Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Moderator: Moderatoren-Team
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
- Land: Deutschland
Re: Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Hallo ,
ein kurzer Zwischenbericht von den beiden.
Mir ist aufgefallen, dass die beiden seit Tagen bzw. Wochen gar nicht mehr in unser Fenster gehen wo die Spielplätze stehen .
Ich wurde auch schon von Bekannten und Spaziergänger gefragt ob wir keine Vögel mehr haben.
Heute habe ich mal etwas umgebaut bzw. die Spielplätze vertauscht, sogar mit Hirse bespickt.
Tja, aber die beiden haben null Interesse ins Fenster zu gehen .
Keine Ahnung warum sie das Fenster so meiden, vieleicht haben sie sich vor irgendwas erschrocken .
Aber jetzt erst mal wieder Bilder von unserem tägl. Training:
Kiki ist noch etwas vorsichtig, nimmt aber den weißen Sonnenblumenkern gern an
Es wird immer besser
Coco ist schon etwas weiter, er nimmt es ohne Angst aus dem Mund
Und hier unsere tägl. Freunde, sie wissen hier gibt es immer ein Leckerchen
LG Ute
ein kurzer Zwischenbericht von den beiden.
Mir ist aufgefallen, dass die beiden seit Tagen bzw. Wochen gar nicht mehr in unser Fenster gehen wo die Spielplätze stehen .
Ich wurde auch schon von Bekannten und Spaziergänger gefragt ob wir keine Vögel mehr haben.
Heute habe ich mal etwas umgebaut bzw. die Spielplätze vertauscht, sogar mit Hirse bespickt.
Tja, aber die beiden haben null Interesse ins Fenster zu gehen .
Keine Ahnung warum sie das Fenster so meiden, vieleicht haben sie sich vor irgendwas erschrocken .
Aber jetzt erst mal wieder Bilder von unserem tägl. Training:
Kiki ist noch etwas vorsichtig, nimmt aber den weißen Sonnenblumenkern gern an
Es wird immer besser
Coco ist schon etwas weiter, er nimmt es ohne Angst aus dem Mund
Und hier unsere tägl. Freunde, sie wissen hier gibt es immer ein Leckerchen
LG Ute
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Das sind ja mal ein paar Süße Spatzen Bilder.
Schön das Euer Training mit Coco und Kiki so gut klappt
Das mit dem Fenster meiden ....so wie Du schon sagtest , die werden sich an etwas mächtig erschrocken haben.
Das wird jetzt auch wieder eine Weile dauern bis sie das Fenster wieder besetzen...aber die Welt wäre ja
langweilig wenn uns nicht immer neue Aufgaben in den Weg gelegt werden.
Viel Erfolg dann jetzt , bei der " Fenster Reha "
Schön das Euer Training mit Coco und Kiki so gut klappt
Das mit dem Fenster meiden ....so wie Du schon sagtest , die werden sich an etwas mächtig erschrocken haben.
Das wird jetzt auch wieder eine Weile dauern bis sie das Fenster wieder besetzen...aber die Welt wäre ja
langweilig wenn uns nicht immer neue Aufgaben in den Weg gelegt werden.
Viel Erfolg dann jetzt , bei der " Fenster Reha "
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
Süße Bilder!
Ich bin übrigens großer Coco-&Kiki-Fan !
Toll, was Du Deinen Geiern alles bietest .
Nur ein kleiner Hinweis: Sei Dir bitte bewusst, dass (auch die physiologischen) Keime aus Deiner Mundflora nicht unbedingt gut für Coco sind.
Ich bin übrigens großer Coco-&Kiki-Fan !
Toll, was Du Deinen Geiern alles bietest .
Nur ein kleiner Hinweis: Sei Dir bitte bewusst, dass (auch die physiologischen) Keime aus Deiner Mundflora nicht unbedingt gut für Coco sind.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ohje...sobald sie raus haben das man auf den wandtattoos landen kann, treiben sie euch damit sicher in die Verzweiflung.
Aber ein Foto wäre mir dass Wert!
Aber ein Foto wäre mir dass Wert!
Liebe Grüße sagt Lydi
- coco/kiki
Heute habe ich mal wieder Plätzchen (Apfel-Möhren-Plätzchen) gebacken, mal sehen wie die ankommen.
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Die sehen toll aus!
Das scheint problemlos zu funktionieren, mit der Pappe und dem Holz, oder?
Das scheint problemlos zu funktionieren, mit der Pappe und dem Holz, oder?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- coco/kiki
Bei mir hat es bis jetzt immer geklappt zumal die Kekse auch nach dem backen und erkalten ziehmlich hart werden. Unsere beiden liiiiieben sie und es ist immer toll die zwei zu beobachten wenn sie versuchen ein besonders großes Stückchen abzubeißen .
- coco/kiki
Es ist wieder Zeit für neue Bilder und kleine Geschichten:
Tja, was können wir denn heut so anstellen?
Oh, Frauchen will wieder Gurkensalat machen
Das Herrchen hat uns frische Zweige mitgebracht
und in kl. Stücke geschnitten
so ist für uns beide genug da
Ein frischer Salat, warum ins Fenster
sie meiden immer noch das Fenster; aber tata
eine kl. Nahaufnahme
Coco war ja mutig, Kiki traute sich einfach nicht
Unser Frauchen mag bei heißem Wetter Zitronenwassen....
schaut auch keiner?.....die Luft ist rein
lecker
und die selbstgemachten Kekse werden auch verputzt
Tja, was können wir denn heut so anstellen?
Oh, Frauchen will wieder Gurkensalat machen
Das Herrchen hat uns frische Zweige mitgebracht
und in kl. Stücke geschnitten
so ist für uns beide genug da
Ein frischer Salat, warum ins Fenster
sie meiden immer noch das Fenster; aber tata
eine kl. Nahaufnahme
Coco war ja mutig, Kiki traute sich einfach nicht
Unser Frauchen mag bei heißem Wetter Zitronenwassen....
schaut auch keiner?.....die Luft ist rein
lecker
und die selbstgemachten Kekse werden auch verputzt
- coco/kiki
Und weiter gehts:
Coco hat mich genau beobachtet beim Nägel lackieren
Erst mal schauen
diese Farbe würde zu Kiki passen
Kiki ich hab was für dich
Hahaha, Kiki mit lackierte Krallen
einfach nur zum lachen
LG Ute
Coco hat mich genau beobachtet beim Nägel lackieren
Erst mal schauen
diese Farbe würde zu Kiki passen
Kiki ich hab was für dich
Hahaha, Kiki mit lackierte Krallen
einfach nur zum lachen
LG Ute
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Aww deine beiden wieder!
Die idee mit den klein geschnittenen Stöckchen finde ich gut zum knabbern! Das wird nach gemacht.
Das mit der FEnsterbank ist schon seltsam, kann aber an vielem liegen. Versuch doch mal Katzengras da hin zu stellen in dem sie rum wühlen und knabbern können. (Das gibt es zum selbst anziehn auch in Bio, wenn du keinen Topf kaufen magst wegen der Erde )
Ist der Nagellackentferner Acetonfrei? Ich habe mal gelesen, das Acetondämpfe vergiftungen verursachen können. In wie weit das stimmt weiß ich nicht genau, aber vorsicht ist ja besser als nachsicht.
Die idee mit den klein geschnittenen Stöckchen finde ich gut zum knabbern! Das wird nach gemacht.
Das mit der FEnsterbank ist schon seltsam, kann aber an vielem liegen. Versuch doch mal Katzengras da hin zu stellen in dem sie rum wühlen und knabbern können. (Das gibt es zum selbst anziehn auch in Bio, wenn du keinen Topf kaufen magst wegen der Erde )
Ist der Nagellackentferner Acetonfrei? Ich habe mal gelesen, das Acetondämpfe vergiftungen verursachen können. In wie weit das stimmt weiß ich nicht genau, aber vorsicht ist ja besser als nachsicht.
- coco/kiki
Nagelackentferner ist Acetonfrei, steht jedenfalls drauf .
Ja, mit der Fensterbank ist wirklich eigenartig , zumal sie gern dort gespielt haben.
Werde wohl bald die Spielplätze raus nehmen wenn sie sie sowieso nicht nutzen.
Schade, sie saßen so gern dort und haben alles beobachtet.
Ja, mit der Fensterbank ist wirklich eigenartig , zumal sie gern dort gespielt haben.
Werde wohl bald die Spielplätze raus nehmen wenn sie sie sowieso nicht nutzen.
Schade, sie saßen so gern dort und haben alles beobachtet.
- Lilith
Vielleicht wäre das genau das Richtige. Erst mal alles weg und dann in ein paar Wochen "neues" in die Fensterbank. Manchmal sind unsere Freunde ja doch sehr speziell.
- Lydi
coco/kiki hat geschrieben:Werde wohl bald die Spielplätze raus nehmen wenn sie sie sowieso nicht nutzen.
Ich wette, wenn du dir deine Fensterbank mit Deko und Co. zurück "erobert" hast, finden sie diese auch wieder interessant!
Ansonsten stimme ich Lilith zu, nimm erstmal alles raus und stells nach ein paar Tagen/Wochen wieder rein!
Achja und die Bilder sind wieder klasse!
Wie gehts den Wandtattoos?
Liebe Grüße sagt Lydi
- coco/kiki
Also den Wandtattos geht es gut, sie lassen alles schön in Ruhe , sogar die Tapete lassen sie ganz .
Wie verkraften eure Piepser die Wärme? Unsere beiden gehen nur morgens "raus", den Rest des Tages bleiben sie lieber drin und dösen vor sich hin. Auch ihnen ist anzumerken: Ja nicht zu viel bewegen.
Die Spielplätze habe ich jetzt auch aus dem Fenster genommen und sie vermissen sie auch nicht; es ist ja noch genug da wo sie sich beschäftigen können.
Aber nun wieder ein paar Bilder:
Man könnte denken Coco schmust mit Kiki
Coco wieder sauber
Kiki kämpft mit eine Tüte selbstgebackene Kekse
Beide beim dösen
Coco pennt mal wieder
hier kämpft er noch mit der Müdigkeit
Kiki beim Wurzel beschnüffeln
der Dicke mal wieder als Erster
Kiki traut sich auch
lecker
LG Ute
Wie verkraften eure Piepser die Wärme? Unsere beiden gehen nur morgens "raus", den Rest des Tages bleiben sie lieber drin und dösen vor sich hin. Auch ihnen ist anzumerken: Ja nicht zu viel bewegen.
Die Spielplätze habe ich jetzt auch aus dem Fenster genommen und sie vermissen sie auch nicht; es ist ja noch genug da wo sie sich beschäftigen können.
Aber nun wieder ein paar Bilder:
Man könnte denken Coco schmust mit Kiki
Coco wieder sauber
Kiki kämpft mit eine Tüte selbstgebackene Kekse
Beide beim dösen
Coco pennt mal wieder
hier kämpft er noch mit der Müdigkeit
Kiki beim Wurzel beschnüffeln
der Dicke mal wieder als Erster
Kiki traut sich auch
lecker
LG Ute
- Lydi
Super klasse Bilder!
Die Idee die Kekse in der Eierschalen Packung zu backen, finde ich super klasse! Darauf bin ich bisher noch nicht gekommen, dabei ist es so einfach!
Die Idee die Kekse in der Eierschalen Packung zu backen, finde ich super klasse! Darauf bin ich bisher noch nicht gekommen, dabei ist es so einfach!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
Lydi hat geschrieben:Die Idee die Kekse in der Eierschalen Packung zu backen, finde ich super klasse! Darauf bin ich bisher noch nicht gekommen, dabei ist es so einfach!
Geht mir genau so! Ich hab immer ausschau noch Mini Tontöpfen gehalten, dabei war die Lösung so nahe.
Bei dem Wetter ist unsere Bande auch völlig platt und ich kann 4 mal täglich das Wasser wechseln. Kaum hab ich eine große Schale drin und gehe mit der nächsten raus, sitzt irgendwer drin, plattscht alles nass und am Ende ist fast kein Wasser mehr zum trinken übrig.
- Kay
- Postleitzahl: 06847
Hallo Ute - meine Antwort ist versehentlich in der „Mitgliedervorstellung“ gelandet.
Das macht Mut, wenn man so nett begrüßt wird!
Allerdings kann ich nicht so fix antworten wie du, denn ich bin ein Computer – Anfänger.
Für Bilder brauche ich noch die Hilfe meiner Tochter. Also bitte Geduld haben!
Zu deinen Fragen:
Ich hab die Beiden nicht zur gleichen Zeit aufgenommen. Den Chico hatte ich bereits länger vorher. Er war schon zutraulich, bevor Jimmy dazu kam.. Von Jimmys Vergangenheit weiß ich nur, dass er von einem Ehepaar im Tierpark abgegeben wurde. Ich nehme an¸ dass er das Leben in der Familie schon kannte¸ denn er war bei mir von Beginn an nicht scheu.
Anfassen versuche ich gar nicht. Dass Jimmy auf meinen Teller kam, ergab sich zufällig – ohne ihn zu locken. Er ist auch kein Kostverächter. Ich muß sehr aufpassen denn er probiert alles. Chico ist sehr wählerisch. Er nimmt nur gesunde Kost. Aber das will ich dir mal noch mit Bildern kommentieren Übrigens hab ich bei dir schon viel abgeguckt. Die selbst gebackenen Kekse schmecken Jimmy seeehr! Chico rührt sie nicht an – er geht weg, wenn ich ein Keks in seine Nähe bringe. Warum nur?
Kurz gesagt: Ich finde, dass deine Beiden sehr zutraulich sind! Meine Beiden sind völlig auf mich fixiert. Ihr Zutrauen kam eigentlich ganz von allein. Ich hab sie zu nichts gezwungen. Ich hab nur ihre „Vorlieben“ ausgenutzt. Es macht schon Spaß, die Kobolde zu beobachten.
LG
Ingrid
Das macht Mut, wenn man so nett begrüßt wird!
Allerdings kann ich nicht so fix antworten wie du, denn ich bin ein Computer – Anfänger.
Für Bilder brauche ich noch die Hilfe meiner Tochter. Also bitte Geduld haben!
Zu deinen Fragen:
Ich hab die Beiden nicht zur gleichen Zeit aufgenommen. Den Chico hatte ich bereits länger vorher. Er war schon zutraulich, bevor Jimmy dazu kam.. Von Jimmys Vergangenheit weiß ich nur, dass er von einem Ehepaar im Tierpark abgegeben wurde. Ich nehme an¸ dass er das Leben in der Familie schon kannte¸ denn er war bei mir von Beginn an nicht scheu.
Anfassen versuche ich gar nicht. Dass Jimmy auf meinen Teller kam, ergab sich zufällig – ohne ihn zu locken. Er ist auch kein Kostverächter. Ich muß sehr aufpassen denn er probiert alles. Chico ist sehr wählerisch. Er nimmt nur gesunde Kost. Aber das will ich dir mal noch mit Bildern kommentieren Übrigens hab ich bei dir schon viel abgeguckt. Die selbst gebackenen Kekse schmecken Jimmy seeehr! Chico rührt sie nicht an – er geht weg, wenn ich ein Keks in seine Nähe bringe. Warum nur?
Kurz gesagt: Ich finde, dass deine Beiden sehr zutraulich sind! Meine Beiden sind völlig auf mich fixiert. Ihr Zutrauen kam eigentlich ganz von allein. Ich hab sie zu nichts gezwungen. Ich hab nur ihre „Vorlieben“ ausgenutzt. Es macht schon Spaß, die Kobolde zu beobachten.
LG
Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !