Bin auch wieder da...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

kasheen

Bin auch wieder da...

Beitragvon kasheen » 27.09.2005, 10:36

Hallo Leute....

war ja ziemlich lange nicht hier...hatte auch ziemlich was zu tun....

Die Zimmervoliere für meinen Penannt...der nun doch ein Weibchen ist...also nix mit Joey...ist leider noch immer nicht im Bau...

Das Gästezimmer das Vogelzimmer werden sollte wird jetzt Kinderzimmer....

Jetzt werde ich unten die Rumpelkammer ausräumen und für den Vogel herrichten....

Tja..wenigstens hab ich schon einen Partner (Abgabevogel) in Aussicht nachdem ich das ganze hergerichtet habe...

Es kommt halt alles anders wie man denkt...

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 27.09.2005, 10:41

Hui, da hast Du Dir ja ganz schön viel vorgenommen. Das wichtigste ist natürlich der Partnervogel, der in Aussicht steht.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

kasheen

Beitragvon kasheen » 14.11.2005, 07:33

Hallo Leutz...mal ne kleine Zwischenmeldung.....

Habe nen wunderschönen Partner für meine Dame gefunden...noch sehr jung...ist noch ziemlich grün wird aber an Kopf und Flanke schon rot....

Ist für knapp 40 Euro übernommen worden....sein Nestgeschwister ist noch in der Pflege....sehr zerupft und mitgenommen...wurde mit 2 Graupapageien bei seinem alten Besitzer gehalten und kann froh sein das überlebt zu haben.

Für den habe ich leider keinen Platz und ich konnte ihn nicht nehmen weil es fraglich war ob er überhaupt den Transport überlebt hätte...tut mir leid für ihn aber so ist wenigstens ein Esser jetzt bei mir....

Die beiden Süssen wollten gleich am ersten Abend zusammen und sitzen seitdem auf einer Stange und "schreien" sich liebevoll an....kein Gerupfe oder Gejage.....er fliegt sehr gerne im Zimmer herum....sie dagegen sitzt dann im Käfig auf der Stange und schreit das treulose Huhn an es möge sofort zurückkommen und sie nicht alleine lassen....

So sind ein wirklich ein Herz und eine Seele....der kleine Kerl ist ein Glücksgriff...sie sind zwar beide nicht zahm...aber was solls...sie lieben sich...möge es so bleiben.

Das Vogelzimmer ist noch im Umbau....geht leider immer noch sehr turbulent zu....zumindest für den Nachwuchs ist so schon ziemlich alles bereit...vor dem werfen müssen halt noch ein paar Kleinigkeiten wie Windeln und Fläschchen besorgt werden... :lol:

Tja...einen Käfig mit Zebrafinken hab ich auch noch gekriegt....4 konnte ich an einen Vogelliebhaber abgeben...drei sizen jetzt bei mir...ein naturfarbenes Weibchen, ein weisse Männchen und....Überraschung....eines ist ein japanische Mövchen....ein Männchen so wie es zwitschert....die bleiben wohl auch bei mir...seufz...muss ich dem Kleinem noch ne Frau suchen....

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 14.11.2005, 07:59

Das ist ja richtig voll geworden bei Dir und richtig Leben in der Bude. Kinderzimmer, Vogelzimmer noch mehr Neuzugänge.
Hast Du auch schon Fotos?
Susi und die Bourkies

kasheen

Beitragvon kasheen » 14.11.2005, 08:47

Werd ich demnächst mal reinstellen....sieht nur alles noch etwas wüst aus....Kinderzimmer wird ja erst gebraucht wenn Lütte grösser ist...so ist unser Schlafzimmer für die ersten Jahre gross genug das man da was herrichten kann....mehr als ein Bett und was zum wickeln brauchts ja eh nicht gross.....

So ist das Kinderzimmer erstmal noch ein leerer Raum.....da wir aber von der lieben Verwandtschaft noch fleissig mit Möbel- und Spielzeugangeboten zugeschüttet werden, wird das in den nächsten Monaten...ich hoffe noch vor meiner entkugelung....schon mal eingerichtet...kommt drauf an was für Möbel so zur Auswahl sind....und in frühestens 2 Jahren genutzt.... :lol:

Tja...das Vogelzimmer....2, 40 hoch....drei Meter lang und breit.....das Fenster wird mi Maschendraht von aussen her zugemacht so das die Vögel sich sonnen können aber nicht abhauen...also sowas wie ne Sonnenterasse....ich überlege gerade ob wir den Weihnachtsbaum dieses Jahr einfach entnadeln lassen und als Kletterbaum dann ins Vogelzimmer stellen.....Jede Menge Spiel- und Turngeräte kommen ja noch rein...Sitzstangen an der Wand befestigen....Seile spannen....das meiste werde ich selber basteln....bin schon selber gespannt wie das dann aussehen wird....aber so ein Kletterbaum wäre schon ne tolle Sache...ansonsten gucken wir mal bei Nachbars...die haben nen Wald und wenn die aussschneiden fällt sicher auch der ein oder andere kleine Baum an den man herrichten kann....

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 14.11.2005, 09:48

kasheen hat geschrieben:... noch vor meiner entkugelung....

*offtopic an*
Öhm, ja wann ist es denn soweit? Weisst du schon was es wird? *neugier*
Das ist doch bestimmt alles so aufregend :pink:
*offtopic aus*

kasheen

Beitragvon kasheen » 14.11.2005, 21:32

:-D Es wird ein Aprilscherz....erste Aprilwoche...letzte Märzwoche so um den Dreh.....wir denken das es wohl ein Junge wird....an den Gedanken musste ich mich erst gewöhnen da ich als erstes eher gerne ein Mädchen gehabt hätte...aber egal.....er is gesund und munter und wenn er das schlimmste von uns beiden mitkriegt kann garnix mehr schief laufen..... :-D

Ausser natürlich für seine Umwelt..... :lol: die arme Kindergärtnerin.... :P

Was die Aufregung angeht bin ich eigentlich recht gelassen...wenn ich mitkrieg wie sich da andere teilweise aufregen die schwanger sind.....oder wie sich teilweise die Verwandtschaft benimmt...man könnte meinen ich wäre das achte Weltwunder... :shock:

Aufgewecktes Kerlchen isser....wenn ihm was nicht passt gibts püffe....und wenn ihm was gefällt macht er Bocksprünge...typisch Widder :-D ....
Ich kenne nicht viele Kinder denen E Nomine gefällt.....oder Rammstein :shock: (Ich sehe schon das Gesicht des Babysitters vor mir....und wenn er nicht einschlafen will dann legen sie diese Cd ein.....öfters als einmal werden wir wohl keinen zu Besuch haben....)

Und ganz besonders wild wird der Kleine wenn Pappa mal Hallo sagt.....Juppi.... Pappa is da....rumsrumsrums....und immer schön auf meine Blase :shock:

kasheen

Beitragvon kasheen » 22.11.2005, 08:35

So das is der kleine Kerl...ein gutes Stück noch kleiner als seine Dame....wollte die Kamera holen und er war schon zu ihr reingeklettert.... :shock: Ich sach ja...Liebe auf den ersten Pieps....

Bild

Nur is das mit dem Blitz immer so Sch.....

Und hier die beiden Turteltäubchen gemeinsam auf einer Stange....

Bild

Zurück zu Andere Sitticharten