wen, wo, wie.... ???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Plz/Ort: Köln

wen, wo, wie.... ???

Beitragvon Tom » 01.06.2006, 19:33

Hola ihr Lieben, :winkend:

nun lebt Chicci schon ca. 8 Wochen mit uns zusammen und wir haben uns prima aneinander gewöhnt. Natürlich war uns von vorn herein klar das er nicht auf Dauer alleine bei uns leben soll, aber wegen einiger privaten Umstände war es uns leider nicht anders möglich.
Nun ist es aber soweit das wir ihm nun endlich einen Partner bieten können. Doch da sind nun wieder sooooo viele Fragen.......????

Henne oder Hahn? Wie finden wir "den Züchter unseres Vertrauens"? Ist das Alter wichtig? Gleiche oder eine andere Vogelart? Wie läuft das mit der Eingewöhnung? Chicci ist nicht Handzahm, ist das ein Problem?

Es sind mal wieder sooo viele Fragen und wir hoffen nun das uns jemand von Euch ein wenig weiterhelfen kann.... :daumen:

Bis dahin erstmal,

cu
Tom & Chicci :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 02.06.2006, 06:45

Hallo,

ich finde es sehr schön, dass euer Pieper einen Partner bekommen soll! :ok:

Es sollte allerdings schon die gleiche Art und dann ein gegengeschlechtliches Tier sein (weiß grad nicht so genau was ihr habt :oops: )!

Wichtig ist natürlich, dass ihr euch beim Geschlecht von Chicci ganz sicher seid. Im Zweifelsfall würde ich vorher noch eine DNA-Analyse machen lassen, dann geht ihr auf Nummer Sicher!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

neu hier :-)
Plz/Ort: Köln

Beitragvon Tom » 03.06.2006, 06:55

Hola Adriana,

danke für die Info. Tja, welches Geschlecht hat unser Chicci... :? gekauft haben wir ihn als Kerl, aber so ganz sicher kann man sich noch nicht sein. Er hat ja auch noch nicht seine endgültige Färbung, das wird wohl auch noch was dauern.
Das mit der DNA Untersuchung wird wohl nix. Chicci ist halt nicht handzahm, und wenn ich ihn einfach auf die Hand nehme wenn er dann mal müde vom Fliegen ist (macht er übrigens eher selten ;-) ) wird er gleich zickig und meckert mit mir rum. Also ists auch nicht so einfach mal eben so an ne Feder von ihm zu kommen.... :lol:
Wie dem auch sei, wir werden euch auf dem laufenden halten und demnächst dann auch mal ein paar Bilder hier hochladen.....

Danke & CU

Tom & Chicci

Zurück zu Andere Sitticharten