Stanleysittich wird "anhänglich"

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Quasty

Stanleysittich wird "anhänglich"

Beitragvon Quasty » 23.02.2006, 20:54

Hab ihn jetzt seit 6 Jahren allein aufgezogen, aber
seit ungefähr 3 Wochen ist mein Sittich immer zutraulicher geworden, was dazu geführt hat, dass er sich auf meine Schulter, Kopf usw. saß.
Jetzt attakiert er mich aber schon indem er in mein Gesicht springt...
beisst auch öfters mal zu..

Was kann ich da machen? Lösungsvorschläge? :roll:

Ehemalige
Beiträge: 1802
Registriert: 11.03.2005, 13:49
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 24.02.2006, 11:58

Hallo und willkommen im Forum :winkend:
das klingt ganz so, als ob Dein Stanley unzufrieden ist, Du hast ja nur den einen. Auch wenn Du Dich noch so toll um ihn kümmerst kannst Du keinen Partner ersetzen. Er braucht unbedingt jemand, mit dem er seine Zeit zusammen verbringen kann, mit dem er fliegen kann, den er füttern kann und mit dem er seinen Geschlechtstrieb ausleben kann.
Besorge ihm schnellstmöglich eine Partnerin und er lässt Dich in Ruhe. Anderenfalls könnte er heftige Verhaltensstörungen bekommen und krank werden.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

Quasty

Beitragvon Quasty » 24.02.2006, 18:07

selbst nach 6 Jahren kann das die Folge sein?
Wer sagt mir ob er den Partner überhaupt akzeptieren wird??

idnam08

Beitragvon idnam08 » 24.02.2006, 21:01

Niemand kann Dir dafür eine Garantie geben. Schließlich springst du ja auch nicht jedem männlichen Wesen um den Hals, wenn er in greifbarer Nähe ist, oder? :-D
Es wäre aber die beste Lösung um weitere Bisswunden zu vermeiden, da dein Pieper endlich jemanden zum unterhalten hat der auch antwortet, was er wiederum verstehen kann. :ja:

Ehemalige
Beiträge: 1802
Registriert: 11.03.2005, 13:49
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 25.02.2006, 15:21

Ja, das kann auch nach 6 Jahren noch eine Folge sein, deswegen ist Einzelhaltung ja so schlecht, es ist bei Sittichen einfach nicht artgerecht. Zuerst scheint alles bestens zu sein, es sieht so aus, als ob der Vogel glücklich und zufrieden ist, aber nach einiger Zeit bricht es aus dem Vogel heraus. Bei manchen vielleicht nicht so, manche werden immer ruhiger und unglücklicher und manche werden aggressiv.
Die beste Möglichkeit, die Du Deinem Vogel bieten kannst ist, Du suchst einen Züchter und fragst, ob Du Deinen Vogel in seine Voliere lassen kannst. Dann siehst Du, wie Dein Vogel sich verhält und er kann sich eine Partnerin selber aussuchen. Vielleicht findest Du auch eine ältere einsame Stanleydame, die sich über Gesellschaft auch freuen würde, Du kannst im Vermittlungsforum eine Anzeige schalten.
Aber Du wirst sehen, daß die übertriebene Anhänglichkeit aufhört.
Susi und die Bourkies

Zurück zu Andere Sitticharten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste