was soll ich nun tun?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Tinchen2005

was soll ich nun tun?

Beitragvon Tinchen2005 » 12.06.2005, 16:35

hallo!
ich habe ein pennantsittich-pärchen(clio und maya) und einen hahn(koki), dem wir nun ein weibchen(winnie) gekauft haben....
die männchen kommen nicht miteinander aus und koki ist an dem weibchen maya interessiert... er hat keinerlei interesse an dem neuen weibchen winnie.
was sollen wir nun machen? kann sich das noch ändern? in eine voliere können alle vögel ja nicht zusammen. aber nun sind ja 2 vögel praktisch alleine.... ist es aussichtslos, dass koki interesse für winnie entwickeltß
bitte um antwort.
liebe grüße

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 12.06.2005, 18:34

Hallo

hmm als erstes würde ich gerne mal wissen warum ihr zwei pennantpaare habt? es ist doch all seits bekannt das Plattschweifer nur paar weise gehalten werden sollen. tja mit der verpaarung der pennanten ist es so wie alt sind die vögel das ist eigentlich wichtig zu wissen da jungen hennen für die hähne erst mal auser acht sind da sie noch nicht geschlechtsreif sind. ich würde gerne wissen wie alt die pennanten sind und wo sie genau leben grösse des käfigs( voliere)

dann ist es leichter zu helfen
Leben und Leben lassen

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 12.06.2005, 19:17

Hallo ,

also ich kann auch nur sagen dass es schlecht ist 4 Pennanten halten zu wollen immerhin sind es Plattschweifer die äußerst Aggressiv werden können.

Wie Saskia schon sagte halten Hähne nicht viel von jungen Hennen, da diese noch nicht geschlechtsreif sind.

Wie groß ist denn eure Voliere( hoffentlich nicht ne hohe sonder ne lange).?

Schreib doch bitte auch was über haltungsbedingungen, Freiflug,etc.

Tinchen2005

Beitragvon Tinchen2005 » 12.06.2005, 20:22

hallo!
natürlich war es keine absicht, dass wir zwei männchen haben, aber es kam dazu, da der züchter uns damals versicherte, dass es sich beim 2. männchen um ein weibchen handle. aber der vogel war halt recht jung und tatsächlich hat er eher "weibliche züge". naja, und so wollten wir für beide jeweils ein weibchen anschaffen. sie werden auch in getrennten volieren draußen gehalten, welche etwa 5 m lang und 4 m breit sind.
der hahn koki ist etwa 8 jahre alt, das für ihn gekaufte weibchen etwa 2 jahre.
liebe grüße und danke für die antworten

Zurück zu Andere Sitticharten