Rosenbrustbartsittiche Gero nicht mehr allein
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Christine
Rosenbrustbartsittiche Gero nicht mehr allein
Hallo, wollte Euch nur berichten, dass ich jetzt endlich meine kleine Gero besucht habe. Sie lebt jetzt in einer großen Außenvoliere. Dort hat sie nun einen Artgenossen kennen gelernt. Charly und Gero scheinen sich nun auch langsam anzunähern. In der Voliere leben auch noch andere Sitticharten. Auf jedenfall vertragen sich alle untereinander. Mal sehen ob es zwischen Gero und Charly die große Liebe wird. Ich freue mich jedenfalls für die Beiden. Endlich können sie sich mit einen Artgenossen" unterhalten". Für Gero ist es auch toll. Sie muß jetzt nicht mehr allein zu Hause rumsitzen. Ich hoffe sie wird jetzt ganz glücklich. Sie fehlt mir immer noch sehr . Wenn ich die Möglichkeit für den Bau einer großen Voliere hätte, würde ich die Beiden sofort zu mir nehmen. Na ja, vielleicht klappts ja bald mal mit nen Haus und nen Grundstück. Schade, dass sie soweit weg ist (500 km). Aber ich werde sie bestimmt bald mal wieder besuchen.
Und hier ist nun ein Foto von den Beiden
Und hier ist nun ein Foto von den Beiden
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Christine,
das freut mich für Gero das sie nun artgleiche Gesellschaft hat
Das dir Gero fehlt kann ich sehr gut verstehen, denn die Kleinen wachsen einem sehr schnell ans Herz
Um so mehr kannst du aber stolz auf deine Entscheidung sein, so schwer sie auch gewesen ist, du hast zum Wohle des Vogels gehandelt
das freut mich für Gero das sie nun artgleiche Gesellschaft hat
Das dir Gero fehlt kann ich sehr gut verstehen, denn die Kleinen wachsen einem sehr schnell ans Herz
Um so mehr kannst du aber stolz auf deine Entscheidung sein, so schwer sie auch gewesen ist, du hast zum Wohle des Vogels gehandelt
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Ich bewunder es auch immer wieder, wenn Menschen den Mut aufbringen ihre Tiere, trotz Herzschmerz, abzugeben und hoffen ihnen geht es mit dem Partner dort besser.
Gero freut sich, auch wenn er es so nicht zeigt ,sicherlich über den neuen Kumpanen.
Fühl Dich gedrückt
Ich freue mich jedenfalls für Dich und für Gero.
Gero freut sich, auch wenn er es so nicht zeigt ,sicherlich über den neuen Kumpanen.
Fühl Dich gedrückt
Ich freue mich jedenfalls für Dich und für Gero.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Christine
Hallo,
danke für Eure aufmunternde Worte. Ich habe mir jetzt vor 3 Tagen 2 Wellis zugelegt, nachdem ich echt Wochenlang nur am heulen war. Es hat mich schon Überwindung gekostet. Aber ich weiß, maximal 2 Wellis könnt ich in meiner Wohnung die Möglichkeit für ein schönes Leben geben. Es soll für mich mit Sicherheit kein Ersatz für Gero sein, aber so ganz ohne, kann ich einfach nicht. Diesmal, denke ich,habe ich alles richtig gemacht. Ich habe einen großen Käfig gekauft für die Beiden. In dem flattern sie sogar umher. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele und es macht mir riesig Spaß die Beiden beim Spielen zuzuzusehen. Spätestens jetzt weiß ich, dass Einzelhaltung das schlimmste ist, was man machen kann. Ich beschäftige mich viel mit den KLeinen. Heute habe ich sie schon das 1 Mal im Wohnzimmer fliegen lassen. Sie im Käfig zurückzubekommen, war leichter als ich dachte. Sie sind irgendwann auf eine Sitzstange geklettert, die ich ihnen hingehalten hatte und haben sich im Käfig zurücksetzen lassen. Wie gesagt, ich werde weiterhin Kontakt zu Gero halten. Und die Sache mit der Voliere ist noch nicht vom Tisch. Also wenn ich die Möglichkeit mal habe, dann würde ich die Beiden zu mir holen.
danke für Eure aufmunternde Worte. Ich habe mir jetzt vor 3 Tagen 2 Wellis zugelegt, nachdem ich echt Wochenlang nur am heulen war. Es hat mich schon Überwindung gekostet. Aber ich weiß, maximal 2 Wellis könnt ich in meiner Wohnung die Möglichkeit für ein schönes Leben geben. Es soll für mich mit Sicherheit kein Ersatz für Gero sein, aber so ganz ohne, kann ich einfach nicht. Diesmal, denke ich,habe ich alles richtig gemacht. Ich habe einen großen Käfig gekauft für die Beiden. In dem flattern sie sogar umher. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele und es macht mir riesig Spaß die Beiden beim Spielen zuzuzusehen. Spätestens jetzt weiß ich, dass Einzelhaltung das schlimmste ist, was man machen kann. Ich beschäftige mich viel mit den KLeinen. Heute habe ich sie schon das 1 Mal im Wohnzimmer fliegen lassen. Sie im Käfig zurückzubekommen, war leichter als ich dachte. Sie sind irgendwann auf eine Sitzstange geklettert, die ich ihnen hingehalten hatte und haben sich im Käfig zurücksetzen lassen. Wie gesagt, ich werde weiterhin Kontakt zu Gero halten. Und die Sache mit der Voliere ist noch nicht vom Tisch. Also wenn ich die Möglichkeit mal habe, dann würde ich die Beiden zu mir holen.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1