Stanleysittche.... Fragen über Fragen
Moderator: Moderatoren-Team
73 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Dav04
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: 2 Nymphensittiche 2 Wellensittiche
- Land: Deutschland
Re: Stanleysittche.... Fragen über Fragen
Hallo,
ich weis der Thread ist schon total alt aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen wo es so eine Voliere gibt
MfG Dav04
ich weis der Thread ist schon total alt aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen wo es so eine Voliere gibt
Hi Mari,
ich meld mich auch noch mal wie wäre es so :
Du sagst Du hast 160 Platz, würdest für den Käfig aus Deinem Link im Sofortkauf incl Transport/Versand knapp 200€ zahlen.
Für 200 Euro kannst Du eine Voliere haben die locker 180 Hoch, 160 breit und mindestens 80 cm Tief ist. Was ja nach Deinen Platzangaben gehen würde.
Wobei Du frei bestimmen kannst wo die Tür sein soll, ob sie einenn Futterdrehteller haben soll, Ausflugklappe usw.
Schau mal in meine Galerie, dort siehst Du genau so eine ( nur etwas größer und gekostet hat sie ohne Lieferung 160€ !!! ) Sie ist begehbar, die Rückwand und die eine Seitenwand sind schlicht die Zimmerwände. Einen Boden hat sie nicht, brauch man auch nicht, Du kannst eine günstige Holzplatte aus dem Baumarkt drunter legen.
Sie wird einfach mit Dübel an die Wand an 6 Stellen geschraubt und in die Holzplatte unten und fertig ist. Wenn man möchte kann man noch die unteren 30 Cm verkleiden damit das Einstreu nicht herausfällt. DAs kann man wunderbar mit regalbrättern aus dem Baumarkt, sogar farblich auf die eigenen Möbel abgestimmt damit es schön aussieht
Auf diese Weise würdest Du das Maximum für die Vögel an Platzangebot herausholen ohne am Hungertuch nagen zu müssen.
OK, die Voli ist natürlich nicht aus Edelstahl, was das Optimum wäre, das Gestell ist aus Alu. Wenn man mal zu Reichtum kommt kann man die Verdrahtung immer noch austauschen.
Wenn Du magst kann ich Dir per PN die Adresse nennen wo man die Voliteile bestellen kann. Am besten eine Zeichnung mit den genauen Massen anfertigen und per Mail dem Hersteller schicken.
Sollte es an der Zeichnung scheitern, sag mir genau die Masse, was Du gerne hättest ( Tür, Futterteller usw. ) und ich mache eine für Dich ( mit meiner Zeichnung ist der gute Mann auch klar gekommen )
???
MfG Dav04
MfG Dav04
73 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5