Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Moderator: Moderatoren-Team
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Klasse Bilder! Und ganz toll das sie von alleine rein gegangen sind!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
Wieder sooo schöne Bilder! Ich denke, daß Deine Beiden jetzt öfter von allein rein gehen werden.
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- coco/kiki
- Postleitzahl: 38828
Heute waren wir einkaufen und ich wollte nur mal im Futterladen reinschauen .
Tja, mit NUR mal reinschauen ist nichts .
Ich bin gespannt ob sie die "Trinkflaschen" annehmen .
In den kleinen Tütchen ist Vogelgrit (nicht das noch jemand denkt es sind Sprechperlen oder sonst ein Mist) .
LG Ute
Tja, mit NUR mal reinschauen ist nichts .
Ich bin gespannt ob sie die "Trinkflaschen" annehmen .
In den kleinen Tütchen ist Vogelgrit (nicht das noch jemand denkt es sind Sprechperlen oder sonst ein Mist) .
LG Ute
- coco/kiki
Ich will kurz berichten:
Also bis jetzt sind die zwei nicht an die Trinkflaschen gegangen . Die zwei ziehen es vor vom Badewaser zu trinken.
Heute habe ich wieder die "alten" Tränken befestigt aber ich lass die neuen Trinkflaschen daneben.
Man sagt ja, Tiere riechen das Wasser. Ich habe angenommen bei Vögeln ist es auch so .
Sonst sind die zwei sooo neugierig aber die Flaschen interessieren sie überhaupt nicht.
Naja, ich warte noch ein Weilchen, vieleicht überlegen sie sich es ja doch noch.
LG Ute
Also bis jetzt sind die zwei nicht an die Trinkflaschen gegangen . Die zwei ziehen es vor vom Badewaser zu trinken.
Heute habe ich wieder die "alten" Tränken befestigt aber ich lass die neuen Trinkflaschen daneben.
Man sagt ja, Tiere riechen das Wasser. Ich habe angenommen bei Vögeln ist es auch so .
Sonst sind die zwei sooo neugierig aber die Flaschen interessieren sie überhaupt nicht.
Naja, ich warte noch ein Weilchen, vieleicht überlegen sie sich es ja doch noch.
LG Ute
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Aus welchem Grund willst du auf Trinkflaschen umstellen ? Die Dinger sind doch ewig am tropfen, hab sie deshalb auch bei meinen Meerschweinchen nach kurzer Zeit entfernt ...
- coco/kiki
Einen besonderen Grund gab es nicht. Ich hab nur gelesen, dass hier einige diese Trinkflaschen verwenden und da ich sowieso neue Tränken kaufen wollte hab ich mal diese Flaschen gekauft.
- Kay
Hi Ute! Noch was zum Thema "Einstreu" fällt mir gerade ein. Es gibt auch Papageiensand mit Grit und Anis. Vielleicht mögen Deine Rabauken den frischen Geruch? Meine Zwei finden das toll.
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- coco/kiki
Danke, Ingrid . Ich muß aber erst mal das angefangene Zeug verbrauchen . Das Buchenholz-Granulat interessiert mich schon, das werde ich sicher besorgen; gerade weil unsere Beiden sehr viel zerschreddern möchten.
So ganz lieb sind die zwei z.Z. nicht . Sie haben die Tapete neu entdeckt, und ich hab mich sooo gefreut, dass sie nach dem renovieren NICHT ran gegangen sind. Nun haben wir abgefressene Stellen . Zum Glück hatte ich noch Pappe und hab gleich neue Stücke zurecht geschnitten, diesmal hab ich sie hochgeklappt. Gestern neu hin gebastelt und heute ist die Hälfte schon wieder zerschreddert. Ich mach heute noch mal ein Foto und zeig es euch später.
Die Zwei bekommen soo viel zum knabbern und zerschreddern, warum gehen sie nun an die Tapete? Ein wenig ärgere ich mich schon, und ich hab mit ihnen richtig geschimpft und mit dem Tierheim gedroht .
So sieht unsere Decke nun aus
Hier haben sie ganze Arbeit geleistet
Die neue Pappe, gestern zugeschnitten und heute schon die Hälfte zerschreddert
Zum Glück gehen sie an keine Möbel. Gestern mußten sie zur Strafe den halben Tag im Käfig bleiben, da war das Geschrei groß.
Ich bin dann aber wieder weich geworden und hab die Tür geöffnet.
LG Ute
So ganz lieb sind die zwei z.Z. nicht . Sie haben die Tapete neu entdeckt, und ich hab mich sooo gefreut, dass sie nach dem renovieren NICHT ran gegangen sind. Nun haben wir abgefressene Stellen . Zum Glück hatte ich noch Pappe und hab gleich neue Stücke zurecht geschnitten, diesmal hab ich sie hochgeklappt. Gestern neu hin gebastelt und heute ist die Hälfte schon wieder zerschreddert. Ich mach heute noch mal ein Foto und zeig es euch später.
Die Zwei bekommen soo viel zum knabbern und zerschreddern, warum gehen sie nun an die Tapete? Ein wenig ärgere ich mich schon, und ich hab mit ihnen richtig geschimpft und mit dem Tierheim gedroht .
So sieht unsere Decke nun aus
Hier haben sie ganze Arbeit geleistet
Die neue Pappe, gestern zugeschnitten und heute schon die Hälfte zerschreddert
Zum Glück gehen sie an keine Möbel. Gestern mußten sie zur Strafe den halben Tag im Käfig bleiben, da war das Geschrei groß.
Ich bin dann aber wieder weich geworden und hab die Tür geöffnet.
LG Ute
- coco/kiki
Hier die versprochenen Bilder:
Ist das noch normal
Ist das noch normal
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Hihi - das Leid eines Vogelhalters. 2x im Jahr sind die Zwerge bei mir auch am Tapete verschönern. Das geht ein paar Wochen und dann lassen sie es wieder - warum sie es tun und dann wieder nicht - keine Ahnung . Spielzeug haben sie eigentlich genug.
Und Pappe findet Oscarline auch toll. Hatte neben der Schrankwand einen leeren Karton stehen. Der ist kaum noch wieder zu erkennen .
Und Pappe findet Oscarline auch toll. Hatte neben der Schrankwand einen leeren Karton stehen. Der ist kaum noch wieder zu erkennen .
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
OH, dann sind meine Zwei doch ganz lieb...
- RosellaLucy
- Vögel: Rosellasittich
- Postleitzahl: 10117
…darum habe ich eine Außenvoli. Ich war es auch leid Buchrücken zu kleben und Tapetenlöcher zu überpinseln.
Leider hast du dafür ja nicht die Möglichkeit. …aber dafür sind deine wieder zutraulicher als meine. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
- coco/kiki
IneIE hat geschrieben:Oh je
Sind alle beide so schredderlustig oder nur Coco?
Coco weniger, Kiki ist Weltmeisterin zur Zeit; Pappe, Papier, Äste, Möhren.....alles ist in Kikis Besitz.
Wenn Coco etwas zu nahe kommt wird er gnadenlos vertrieben, er tut mir etwas leid .
Aber dann sitzen sie auch mal kurz zusammen und er darf sie füttern.
LG Ute
Ach so, Kiki ist die Henne (hatte gedacht Coco, von Coco Chanel).
Hat sie vielleicht schon Frühlingsgefühle (Brutstimmung)?
Kann das bei uns auch beobachten, da wird dann weltmeisterlich die Korkröhre bearbeitet
Hat sie vielleicht schon Frühlingsgefühle (Brutstimmung)?
Kann das bei uns auch beobachten, da wird dann weltmeisterlich die Korkröhre bearbeitet
- coco/kiki
Den Verdacht hatte ich auch schon , aber ich biete kein Nistkasten an da wir ja keinen Nachwuchs wollen.
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Oh man das ist ja doof mit den Tapeten.:-\
- Kay
Ach, Ute - das ist ja ärgerlich! Aber deshalb wirst DU die Beiden sicher nicht ins Tierheim stecken!? Aber drohen kann man ja schon mal - vielleicht hilft's ...?! Sie machen Dir doch außerdem sooo viel Freude. Ich bewundere immer wieder Deine tollen Schnappschüsse.
LG Ingrid
LG Ingrid