Franzel und Sissis Nachwuchs
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Cathrine
Franzel und Sissis Nachwuchs
Hallo,
ich habe seit dem 28.5. Nachwuchs von meinem Singerpärchen, leider haben die Eltern wahrscheinlich durch die Hitze die kleinen nach 3 Wochen verlassen, ich ziehe sie jetzt mit der Hand groß.
Ich wollte euch nur mal ein paar Fotos zeigen, da die kleinen aber recht wuseln sind die Bilder nicht optimal geworden aber man kann sie dennoch erkennen .
Die kleinen legen von Tag zu Tag zu und werden immer wuseliger, aber sie sind doch herzallerliebst.
ich habe seit dem 28.5. Nachwuchs von meinem Singerpärchen, leider haben die Eltern wahrscheinlich durch die Hitze die kleinen nach 3 Wochen verlassen, ich ziehe sie jetzt mit der Hand groß.
Ich wollte euch nur mal ein paar Fotos zeigen, da die kleinen aber recht wuseln sind die Bilder nicht optimal geworden aber man kann sie dennoch erkennen .
Die kleinen legen von Tag zu Tag zu und werden immer wuseliger, aber sie sind doch herzallerliebst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mami3
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hey Cathrine,
da drück ich dir die Daumen, dass alles gut geht!
Ist ja auch wirklich eine süße Rasselbande!
Aber ich wußte gar nicht, dass die Eltern sie wegen der Hitze verlassen können? Wie ist das denn rein Natur-bedingt erklärbar?
da drück ich dir die Daumen, dass alles gut geht!
Ist ja auch wirklich eine süße Rasselbande!
Aber ich wußte gar nicht, dass die Eltern sie wegen der Hitze verlassen können? Wie ist das denn rein Natur-bedingt erklärbar?
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Cathrine hat geschrieben:Zum Glück muss ich jetzt Nachts nicht mehr füttern, aber tagsüber ist es schon heftig alle 4 gleichzeitig Aufmerksamkeit zu geben.
Das glaube ich dir, ich zweifle , ob ich das alles schaffen würde.
Umso schöner finde ich es, dass die Kleinen bei dir so toll heran wachsen.
Jetzt muß ich trotzdem mal ne blöde Anfängerfrage stellen: Man hört ja so oft, dass durch Handaufzucht die Tiere fehlgeprägt werden und deswegen später Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden, bzw. sogar irgendwann ihre eigenen Nachwuchs nicht groß ziehen können. Wie viel ist da wahres dran und wie siehst du das?
Ich denke ja, dass es nicht so schlimm ist, wenn man man mehrere Küken gleichzeitig groß zieht und die danach auch weiter im Schwarm groß werden. Aber wie gesagt, ich hab davon keine Ahnung! Allerdings interessiert es mich!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Cathrine
Hallo lydi,
ich habe noch nie eine Handaufzucht geschafft, daher freut es mich, dass es den kleinen so gut geht.
Ich denke es ist ein großer Unterschied, ob sie alleine oder zu viert großgezogen werden, da sie so den Kontakt zu ihren Geschwistern haben und nicht 100% auf den Menschen fixiert sind.
Klar wenn sie eine Hand sehen drehen die kleinen am Rad aber das ist normal.
Da es sehr warm im Moment ist lasse ich sie tagsüber sogar schon in der Zimmervoliere auf der erde laufen und so gewöhnen sie sich schon mal an Wellis. Ich nehme sie nur zum füttern und nachts raus. nachts kommen sie in den Brutkasten zurück.
Ich habe einen Nymphensittich in meiner Voliere, der ist auch eine Handaufzucht und der ist so lieb zu den andren und hatte schon selber Nachwuchs gehabt, er ist also ein guter Vater.
Ich persönlich denke es kommt immer darauf an wie die Tiere großgezogen werden und wie nicht.
Solange ich für das Tier eine Uberlebenschance sehe würde ich sogar z.B. Wellis großziehen, am besten natürlich mit mehreren.
Mittlerweile versucehn die vier sogar schon sich gegenseitig zu füttern, das ist so süß.
ich habe noch nie eine Handaufzucht geschafft, daher freut es mich, dass es den kleinen so gut geht.
Ich denke es ist ein großer Unterschied, ob sie alleine oder zu viert großgezogen werden, da sie so den Kontakt zu ihren Geschwistern haben und nicht 100% auf den Menschen fixiert sind.
Klar wenn sie eine Hand sehen drehen die kleinen am Rad aber das ist normal.
Da es sehr warm im Moment ist lasse ich sie tagsüber sogar schon in der Zimmervoliere auf der erde laufen und so gewöhnen sie sich schon mal an Wellis. Ich nehme sie nur zum füttern und nachts raus. nachts kommen sie in den Brutkasten zurück.
Ich habe einen Nymphensittich in meiner Voliere, der ist auch eine Handaufzucht und der ist so lieb zu den andren und hatte schon selber Nachwuchs gehabt, er ist also ein guter Vater.
Ich persönlich denke es kommt immer darauf an wie die Tiere großgezogen werden und wie nicht.
Solange ich für das Tier eine Uberlebenschance sehe würde ich sogar z.B. Wellis großziehen, am besten natürlich mit mehreren.
Mittlerweile versucehn die vier sogar schon sich gegenseitig zu füttern, das ist so süß.
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
Da ich ja leider eine (für mich) ziemlich lange Zeit nicht hier sein konnte und mich gerade durch die Beiträge "kämpfe", habe ich erst jetzt mitbekommen, dass dein Singerpärchen bzw. du Nachwuchs hat. Wirklich süß. Wie gehts den Vieren denn jetzt? Hast du sie alle erfolgreich durchgepäppelt und gibts schon wieder Fotos?
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
8 Beiträge
• Seite 1 von 1