Zwei Giftnudeln

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Zwei Giftnudeln

Beitragvon varga » 24.09.2005, 18:22

Ich hab mal versucht, Kuki und Lily bei einem ihrer ?Streits? zu knipsen. :roll: Da die beiden sehr schnell sind, ist das aber fast unmöglich. Die beiden überkommt es regelmäßig und dann fangen sie an, sich wie wild zu balgen. Dann wird in der Luft gekämpft, sich etwas gejagt bzw. der Hahn jagt die Henne. Sie weiß sich aber gut zu wehren. Bis sie nicht mehr kann. Dann bleibt sie einfach an der Tür sitzen und der Hahn hört bisher auch sofort auf, wenn er merkt, dass sie nicht mehr wegfliegt. Und dann ist wieder alles in Ordnung und beide sitzen friedlich nebeneinander und es ist Ruhe. Füttern tut er sie dann auch meist. Diese Klopperei kann manchmal furchtbar nerven, weil es echt schlimm aussieht, aber bisher ist noch nie was passiert. Anfangen mit stänkern tun beide, wobei Kuki deutlich vorne liegt. Allerdings ist danach meist alles wieder so, als hätte es nie irgendeinen Zwist gegeben. Das alles wiederholt sich mehr oder weniger regelmäßig und ich hab?s halt mal versucht zu fotografieren. Es sind aber nur drei Bilder geworden.
Das sie sich die übrige Zeit grün sind, sieht man ja am Avatar und auch an anderen eingestellten Bildern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 24.09.2005, 19:04

echt heftig..............so was habe ich bei meinen zum Glück noch nie beobachten können.

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 26.09.2005, 10:51

Da drücke ich Dir die Daumen, daß es weiterhin bei einer harmlosen Balgerei bleibt.
Die Bilder sind jedenfalls toll geworden.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

Zurück zu Andere Sitticharten