Erfahrungen mit Bourkesittichen
Moderator: Moderatoren-Team
75 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Maddy
- Vögel: 2 Schönsittiche
- Postleitzahl: 57234
- Land: Deutschland
Re: Erfahrungen mit Bourkesittichen
Hab hier noch nie ein bild hochgeladen.. wie mache ich das? Bei mir kommt eine meldung das die Datei zu groß ist.
Liebe grüße von Maddy und ihren 2 Federfreunden Lucy und Lutz. (Und der kleinen Chihuahua Dame Maya )
- klaus
hi
Dann verkleinner sie auf 600x400 pixl, dann klappt das auch
...und jetzt Bilder her
Dann verkleinner sie auf 600x400 pixl, dann klappt das auch
...und jetzt Bilder her
- Maddy
Also nach ca 5 versuchen hat es hoffentlich geklappt.
Ich hoffe man erkennt da was. Bei dem einen bild sieht man das männchen. Aber ich hatte nicht viel zeit zum fotografieren also ist das Bild eigendlich nich so gut geworden.
Ich hoffe man erkennt da was. Bei dem einen bild sieht man das männchen. Aber ich hatte nicht viel zeit zum fotografieren also ist das Bild eigendlich nich so gut geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe grüße von Maddy und ihren 2 Federfreunden Lucy und Lutz. (Und der kleinen Chihuahua Dame Maya )
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Man erkennt schonmal den roten Bauch
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Der Käfig gefällt mir. Was ist das für ein Modell ?
- Maddy
Ja der viel sofort auf.
Der kleine pieper hat mich voll umgehauen. Die Flügel sind blitze blau. Und am Rücken so geschenkt.
Bin wirklich froh das ich 2 so Schöne gefunden habe.
Der Käfig heisst marchioro Kit delfi. Aufbauen war etwas schwierig aber zu zweit haben wir es geschafft. Ich finde er steht nur sehr hoch auf der Kommode. Wenn ich mich normal davor stelle komme ich nicht oben an den rand.
Der kleine pieper hat mich voll umgehauen. Die Flügel sind blitze blau. Und am Rücken so geschenkt.
Bin wirklich froh das ich 2 so Schöne gefunden habe.
Der Käfig heisst marchioro Kit delfi. Aufbauen war etwas schwierig aber zu zweit haben wir es geschafft. Ich finde er steht nur sehr hoch auf der Kommode. Wenn ich mich normal davor stelle komme ich nicht oben an den rand.
- klaus
hi
na geht doch. Welche Maße hat der Käfig?
Der Schönsittich sieht cool aus. Glaube ist so einer wie ich auch habe.
Hier auf dem Bild zusammen mit Junior
da ist der Kleine gerade ausgeflogen
na geht doch. Welche Maße hat der Käfig?
Der Schönsittich sieht cool aus. Glaube ist so einer wie ich auch habe.
Hier auf dem Bild zusammen mit Junior
da ist der Kleine gerade ausgeflogen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Stan Lee
Ah stimmt. Den hatte ich auch schon mal in der Auswahl. Aber mir gefällt die Höhe nicht. Der hat von der Höhe her ja noch mehr, als der Sydney. Ne 80-er Höhe wäre mir eindeutig genug.
- Maddy
Der Käfig hat 1,2×0,54×1,15 (b×t×h)
Wow der sieht echt wahnsinnig hübsch aus.
Bin wirklich schon sehr gespannt wie er aussieht wenn er hier ist. Beim Züchter kann man ja nie so genau schauen wie zuhause.
Ja das mit der Höhe stimmt villeicht. Aber ich dachte mir , das ist mehr platz für die vögel. Mal schauen was ich noch aus dem ganzen Platz mit Natur Holz, schaukeln und co machen kann.
Wow der sieht echt wahnsinnig hübsch aus.
Bin wirklich schon sehr gespannt wie er aussieht wenn er hier ist. Beim Züchter kann man ja nie so genau schauen wie zuhause.
Ja das mit der Höhe stimmt villeicht. Aber ich dachte mir , das ist mehr platz für die vögel. Mal schauen was ich noch aus dem ganzen Platz mit Natur Holz, schaukeln und co machen kann.
- Stan Lee
Maddy hat sich doch inzwischen für Schönsittiche entschieden ...
- sigg
Naja..ich habe allerdings Probleme mit den Maßen..
Lt. Foto ist der Käfig sicher 20cm höher als breit..... hier sind "120cm Breite" und 115cm Höhe angegeben.
Und bei 54cm Tiefe bleibt nicht mehr viel, wenn man die Flügelspannweite von über 32cm einrechnet..Da bleibt dem Vogel noch links und rechts 10-12cm zum Navigieren
Für 1 Paar Kanarien allerdings ganz gut.
Sigg
Lt. Foto ist der Käfig sicher 20cm höher als breit..... hier sind "120cm Breite" und 115cm Höhe angegeben.
Und bei 54cm Tiefe bleibt nicht mehr viel, wenn man die Flügelspannweite von über 32cm einrechnet..Da bleibt dem Vogel noch links und rechts 10-12cm zum Navigieren
Sigg
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
sigg hat geschrieben:Naja..ich habe allerdings Probleme mit den Maßen..
Sigg
Hi Sigg,
mach nicht alles so kompliziert! Das mit der Größe einer Voli ist Dauerthema! Jeder, der sich hier im Forum informiert, weiß wie wichtig das ist, ist aber nicht immer machbar. Mit Freiflug ist auch ein kleinerer Käfig keine Tierquälerei, wie schon oft diskukiert, wo ist die Grenze! Maddy wird schon für sich eine gute EWntscheidung treffen.
Wenn ich jetzt schnippisch wäre hätte ich gesagt, dass du kein Problem damit haben musst, weil du ja nicht reinsitzen musst!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Schönsittiche sind super flieger, ich muss immer an unsere heimischen Schwalben denken... Und sie halten sich gerne in Bauchhöhe oder am Boden auf...
Ich könnte mir eine Voliere gut vorstellen, wenn man es geschickt macht ist das auch nicht teuer ...
Kommode umstellen, Voliere bauen...
Länge mindestens von der Glasvitrine bis zur Steckdosen,Höhe ca. 1,80m und 1m tief...
Nur eine Idee...
Ich könnte mir eine Voliere gut vorstellen, wenn man es geschickt macht ist das auch nicht teuer ...
Kommode umstellen, Voliere bauen...
Länge mindestens von der Glasvitrine bis zur Steckdosen,Höhe ca. 1,80m und 1m tief...
Nur eine Idee...
- Tony Montana
- Vögel: singsittich, 1,1 silberschnäbelchen, 2,2 wellensittiche , 1,1 zebrafinken
- Postleitzahl: 47051
Elke P. hat geschrieben:sigg hat geschrieben:Naja..ich habe allerdings Probleme mit den Maßen..
Sigg
Hi Sigg,
mach nicht alles so kompliziert! Das mit der Größe einer Voli ist Dauerthema! Jeder, der sich hier im Forum informiert, weiß wie wichtig das ist, ist aber nicht immer machbar. Mit Freiflug ist auch ein kleinerer Käfig keine Tierquälerei, wie schon oft diskukiert, wo ist die Grenze! Maddy wird schon für sich eine gute EWntscheidung treffen.
Wenn ich jetzt schnippisch wäre hätte ich gesagt, dass du kein Problem damit haben musst, weil du ja nicht reinsitzen musst!
Das stimmt ja auch , wenn man den beiden den ganzen tag Freiflug gibt , und sie den Käfig nur zum fressen und zum schlafen nutzen dann ist es kein Problem ,
- sigg
Elke, mal grundsätzlich.....wenn nun der sogenannte Freiflug das Maß der Dinge wäre, so könnte man sie ja auch in eine "Zigarrenkiste" setzen, da ja der Freiflug gegeben wird.!??
Und wie das mit dem Freiflug in der Praxis aussehen soll...man beachte das Mobilar....so ist hat das in 90% der Fälle eh eine Alibifunktion, wenn man tagtäglich die Scheiße von Möbeln wischen muß....Von angeknabberten Tapeten und Wänden habe ich eh noch keinen Plan dabei.....
Sigg
Und wie das mit dem Freiflug in der Praxis aussehen soll...man beachte das Mobilar....so ist hat das in 90% der Fälle eh eine Alibifunktion, wenn man tagtäglich die Scheiße von Möbeln wischen muß....Von angeknabberten Tapeten und Wänden habe ich eh noch keinen Plan dabei.....
Sigg
- Tony Montana
- Vögel: singsittich, 1,1 silberschnäbelchen, 2,2 wellensittiche , 1,1 zebrafinken
- Postleitzahl: 47051
sigg hat geschrieben:Elke, mal grundsätzlich.....wenn nun der sogenannte Freiflug das Maß der Dinge wäre, so könnte man sie ja auch in eine "Zigarrenkiste" setzen, da ja der Freiflug gegeben wird.!??
Sigg
Wenn man sich Vögel kauft weiß man auf was man sich einlässt und das was Carsten für seine scheißer gebaut hat kann nicht jeder hier , und es kann der käfig noch so groß sein wenn man den Flug drang seiner Vögel nicht nachkommt , und 2 Stunden am Tag reichen einfach nicht zum fliegen , in der freien wildbahn sagen die doch auch nicht so 2 Stunden das Reicht mir für heute , ich setzte mich wieder auf einem Ast bis morgen dann , ich gebe meinen auch 24 Stunden freiflug , sie haben natürlich ein zimmer für sich ganz allein
- sigg
Eben und deshalb plädiere ich in jedem Fall für eine große Unterbringung, weil man sich dann den ganzen Schmu mit dem Freiflug sparen kann.
Man möchte ja auch Besuch empfangen können, ohne zuvor jedesmal eine große Putzaktion zu starten.
Sigg
Man möchte ja auch Besuch empfangen können, ohne zuvor jedesmal eine große Putzaktion zu starten.
Sigg
- Deike
- Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 61440
@ sigg
Es funktioniert mit den 24 Std. Freiflug sehr gut ... bei mir jedenfalls
Angeknabberte Tapeten gibt es nicht mehr und vollgesch... Möbel muß man halt hinnehmen , es gibt schließlich Lappen um das ganze wieder sauber zu machen
Das wichtigste ist für mich das sich meine Tiere wohl fühlen , wir leben schließlich zusammen in meiner Wohnung
LG Deike
Es funktioniert mit den 24 Std. Freiflug sehr gut ... bei mir jedenfalls
Angeknabberte Tapeten gibt es nicht mehr und vollgesch... Möbel muß man halt hinnehmen , es gibt schließlich Lappen um das ganze wieder sauber zu machen
Das wichtigste ist für mich das sich meine Tiere wohl fühlen , wir leben schließlich zusammen in meiner Wohnung
LG Deike
75 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5