Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Moderator: Moderatoren-Team
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Hui, dass sind mal wieder klasse Bilder!
Das Knabberrad finde ich auch ganz toll und Golliwoog kommt bei unseren auch super an!
Kleiner Tipp: Kauf dir mal zwei Gooliwoogs, dann einen großen, langen Kasten und pflanze sie dort ein. Diese Pflanze wächst sehr schnell und so kannst du vorne anfangen abzuschneiden (vorsichtig, nicht zu tief, sonst wächst es nicht mehr) und wenn du hinten bist, kannst du wieder vorn ernten! So hast du immer was frisches im Haus, Sommer wie Winter!
Das Knabberrad finde ich auch ganz toll und Golliwoog kommt bei unseren auch super an!
Kleiner Tipp: Kauf dir mal zwei Gooliwoogs, dann einen großen, langen Kasten und pflanze sie dort ein. Diese Pflanze wächst sehr schnell und so kannst du vorne anfangen abzuschneiden (vorsichtig, nicht zu tief, sonst wächst es nicht mehr) und wenn du hinten bist, kannst du wieder vorn ernten! So hast du immer was frisches im Haus, Sommer wie Winter!
Liebe Grüße sagt Lydi
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
und was herunter fällt so ins Wasser Stellen, Wurzelt sehr schnell für Ableger
hast du schon mal Katzengras angeboten, das wird von meinen zerschreddert, und lässt sich auch gut selber ziehen mit den "Nachfüllbeuteln"
hast du schon mal Katzengras angeboten, das wird von meinen zerschreddert, und lässt sich auch gut selber ziehen mit den "Nachfüllbeuteln"
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Das sind wieder schöne Bilder geworden
So einen Knabberring habe ich bei uns noch nicht entdeckt, aber vielleicht kommt der ja noch ins Sortiment.
So einen Knabberring habe ich bei uns noch nicht entdeckt, aber vielleicht kommt der ja noch ins Sortiment.
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Lydi hat geschrieben:Hui, dass sind mal wieder klasse Bilder!
Mensch Ludy, tolle Idee.
Ich habe ja auch gleich zwei Töpfe gekauft. Werde den einen morgen gleich mal in einen Kasten pflanzen .
Die Pflanze gibt es auch nicht immer; ich stelle die mal hin, dann können sie etwas knabbern und dann stelle ich sie wieder weg.
Denn wenn die beiden lange Weile haben dann wird es nur zerschreddert und nicht gefressen.
Sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich komme gerade von der Spätschicht , war wieder sehr anstrengend.
LG Ute
- coco/kiki
Gesagt, getan. Ich habe den Golliwoog geteilt und in einen Pflanzkasten eingepflanzt.
Bin gespannt ob er im Winter überhaupt wächst.
Aber was ich Euch noch unbedingt berichten wollte:
Meine Beiden haben ein welt Spektakel gemacht und wir haben uns gewundert warum .
Jetzt wissen wir es, und es mußte gleich in Bildern festgehalten werden.
Also, die Beiden schauen wie so oft aus dem Fenster ob es was neues gibt.
Naja bei diesem Regenwetter nichts los.
Plötzlich fliegen sie wie aufgescheuchte Hühner und machen Radau.
Tja, was soll ich sagen..... seht selbst warum.
Diese Katze sprang mir nichts dir nichts einfach so in unserer Fensterbank.
Die Beiden haben sich wohl mächtig erschrocken, aber sie gehen trotzdem weiter ins Fenster .
Bin gespannt ob er im Winter überhaupt wächst.
Aber was ich Euch noch unbedingt berichten wollte:
Meine Beiden haben ein welt Spektakel gemacht und wir haben uns gewundert warum .
Jetzt wissen wir es, und es mußte gleich in Bildern festgehalten werden.
Also, die Beiden schauen wie so oft aus dem Fenster ob es was neues gibt.
Naja bei diesem Regenwetter nichts los.
Plötzlich fliegen sie wie aufgescheuchte Hühner und machen Radau.
Tja, was soll ich sagen..... seht selbst warum.
Diese Katze sprang mir nichts dir nichts einfach so in unserer Fensterbank.
Die Beiden haben sich wohl mächtig erschrocken, aber sie gehen trotzdem weiter ins Fenster .
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Da war es doch glatt mal anders herum, nicht nur deine beiden hübschen Regenbögen haben Fernsehern geschaut, die Katze wollte wohl auch mal gucken was so los ist. Wenn deine Schnubbels sich nur erschreckt haben dann ist ja gut, nicht das noch irgendwas passiert.
- Lydi
Na die Story ist ja sehr passend zu unserem aktuellen Katzen/Vögel Thread in Allgemeinen Forum.
Gut das das Fenster zu wahr und sie so unerschrocken sind und trotzdem wieder hinfliegen!
Gut das das Fenster zu wahr und sie so unerschrocken sind und trotzdem wieder hinfliegen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Sittich-Pappa
- Plz/Ort: Im Reich der Kuckucksuhren
- Vögel: Katharinasittiche, Wellensittche, Zwergwachteln.
@coco/kiki,
haste wieder schöne Bilder gemacht,
so was wie die Katze hatte ich schon mal mit einem Wanderfalken, da haben sich meine auch erschreckt weil er versuchte durchs Fenster zu springen.
haste wieder schöne Bilder gemacht,
so was wie die Katze hatte ich schon mal mit einem Wanderfalken, da haben sich meine auch erschreckt weil er versuchte durchs Fenster zu springen.
Liebe Grüße von Olli
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."
www.katharinasittichnetzwerk.de
- coco/kiki
Hallöchen ,
ich wollte mal wieder berichten was es neues gibt.
Tja, was soll ich sagen, zur Zeit scheint sich wohl eine kleine Ehekrise anzubahnen .
Gestern hat Coco die kleine Kiki ständig durch die Zimmer gejagt. Zum Schluß saßen beide total fertig und haben gejapst.
Coco hat Kiki auch wieder bestiegen, vieleicht hängt das jagen ja damit zusammen (was ich annehme).
Rosellas sollen ja nicht gerade zährtlich miteinander umgehen.
Zum Glück ist aber abends im Käfig Frieden, da sitzen beide nebeneinander uns pennen.
Bei Kiki ist mir aufgefallen, sie sucht sich immer eine Ecke und fängt dann an zu scharren; als ob sie eine Kule scharren will. Auch sind sie echte Meister in Pappe zu zerschreddern.
Ich hab wieder ein paar Bilder, da könnt ihr sehen wie sie wieder in Aktion sind.
Kiki überprüft welche CD sie gern runter schmeißt
Coco beim Fernseh gucken
Kiki überlegt ob sie an die Deckentapete gehen soll
So mögen sie es am liebsten, Pappe über die Kante schieben
dranhängen und schreddern
Wieviel liegt denn schon unten?
Hier hängt Kiki nur mit einer Kralle
Warte ich helfe Dir, vieleicht fällt die Pappe runter
Da hilft auch kein zerren
Coco reicht es wohl und beißt Kiki weg
So, das waren wieder die neusten Bilder. Die beiden sind z.Z. wirklich mehr aktiv. Sonst saßen sie mal rum und haben gedöst, abends ist dann aber auch Ruhe. Naja auch verständlich wenn sie den ganzen Tag rumjachtern.
LG Ute
ich wollte mal wieder berichten was es neues gibt.
Tja, was soll ich sagen, zur Zeit scheint sich wohl eine kleine Ehekrise anzubahnen .
Gestern hat Coco die kleine Kiki ständig durch die Zimmer gejagt. Zum Schluß saßen beide total fertig und haben gejapst.
Coco hat Kiki auch wieder bestiegen, vieleicht hängt das jagen ja damit zusammen (was ich annehme).
Zum Glück ist aber abends im Käfig Frieden, da sitzen beide nebeneinander uns pennen.
Bei Kiki ist mir aufgefallen, sie sucht sich immer eine Ecke und fängt dann an zu scharren; als ob sie eine Kule scharren will. Auch sind sie echte Meister in Pappe zu zerschreddern.
Ich hab wieder ein paar Bilder, da könnt ihr sehen wie sie wieder in Aktion sind.
Coco beim Fernseh gucken
Kiki überlegt ob sie an die Deckentapete gehen soll
So mögen sie es am liebsten, Pappe über die Kante schieben
dranhängen und schreddern
Wieviel liegt denn schon unten?
Hier hängt Kiki nur mit einer Kralle
Warte ich helfe Dir, vieleicht fällt die Pappe runter
Da hilft auch kein zerren
Coco reicht es wohl und beißt Kiki weg
So, das waren wieder die neusten Bilder. Die beiden sind z.Z. wirklich mehr aktiv. Sonst saßen sie mal rum und haben gedöst, abends ist dann aber auch Ruhe. Naja auch verständlich wenn sie den ganzen Tag rumjachtern.
LG Ute
- RosellaLucy
- Vögel: Rosellasittich
- Postleitzahl: 10117
Ich finde immer witzig, wie unterschiedlich Rosellas im Verhalten sein können. Gerande auch im Vergleich zu deinen 2, die drinnen sind und meinen 3 die draußen sind.
Meine Rosellas sind zur Zeit nicht soooo aktiv. Ella ist noch verspielt und findet gerade den Schnee ganz toll. Sie wundert sich immer über ihre Badeschale.... da ist ja nun Eis drin. Es läßt sich aber gut schliddern. Und Schnee schmeckt auch prima.
Lucy und Theo, mein alt eingesessenes Paar, sind eher ruhig und bleiben lieber im Schutzhaus. Ab und an huschen sie auch mal kurz raus.
Was ich seit dem Herbst beobachte: Lucy sucht extrem die Nähe von ihrem Theo. Beide sind nun schon seit 4 Jahren ein Paar und hatten auch schon 3 Gelege. Verschmust waren sie nie und nebenenander sitzen fanden sie auch nicht so toll. Aber nun hat sich Lucy geändert. Sie rutscht immer dichter an Theo heran und findet es ganz prima. Er hingegen sitz dann immer etwas schräg (von ihr abgewant ) da und schielt mit einem Auge zu ihr rüber. Das sieht echt zum kringeln aus.
Meine Rosellas sind zur Zeit nicht soooo aktiv. Ella ist noch verspielt und findet gerade den Schnee ganz toll. Sie wundert sich immer über ihre Badeschale.... da ist ja nun Eis drin. Es läßt sich aber gut schliddern. Und Schnee schmeckt auch prima.
Lucy und Theo, mein alt eingesessenes Paar, sind eher ruhig und bleiben lieber im Schutzhaus. Ab und an huschen sie auch mal kurz raus.
Was ich seit dem Herbst beobachte: Lucy sucht extrem die Nähe von ihrem Theo. Beide sind nun schon seit 4 Jahren ein Paar und hatten auch schon 3 Gelege. Verschmust waren sie nie und nebenenander sitzen fanden sie auch nicht so toll. Aber nun hat sich Lucy geändert. Sie rutscht immer dichter an Theo heran und findet es ganz prima. Er hingegen sitz dann immer etwas schräg (von ihr abgewant ) da und schielt mit einem Auge zu ihr rüber. Das sieht echt zum kringeln aus.
- coco/kiki
Meine zwei wollen nun gar nicht mehr raus. Wenn ich mal das Küchenfenster auf habe, also da wo sie auch raus können bleiben sie nur kurz auf dem Fensterrahmen sitzen. Da es wohl zu kalt ist, fliegen sie auch ganz schnell wieder ins warme.
Ich würde auch mal gern Bilder von Dein Trio sehen .
Es ist echt interessant die Piepser zu beobachten.
Ich würde auch mal gern Bilder von Dein Trio sehen .
- Lydi
coco/kiki hat geschrieben:Tja, was soll ich sagen, zur Zeit scheint sich wohl eine kleine Ehekrise anzubahnen .
Jupp, absolut normales Paarungsverhalten der beiden!
Bei Kiki ist mir aufgefallen, sie sucht sich immer eine Ecke und fängt dann an zu scharren; als ob sie eine Kule scharren will.
Da sucht jemand fleissig nach einem schönen Nest oder Platz, in dem man die Jungen groß ziehen kann!
Das geht in so einem Wohnzimmer natürlich ganz wunderbar!
Reduziert jetzt einfach mal hin und wieder Frischkost und nehmt das auch mal ein oder zwei mal die Woche ganz weg. So simuliert ihr eine kleine Dürre und mitunter kann das helfen!
Leider klappts nicht bei allen Vögeln, aber bei meinen funktioniert das ganz gut!
Nö! Kiki überprüft, ob sie dort vielleicht ihre Eier verstecken kann!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Das sind wieder super Bilder! Vor allem die mit dem Stück Pappe!!
Ansonsten würde Lydi zustimmen!
Ansonsten würde Lydi zustimmen!
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Lydi hat geschrieben:Jupp, absolut normales Paarungsverhalten der beiden!
Paarungsverhalten? Ich dächte, ich hätte weiter oben mal etwas von "Geschwistern" gelesen?
Oder ist das den beiden egal?
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lydi
Das ist bei Tieren egal. Bin mir noch nicht mal sicher ob sie wirklich von einander wissen das sie Geschwister sind.
Man sollte halt nur keinen Nachwuchs zu lassen. Zwecks Inzucht!
Man sollte halt nur keinen Nachwuchs zu lassen. Zwecks Inzucht!
Liebe Grüße sagt Lydi
- coco/kiki
Ob es nun Geschwister ober Halbgeschwister sind kann ich nicht sagen.
Coco ist jedenfalls ein Jahr älter als Kiki. Mutter haben sie wohl die selbe, Vater.... .
Aber das ist für mich auch nicht so wichtig weil ich keinen Nachwuchs möchte.
Falls es wirklich zur Eiablage kommen sollte, werde ich sie vorsichtig abkochen und Kiki wieder geben so das sie "weiter brüten" kann (hab ich mal gelesen).
Ob die Beiden wissen das sie Geschwister bzw. Halbgeschwister sind glaube ich nicht.
LG Ute
Coco ist jedenfalls ein Jahr älter als Kiki. Mutter haben sie wohl die selbe, Vater.... .
Aber das ist für mich auch nicht so wichtig weil ich keinen Nachwuchs möchte.
Falls es wirklich zur Eiablage kommen sollte, werde ich sie vorsichtig abkochen und Kiki wieder geben so das sie "weiter brüten" kann (hab ich mal gelesen).
Ob die Beiden wissen das sie Geschwister bzw. Halbgeschwister sind glaube ich nicht.
LG Ute
- Lydi
coco/kiki hat geschrieben:Falls es wirklich zur Eiablage kommen sollte, werde ich sie vorsichtig abkochen und Kiki wieder geben so das sie "weiter brüten" kann (hab ich mal gelesen).
Genau so sollte man das machen, damit die Henne ihre Brut fertig machen kann, denn sonst würde sie die Eier immer wieder ersetzen und so kann es schnell zum Legezwang bzw. zur Legenot kommen.
Ansonsten gibts im Internet auch Kunststoffeier, die nehmen wir immer, weil uns die kleinen echten Eier im Topf immer geplatzt sind!
VG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- RosellaLucy
- Vögel: Rosellasittich
- Postleitzahl: 10117
coco/kiki hat geschrieben:Ich würde auch mal gern Bilder von Dein Trio sehen .
Ich mach am Wochenende mal ´n paar Fotos von meinen im Schnee und zeig sie dir.