Brutstimmung bei den Pflaumenköpfen
Moderator: Moderatoren-Team
- Siegi-Wien
Wow, auch schon 3.... was schätzt du, wieviele werden es bei deiner Henne werden?
Hast du auch eine Cam in deinem Nistkasten, oder scheuchst du zum Eierzählen deine Henne aus den Nistkasten raus?
Ich mach mir ein wenig Sorgen wegen meiner Henne... Der Hahn füttert sie nicht und sie selber nimmt extrem wenig Futter auf... Hoffentlich geht alles gut
Hast du auch eine Cam in deinem Nistkasten, oder scheuchst du zum Eierzählen deine Henne aus den Nistkasten raus?
Ich mach mir ein wenig Sorgen wegen meiner Henne... Der Hahn füttert sie nicht und sie selber nimmt extrem wenig Futter auf... Hoffentlich geht alles gut
- Siegi-Wien
Hallo zusammen, heute ist der 20. Bruttag ab dem 2. Ei. Bis jetzt ist noch nichts geschlüpft Die Henne hat heute sogar einmal die Voliere verlassen. Zwar nur für wenige Minuten, aber das hat sie mitte der Brutzeit nie gemacht. Ich nutzte die Zeit dazu, die Eier zu begutachten. Kein Piepsen hörbar und auch die Schalen sind noch unversehrt. Das macht mich schon etwas nervös, zumal ich in anderen Foren gelesen habe, dass auf Grund von Darmbakterien bei zwei Züchtern die Küken kurz vor dem Schlupf abgestorben sind
- Siegi-Wien
Ich habe es ja schon fast nicht mehr für möglich gehalten, aber vor ca. 2 Stunden ist das erste Küken geschlüpft. Damit hat die Brutzeit 23 Tage betragen. Das kleine piepst schon recht fleißig und wird brav von der Henne gefüttert. Auch der Hahn gesellt sich immer wieder zu der Henne in den Nistkasten. Hier ein Foto...
- pepe