten mit dem Kopf rein und hat sich Hirse geholt .
- IceBlueSea
Hey das ist ne tolle Idee, das muss ich auch mal versuchen!
Ich habe sonst immer die Rollen nur so zum Schreddern genommen, kam ach super an. Kein Wunder, kann man ja auch zerstören^^
Ich habe sonst immer die Rollen nur so zum Schreddern genommen, kam ach super an. Kein Wunder, kann man ja auch zerstören^^
- coco/kiki
So, heute haben wir mal einen Spaziergang gemacht und ich habe wieder fleißig Material zum basteln gesammelt .
Das Ergebnis seht Ihr hier:
Aber den Herbstkranz gibt es erst morgen, mal sehen wie lange er hält.
LG Ute
Das Ergebnis seht Ihr hier:
Aber den Herbstkranz gibt es erst morgen, mal sehen wie lange er hält.
LG Ute
- IceBlueSea
Das ist ja super geworden, was hast du denn da alles gesammelt? Ist das erste Stroh???
Ich schätze, der Kranz hält eine halbe Std. dann isser zerwühlt und fällt auseinander *gg*
Worauf fädelst du immer diese Perlen?
Ich schätze, der Kranz hält eine halbe Std. dann isser zerwühlt und fällt auseinander *gg*
Worauf fädelst du immer diese Perlen?
- coco/kiki
Ja, das erste Bild ist ein Strohkranz (war mal ein Dekokranz, sah aber nicht mehr schön aus).
Gesammelt habe ich vorallem Weidenzweige, dann ein paar Holunder, ein paar Beeren, Ahornblätter und etwas Schilf.
Die Perlen fädele ich auf Sehne (Bastelsehne), aber ganz oft wird die Sehne einfach durchgebissen und alle Perlen poltern zu Boden . Eigentlich wollte ich ja mal Angelsehne besorgen, ich glaube die ist etwas stabiler aber bin noch nicht zu gekommen.
LG Ute
Gesammelt habe ich vorallem Weidenzweige, dann ein paar Holunder, ein paar Beeren, Ahornblätter und etwas Schilf.
Die Perlen fädele ich auf Sehne (Bastelsehne), aber ganz oft wird die Sehne einfach durchgebissen und alle Perlen poltern zu Boden . Eigentlich wollte ich ja mal Angelsehne besorgen, ich glaube die ist etwas stabiler aber bin noch nicht zu gekommen.
LG Ute
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Huhu,
das sieht ja klasse aus!
So was tolles will ich auch mal wieder machen!
Soll ich mal im Keller gucken, ob wir noch welche übrig haben? Haben oft zuviel, oder Sehne die doch nicht so gut geeignet ist! Müsste ich nur mal meinen Mann fragen, ob wir mal wieder "aufräumen" können!
das sieht ja klasse aus!
So was tolles will ich auch mal wieder machen!
coco/kiki hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja mal Angelsehne besorgen, ich glaube die ist etwas stabiler aber bin noch nicht zu gekommen.
Soll ich mal im Keller gucken, ob wir noch welche übrig haben? Haben oft zuviel, oder Sehne die doch nicht so gut geeignet ist! Müsste ich nur mal meinen Mann fragen, ob wir mal wieder "aufräumen" können!
Liebe Grüße sagt Lydi
- bieberhoernchen
coco/kiki hat geschrieben:dann ein paar Holunder
aber Hoffendlich keinen schwarzen Holunder
http://www.botanikus.de/Beeren/beeren.html
Tiergiftig:
Schwarzer Holunder ist giftig für Schweine, Hunde, Hasen, Kaninchen und andere Nager, wie z. B. Meerschweinchen und Hamster. Symptome einer Vergiftung sind Erbrechen, Durchfall und Atembeschwerden. Bei Vögeln, die unreife Beeren, frische Blätter oder Rinde gefressen haben, kommt es zu Verdauungsstörungen, Erbrechen und bei entsprechender Giftaufnahme auch zum Tod.
Gruß Birgit
- coco/kiki
bieberhoernchen hat geschrieben:coco/kiki hat geschrieben:dann ein paar Holunder
aber Hoffendlich keinen schwarzen Holunder
http://www.botanikus.de/Beeren/beeren.html
Tiergiftig:
Schwarzer Holunder ist giftig für Schweine, Hunde, Hasen, Kaninchen und andere Nager, wie z. B. Meerschweinchen und Hamster. Symptome einer Vergiftung sind Erbrechen, Durchfall und Atembeschwerden. Bei Vögeln, die unreife Beeren, frische Blätter oder Rinde gefressen haben, kommt es zu Verdauungsstörungen, Erbrechen und bei entsprechender Giftaufnahme auch zum Tod.
Das kommt davon wenn man die Gedanken beim schreiben wo anders hat, natürlich meinte ich Hagebutten.
- bieberhoernchen
fing ja auch mit " H " an
aber schön ist der Kranz ja zum " zerschreddern "
aber schön ist der Kranz ja zum " zerschreddern "
Gruß Birgit
- wedaumaus
- Vögel: Pennantensittiche (Pepe und Maxi)
- Postleitzahl: 47279
Hallöchen,
könnt Ihr mir mal helfen.
Was sind das für rote Beeren ?? ich weiß, wenn ich im Wald bin nicht welche roten Beeren ich für meine Mäuse mitnehmen kann.
Hagebutten hab ich diese Jahr im Garten angepflanzt, Weiden hab ich auch. Und sonst baue ich alle möglichen Gemüse, Kräuter und Gräser auch selbst an. Auf Winterportulack stehen die Beiden total.
Gruß
Petra
könnt Ihr mir mal helfen.
Was sind das für rote Beeren ?? ich weiß, wenn ich im Wald bin nicht welche roten Beeren ich für meine Mäuse mitnehmen kann.
Hagebutten hab ich diese Jahr im Garten angepflanzt, Weiden hab ich auch. Und sonst baue ich alle möglichen Gemüse, Kräuter und Gräser auch selbst an. Auf Winterportulack stehen die Beiden total.
Gruß
Petra
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Das ist aber ein schöner Kranz
Und der sieht so lecker aus!
Welche Beeren meinst du? Gibt es davon ein Bild?
Und der sieht so lecker aus!
wedaumaus hat geschrieben:könnt Ihr mir mal helfen.
Was sind das für rote Beeren ??
Welche Beeren meinst du? Gibt es davon ein Bild?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland