Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Moderator: Moderatoren-Team
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
- Land: Deutschland
Re: Tagebuch von meinen beiden Rabauken
Wahrscheinlich sind auch die Äste nur geschreddertes Holz.XD
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Ja, der schöne Zweig sieht nicht mehr so schön aus; aber die zwei hatten ihren Spaß .
Ich finde ja so einen schönen Frühlingsstrauß hübsch, aber hier kann ich nichts grünes hinstellen, das wird sofort vernichtet.
Da habe ich mich schon oft gefragt, ob Vögel Farben erkennen?
LG Ute
Ich finde ja so einen schönen Frühlingsstrauß hübsch, aber hier kann ich nichts grünes hinstellen, das wird sofort vernichtet.
Da habe ich mich schon oft gefragt, ob Vögel Farben erkennen?
LG Ute
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
coco/kiki hat geschrieben:Da habe ich mich schon oft gefragt, ob Vögel Farben erkennen?
Japp, sie sehen sogar mehr Farben als wir (z.B. ultraviolett)
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Bienchen hat geschrieben:coco/kiki hat geschrieben:Da habe ich mich schon oft gefragt, ob Vögel Farben erkennen?
Japp, sie sehen sogar mehr Farben als wir (z.B. ultraviolett)
Aber nur mit UV-Licht, ohne ist es wie schwarzweiß Fernsehen...
- Kay
- Postleitzahl: 06847
Oh - das ist schön, Deine Beiden wieder in gemeinsamer Aktion zu sehen!
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- coco/kiki
Und wieder was dazu gelernt !
Ich wußte nicht das Vögel Farben sehen können .
LG Ute
LG Ute
- Kay
coco/kiki hat geschrieben:Und wieder was dazu gelernt !
LG Ute
Das wusste ich auch nicht. AUCH VON MIR:
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Kay
Hallo Ute! Du hast im "Nistkasten Tagebuch" über die Mauser geschrieben. Kannst Du mir sagen, wie oft und wie lange Deine Beiden mausern? Bei meinen Piepsern ist das seeehr unregelmäßig. Aber meistens beide zusammen. Gibt es da eine Regel?
LG Ingrid
LG Ingrid
- coco/kiki
Oh, jetzt hast Du mich aber erwischt !
So genau kann ich Dir das gar nicht sagen, aber ich glaube so zwei mal im Jahr mausern sie sich schon; im Frühjahr und im Herbst.
Ich könnte es mir ja mal notieren .
Die Mauser dauert schon ein paar Wochen. Das ist jetzt die zweite Woche und Kiki schmeißt noch immer Federn rum, dann müssen ja die neuen Federn erst mal wieder wachsen.
Coco mausert noch nicht so stark, er putzt sich zwar auch viel und verliert einige Federn aber bei Kiki ist es mehr.
Ich hab jetzt Mauserhilfe gekauft, das finden sie aber nicht so lecker. Sie bekommen jetzt mehr Obst und Gemüse.
LG Ute
So genau kann ich Dir das gar nicht sagen, aber ich glaube so zwei mal im Jahr mausern sie sich schon; im Frühjahr und im Herbst.
Ich könnte es mir ja mal notieren .
Die Mauser dauert schon ein paar Wochen. Das ist jetzt die zweite Woche und Kiki schmeißt noch immer Federn rum, dann müssen ja die neuen Federn erst mal wieder wachsen.
Coco mausert noch nicht so stark, er putzt sich zwar auch viel und verliert einige Federn aber bei Kiki ist es mehr.
Ich hab jetzt Mauserhilfe gekauft, das finden sie aber nicht so lecker. Sie bekommen jetzt mehr Obst und Gemüse.
LG Ute
- RosellaLucy
- Vögel: Rosellasittich
- Postleitzahl: 10117
Meine mausern nicht so stark, dass es auffallen würde.
Ricky hat zur Zeit keine Schwanzfedern, das fällt schon auf.
Das liegt zum Teil an der Balz und an der Mauser.
Ansonsten ist es bei meinen auch 1 bis 2 mal im Jahr.
So eine Mauserhilfe nutzt nicht wirklich. Ich halte davon so viel wie von Sprechperlen. Nutzt mehr dem Verkäufer.
Ausreichend Gemüse, Obst und frisches Grün zum Körnerfutter dazu .... dann ist alles supie.
LG Nancy
Ricky hat zur Zeit keine Schwanzfedern, das fällt schon auf.
Das liegt zum Teil an der Balz und an der Mauser.
Ansonsten ist es bei meinen auch 1 bis 2 mal im Jahr.
So eine Mauserhilfe nutzt nicht wirklich. Ich halte davon so viel wie von Sprechperlen. Nutzt mehr dem Verkäufer.
Ausreichend Gemüse, Obst und frisches Grün zum Körnerfutter dazu .... dann ist alles supie.
LG Nancy
- Kay
Danke Euch beiden! Meine Zwei fangen gerade an, ihre Federn überall zu verteilen. Mal sehen, wie lange es dauert. Mauserhilfe gebe ich nicht, dafür aber Vitamintropfen ins Trinkwasser.
LG Ingrid
LG Ingrid
- coco/kiki
Vitamintropfen habe ich auch, aber dann gehen sie nicht mehr an das Trinkwasser . Ich habe es dann wieder ausgetauscht und normales Wasser gegeben.
Mit der Mauserhilfe war ein Versuch, aber das schmeckt den Beiden auch nicht.
Nun bin ich schlauer, werde ich nicht wieder kaufen.
LG Ute
Mit der Mauserhilfe war ein Versuch, aber das schmeckt den Beiden auch nicht.
Nun bin ich schlauer, werde ich nicht wieder kaufen.
LG Ute
- Christina
Dann geb die Vitamintropfen mal übers Futter.
Vitamine soll man nicht ins Wasser geben.
Da gehen die Vitamine wegen dem Sonnenlicht kaputt.
Vitamine soll man nicht ins Wasser geben.
Da gehen die Vitamine wegen dem Sonnenlicht kaputt.
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
Hallo
Was ist denn Mauserhilfe? Also was soll da helfen?
Ich bin der Meinung, es ist sinnvoller vermehrt frisches Obst und Gemüse anzubieten.
Außerdem kann man jetzt schon Vogelmiere und Löwenzahn (diesen mit kompletter Wurzel (gewaschen) anbieten!!!) finden. Äste von der Weide samt 'Kätzchen' würde ich auch geben (zur Mauser sogar vermehrt) .
Diese Vitamintabletten für den menschlichen Gebrauch wurden ja auch schon mehrfach als sinnlos, z.T. sogar als kontraproduktiv entlarvt. Daher würde ich für die Vögel und auch für mich immer Obst und Gemüse nehmen, anstatt der Tropfen, wenn der Körper Unterstützung braucht.
Ich bin sicher ihr bietet das alles schon an, daher sage ich VERMEHRT
Achja, sofern ihr es bieten könnt, natürlich auch Sonnenlicht!
Und jetzt wo ich fertig mit schreiben bin, sehe ich gerade, dass ich inhaltlich größtenteils eigentlich nur Rosellalucy/Nancy wiederholt habe
Was ist denn Mauserhilfe? Also was soll da helfen?
Ich bin der Meinung, es ist sinnvoller vermehrt frisches Obst und Gemüse anzubieten.
Außerdem kann man jetzt schon Vogelmiere und Löwenzahn (diesen mit kompletter Wurzel (gewaschen) anbieten!!!) finden. Äste von der Weide samt 'Kätzchen' würde ich auch geben (zur Mauser sogar vermehrt) .
Diese Vitamintabletten für den menschlichen Gebrauch wurden ja auch schon mehrfach als sinnlos, z.T. sogar als kontraproduktiv entlarvt. Daher würde ich für die Vögel und auch für mich immer Obst und Gemüse nehmen, anstatt der Tropfen, wenn der Körper Unterstützung braucht.
Ich bin sicher ihr bietet das alles schon an, daher sage ich VERMEHRT
Achja, sofern ihr es bieten könnt, natürlich auch Sonnenlicht!
Und jetzt wo ich fertig mit schreiben bin, sehe ich gerade, dass ich inhaltlich größtenteils eigentlich nur Rosellalucy/Nancy wiederholt habe
- coco/kiki
Die Vitamintropfen hatte ich im Winter gekauft. Hab gedacht es kann ja nicht schaden.
Mauserhilfe habe ich nur eine kl. Tüte (20g) gekauft. Enthalten ist etwas Futter, Vitamine, Aufbaustoffe, Mineralien.
Ja ich weiß, eigentlich auch alles nur Quatsch.
Ich bin eben so, wenn ich was sehe, und wenn ich dann denke es könnte den Beiden gut tun kaufe ich es.
Aber egal, es war ein Versuch und sie mögen es nicht; also werde ich es nicht wieder kaufen.
Klar bekommen sie auch frische Zweige, Vogelmiere, Löwenzahn und blühende Obstzweige. Jetzt findet man ja schon so einiges .
LG Ute
Mauserhilfe habe ich nur eine kl. Tüte (20g) gekauft. Enthalten ist etwas Futter, Vitamine, Aufbaustoffe, Mineralien.
Ja ich weiß, eigentlich auch alles nur Quatsch.
Ich bin eben so, wenn ich was sehe, und wenn ich dann denke es könnte den Beiden gut tun kaufe ich es.
Aber egal, es war ein Versuch und sie mögen es nicht; also werde ich es nicht wieder kaufen.
Klar bekommen sie auch frische Zweige, Vogelmiere, Löwenzahn und blühende Obstzweige. Jetzt findet man ja schon so einiges .
LG Ute
- Kay
Meine Beiden bekommen natürlich auch alles an frischem Obst und Gemüse, aber sie mögen ja nicht alles, deshalb gibt es zusätzlich Vitamintropfen im Trinkwasser . Das schadet sicher nicht, da es mir ein Züchter empfohlen hat
LG Ingrid
LG Ingrid
- Christina
Es ist soo toll zu lesen was ihr alles erlebt mit euren Vögeln.
Ich kenn sowas garnicht.
Ich kenn sowas garnicht.
- coco/kiki
Eigentlich wird es mal wieder Zeit für ein paar Bilder!
Ich hab überlegt ob ich sie Euch überhaupt zeigen soll. Kiki sieht nicht gerade schön aus durch die Mauser, bei Coco ist es noch nicht ganz so schlimm aber er fängt jetzt auch an.
Beide sind etwas...? unzufrieden z.Z., aber auch verständlich.
Kiki hat nur noch eine lange Schwanzfeder aber jetzt kommt sie schon besser damit zurecht. Am Anfang hatte sie etwas Schwierigkeiten mit dem fliegen und landen.
Gestern hab ich wieder Vogelkekse gebacken damit sie was zu tun haben und heute gab es schon frisches Grünzeug und Apfel.
Das Kletternetz von Ralf wird super angenommen , die Bilder beweisen es .
LG Ute
Ich hab überlegt ob ich sie Euch überhaupt zeigen soll. Kiki sieht nicht gerade schön aus durch die Mauser, bei Coco ist es noch nicht ganz so schlimm aber er fängt jetzt auch an.
Beide sind etwas...? unzufrieden z.Z., aber auch verständlich.
Kiki hat nur noch eine lange Schwanzfeder aber jetzt kommt sie schon besser damit zurecht. Am Anfang hatte sie etwas Schwierigkeiten mit dem fliegen und landen.
Gestern hab ich wieder Vogelkekse gebacken damit sie was zu tun haben und heute gab es schon frisches Grünzeug und Apfel.
Das Kletternetz von Ralf wird super angenommen , die Bilder beweisen es .
LG Ute