Stanleysittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

blinki

Re: Stanleysittich

Beitragvon blinki » 24.03.2011, 17:40

hey leute ich habe eine frage und zwar mein stanleymännchen ist letztes jahr im herbst gestorben und wollte jetzt wissen kann mein weibchen alleine leben oder geht es mir ein ohne partner?es sind noch wellensittiche in der Voliere drin also ganz alleine ist sie nicht :)

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311
Land: Deutschland

Re: Stanleysittich

Beitragvon Lilith » 24.03.2011, 20:49

Hallo blinki!

Jede Sittichart spricht eine ganz eigenen Sprach und hat ein arttypisches Verhalten. Es bringt deiner Stanleydame überhaupt nichts, wenn sie mit Wellis zusammen gehalten wird. Sie ist trotzdem einsam und kann ihr natürliches Verhalten nicht ausleben. Ein arteigenener Hahn ist ein Muss!

Wie groß ist denn die Voliere, ist es eine AV oder IV und wie viele Wellis hast du noch? Generell sollte man diese beiden Arten nicht zusammen halten. Auch wenn Stanleys als relativ friedlich gelten, sie können besonders in der Brutzeit sehr agressiv werden. Das ist mitunter ein tödliches Risiko für deine Wellensittiche. Zumal es über einen längeren Zeitraum, vielleicht sogar Jahre, gut gehen kann und dann ist plötzlich von einem Tag auf den anderen alles anders.

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten