Zwei weibchen oder nicht ???
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Buzzsaw
Zwei weibchen oder nicht ???
Hallo, ich hab da mal ne frage!
Erst mal vorweg bin ich im besitz von zwei Prachrosellas(Isabell & Rot) in einer Außenvoliere. Und nun zu meiner Frage, es geht ums verhalten!
Ich habe seit ca. drei Wochen einen Nistkasten in der Voliere, der auch sofort angenommen wurde, allerdings habe ich gelesen das das weibchen alleine brütet. Aber es sitzen alle beide darin und brüten sechs Eier aus. zwei weibchen in einem Nistkasten????? oder kann es sein dass, das männchen auch mit Brütet? ("ach so, das männchen ist Rot und das weibchen ist Isabell") Des weiteren hab ich aber nur beobachtet das "Rot" nur "Isabell" füttert und nicht andersrum aber nur bevor sie im Nistkasten waren. Jetzt kommen beide zwei bis drei mal am Tag raus und Fressen und Trinken ansonsten sind beide den ganzen Tag drin! Auserdem habe ich gesehen das "Rot" auf "Isabell" saß, aber mein Vater soll gesehen ham des es andersum auch gewesen ist!
ICH WEIß GAR NICHT MEHR WAS IN MEINER VOLLIERE LOß IST !!!
WAS SOLL DAS FÜR EIN VERHALTEN SEIN ???
BITTE HELFT MIR MAL !
Danke schon mal im voraus!
Erst mal vorweg bin ich im besitz von zwei Prachrosellas(Isabell & Rot) in einer Außenvoliere. Und nun zu meiner Frage, es geht ums verhalten!
Ich habe seit ca. drei Wochen einen Nistkasten in der Voliere, der auch sofort angenommen wurde, allerdings habe ich gelesen das das weibchen alleine brütet. Aber es sitzen alle beide darin und brüten sechs Eier aus. zwei weibchen in einem Nistkasten????? oder kann es sein dass, das männchen auch mit Brütet? ("ach so, das männchen ist Rot und das weibchen ist Isabell") Des weiteren hab ich aber nur beobachtet das "Rot" nur "Isabell" füttert und nicht andersrum aber nur bevor sie im Nistkasten waren. Jetzt kommen beide zwei bis drei mal am Tag raus und Fressen und Trinken ansonsten sind beide den ganzen Tag drin! Auserdem habe ich gesehen das "Rot" auf "Isabell" saß, aber mein Vater soll gesehen ham des es andersum auch gewesen ist!
ICH WEIß GAR NICHT MEHR WAS IN MEINER VOLLIERE LOß IST !!!
WAS SOLL DAS FÜR EIN VERHALTEN SEIN ???
BITTE HELFT MIR MAL !
Danke schon mal im voraus!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo und willkommen hier bei uns
Für mich hört es sich tatsächlich nach zwei Hennen an
Hähne brüten nicht und halten sich auch nie lange, wenn überhaupt im Nistkasten auf.
Wie lange hast du die Rosellas schon? Hast du mal Fotos von den Beiden?
Für mich hört es sich tatsächlich nach zwei Hennen an
Hähne brüten nicht und halten sich auch nie lange, wenn überhaupt im Nistkasten auf.
Wie lange hast du die Rosellas schon? Hast du mal Fotos von den Beiden?
- Buzzsaw
na ja, jetzt muß es fast ziemlich genau ein Jahr sein. Also im letzten Jahr waren sie um die Zeit grad noch in der Zoohandlung!?! (denk ich)
deswegen kont ich das "Brutverhalten" erst diese Jahr beobachten!
mit fotos kann ich im moment noch nicht dienen. ich will aber auch keinen der beide Vögel wieder zurück schaffen, die Zoohandlung ist ein ganz schönes loch!!! "Verstehst?" die sind bestimmt auch froh das sie raus sind!
deswegen kont ich das "Brutverhalten" erst diese Jahr beobachten!
mit fotos kann ich im moment noch nicht dienen. ich will aber auch keinen der beide Vögel wieder zurück schaffen, die Zoohandlung ist ein ganz schönes loch!!! "Verstehst?" die sind bestimmt auch froh das sie raus sind!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1