Die Rafinesse meiner Rosellas :-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Jacangel

Die Rafinesse meiner Rosellas :-)

Beitragvon Jacangel » 24.05.2006, 20:58

Erstmal ein Hallo an alle,
nach langer Zeit schaffe ich es mal wieder, was über meine Rosellas zu schreiben.
Meine alte Dame Django (fast 17 Jahre) ist verdammt lernfähig musste ich mitlerweile feststellen :-D , denn sie lernt verdammt viel von unseren jungen *Bengel* Chipsy (fast 1 Jahr) auch *Sausack* (lieb gemeint) genannt. Neuerdings öffnet Chipsy auch Türen, wodurch ich fast einen Herzinfakt bekam, denn durch die Küche (die eigentlich TABU für beide ist) sind beide durch das Fenster raus auf die überdachte Terrasse und hatten einen tierischen Spass, was sich wohl jeder vorstellen kann. :-D die Flugbahn beträgt dort ungefähr 20 m Länge. Die zwei sahen überhaupt nicht ein, warum sie denn wieder rein sollten...die Nachbarn fanden das auch lustig...nur ich nicht...denn ich brauchte ungefähr eine Std. um beide wieder in die Wohnung zu bekommen und danach musste ich noch die Tret- bzw. Sitzminen entfernen.
Also musste ich nun alle Fenster mit Fliegengitter sichern, da geschlossene Türen hier nichts mehr bringen...
Mal davon abgesehen, musste ein Vorahn meines Rosellas wohl ne Elster gewesen sein, denn Chipsy klaut alles vom Tisch, Schrank oder so was er nur im Flug transportieren kann um es an den unmöglichsten Orten abzulegen...ich hatte erst meine Tochter in Verdacht bis ich es Live miterlebte... :-D
Wusstet ihr, das Rosellas richtig wütend werden können...lach...meiner schon, ein Bild für die Götter...ich habe ein Tischgedeck mit Dekosteinen, erst sortiert er sie schön einzeln aus...das macht er drei bis viermal...und dann kommt wütend...er steckt den kompl. Kopf in das Gedeck und wirbeld solang darin rum bis alles auf dem Tisch verstreut ist...
So das langt erstmal für heute...mehr + passende Bilder folgen noch.
Lieben Gruss an alle :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 02.06.2006, 06:42

Hallo,

das klingt ja abenteuerlustig bei euch! :-D Aber Beweisfotos wollen wir schon noch sehen! ;-) :P :lol:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Zurück zu Andere Sitticharten