Wir sind Mama und Papa geworden
Moderator: Moderatoren-Team
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
- Land: Deutschland
Re: Wir sind Mama und Papa geworden
Susi64 hat geschrieben:Es ist toll, daß wir die ganze Entwicklung mitverfolgen durften.
Das find ich auch. Ich persönlich würde sowas ja sonst gar nicht zu Gesicht bekommen
Ist wirklich interessant zu sehen!
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
manno, manno wie die zeit vergeht und alles ran wächst sie haben sich prächtig entwickelt.....bin total begeißtert und das warten hat sich gelohnt
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Nine hat geschrieben:Mensch, das mit Penny ist ja mal klasse.
Ich glaube unsere beiden machen das nicht....
Die haben da mehr spaß dran, die Wohnung unter Wasser zu setzen...
Geplant war das bei uns auch nicht, bisher hatte Penny das Vogelzimmer und Wohnzimmer nie verlassen, aber als Sammy(nackte Blaustirn) mal wieder vor Mickey (Goffin) flüchten mußte und in die Küche geflogen kam ist Penny hinterher, als er gesehen hat das ich mit seiner Badeschale hantieren ist er sofort auf die Spüle gekommen und hat sich ins Wasser gestürzt
Jetzt brauche ich nur etwas in der Küche mit dem Wasser planschen da kommt er gleich an.
Dany hat geschrieben:Soooo groß! Echt beeindruckend. Man da sind aber prächtige Kerle (weißt du überhaupt was es sind? xD) herangewachsen.... wirklich hübsch
Für uns ist es auch beeindruckend und schon wirklich schön mit anzusehen wie sie wachsen, auch wenn wir wieder mal kein Nachwuchs haben wollten, aber die sind recht schwer davon abzuhalten.
Eigentlich wollten wir die ja nicht behalten, aber ich weiß nicht ob wir uns von denen wirklich trennen können.
Was es sind wissen wir noch nicht, wir müssen erst ein DNA-Test machen lassen, aber das hat Zeit.
Im Moment warten wir immer noch das das zweite Kücken "endlich" mal aus dem Nest kommt, das was jetzt draußen ist ist ziemlich ängstlich, bei dem andern haben wir den Eindruck das es etwas neugieriger ist, so war es zumindest als wir sie zum Nest reinigen raus genommen hatten.
Wir sind eh gespannt wie die so werden, der Papa und der älter (2 Jahre alt) Bruder sind sehr zutraulich, die kommen wenn sie draußen sind zu einem hin, die Mama ist etwas schüchtener, die kommt nicht, aus der Hand frißt sie aber auch....
Wenn das andere draußen ist bekommt ihr auch noch ein Bild und vom ersten Freiflug wird es auch Bilder geben, aber ich denke bis die die Voliere verlassen wird es noch etwas dauern.
Und Ama in Palme
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Mickey, Mickey... Sowas macht man doch nicht.
Nur noch mit Wasser plätschern und Penny kommt angeflattert.
Ist das süß
Unser Rico fängt jetzt auch an zu fliegen....
Hoffentlich bleibt er friedlich...
Nur noch mit Wasser plätschern und Penny kommt angeflattert.
Ist das süß
Unser Rico fängt jetzt auch an zu fliegen....
Hoffentlich bleibt er friedlich...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Wir machen uns im Moment ziemliche Sorgen um unser zweites Grünwangenbaby, das ist immer noch im Nest, hatte mal ein Versuch unternommen raus zu kommen dabei ist es runter gefallen wie ein Stein und die Flügelschläge dann auf dem Boden waren sehr jämmerlich.
Es wird auch nicht mehr richtig von den Eltern gefüttert, was verständlich ist, da das andere ja schon seit fast zwei Wochen draußen ist, wir füttern das jetzt immer etwas dazu, aber so richtig will es nicht.
Es ist auch nen ganzes Stück kleiner als das andere, wir können leider einfach nur abwarten wie es sich weiter entwickelt und hoffen das es irgendwann fliegen kann, bzw das wenigstens mal mit den Flügel schlägt, was es im zur Zeit noch gar nicht macht.
Es wird auch nicht mehr richtig von den Eltern gefüttert, was verständlich ist, da das andere ja schon seit fast zwei Wochen draußen ist, wir füttern das jetzt immer etwas dazu, aber so richtig will es nicht.
Es ist auch nen ganzes Stück kleiner als das andere, wir können leider einfach nur abwarten wie es sich weiter entwickelt und hoffen das es irgendwann fliegen kann, bzw das wenigstens mal mit den Flügel schlägt, was es im zur Zeit noch gar nicht macht.
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
Gott, der kleine sieht so schnuckelig aus. Den würde man am liebsten den ganzen Tag irgendwie bemuttern wollen, damit er auch noch groß und stark wird!
Der Onkel Michi
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
OnkelMichi hat geschrieben:Gott, der kleine sieht so schnuckelig aus. Den würde man am liebsten den ganzen Tag irgendwie bemuttern wollen, damit er auch noch groß und stark wird!
das habe ich jetzt eben auch gedacht .....ist der süß ..........
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- value
Hier noch mal ein Bild zusammen mit dem Papa.
Hier mit dem großen Bruder in der Mitte(2 Jahre alt) und Papa rechts
ganz links das andere Kücken(immer noch namenlos), daneben Mama, dann Papa und großer Bruder
Oben auf der Schulter großer Bruder, in der Mitte das Sorgenkind und links wieder mal Papa
Heut hat der Kleine selbstständig gefressen, ist schon mal ein kleiner Fortschritt, aber er schlägt einfach nicht mit den Flügel, selbst wenn er mal irgendwie abrutscht, oder die anderen sich erschrecken und wild rum fliegen......
Hier mit dem großen Bruder in der Mitte(2 Jahre alt) und Papa rechts
ganz links das andere Kücken(immer noch namenlos), daneben Mama, dann Papa und großer Bruder
Oben auf der Schulter großer Bruder, in der Mitte das Sorgenkind und links wieder mal Papa
Heut hat der Kleine selbstständig gefressen, ist schon mal ein kleiner Fortschritt, aber er schlägt einfach nicht mit den Flügel, selbst wenn er mal irgendwie abrutscht, oder die anderen sich erschrecken und wild rum fliegen......
Der Kleine ist eben ein Spätzünder, aber ist doch toll, daß er nun auch anfängt, selbständig zu essen.
Du hast so einen tollen Schwarm, ich bin echt neidisch.
Du hast so einen tollen Schwarm, ich bin echt neidisch.
Susi und die Bourkies
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Och sind die süß
Ich drück dir die Daumen mit dem kleinem Fratz
mehr Foto's bitte...
Ich drück dir die Daumen mit dem kleinem Fratz
mehr Foto's bitte...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Die Familienbilder sind richtig klasse !!!
LG von Bianca
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Das Familienfoto ist ja wirklich putzig Verjagen die Eltern die Kleinen denn irgendwann oder bleibt das so harmonisch?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- value
Das bleibt normalerweise so, der große Bruder schläft nachts auch noch immer mit in dem gleichen Nest, wir werden demnächst anbauen, das wird so langsam ganz schön eng in dem Nistkasten
- Dany
Die gehen zum Schlafen ALLE in ein und den selben Nistkasten?!
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- value
Ja alle, das sind Höhlenschläfer, selbst wo die gebrütet haben waren die nachts alle da drin, auch das ältere Geschwisterchen.
- Dany
Oh, das muss aber ein großer Nistkasten sein
- value
irgendwie sieht es gar nicht gut aus, er frißt kaum was selbstständig, von uns nimmt er auch kaum noch was, von den Eltern bekommt er so gut wie nichts mehr.
In den letzten Tagen hat es an Gewicht verloren, nicht viel aber immerhin 3 Gramm, da es ja eigentlich noch zunehmen müßte ist das kein gutes Zeichen.
Wir werden nun mal versuchen den Kleinen aus dem Nest zu nehmen und die Voliere zu setzen, so das er in der Nähe von Mama und Papa ist, vieleicht wird er so etwas besser gefüttert, weil das andere wird ja auch noch gefüttert.
Und das Kleine hat irgendeine Behinderung, es kann nicht richtig laufen, mit dem linken Bein stimmt was nicht und fliegen kann es ja auch nicht.
In den letzten Tagen hat es an Gewicht verloren, nicht viel aber immerhin 3 Gramm, da es ja eigentlich noch zunehmen müßte ist das kein gutes Zeichen.
Wir werden nun mal versuchen den Kleinen aus dem Nest zu nehmen und die Voliere zu setzen, so das er in der Nähe von Mama und Papa ist, vieleicht wird er so etwas besser gefüttert, weil das andere wird ja auch noch gefüttert.
Und das Kleine hat irgendeine Behinderung, es kann nicht richtig laufen, mit dem linken Bein stimmt was nicht und fliegen kann es ja auch nicht.
- Dany
Hm ward ihr schonmal beim Tierarzt? Vielleicht hat es irgendwas, was auch der Grund ist, warum er nicht frisst der so?
Der arme Kleine Hoffentlich schafft ers
Der arme Kleine Hoffentlich schafft ers