PRACHTROSELLA - MEHRERE TIERE ???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

mb2804

PRACHTROSELLA - MEHRERE TIERE ???

Beitragvon mb2804 » 08.10.2006, 16:04

HALLO
HABE IEN PRACHTROSELLA PAAR IN MEINER GROSSEN VOLIERE 6-3-3 METER MIT SCHUTZHAUS - UND NATURNISTKÄSTEN
NUN MEINE FRAGEN - KANN ICH ZU MEINEM PAAR NOCH MEHR WEIBCHEN KAUFEN -(DAMIT ICH IN DER VOLIERE AUCH ETWAS SEHE )
UND KANN ICH SIE IM WINTER IN DER VOLIERE LASSEN
DANKE

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 08.10.2006, 16:29

Zunächst ein herzliches Willkommen hier bei den Vogelverrückten :winkend:

nein, ja

So wäre die Reihenfolge der Antworten...

Nun zu Deinen Fragen:
Prachtrosellas sollten nur paarweise in einer Voli gehalten werden. Zur Brutzeit kommt es recht leicht zu Aggressionen, die leicht aus dem Ruder laufen können und mit dem Tod eines oder mehrerer Tiere enden. Also ohne Trennungsmöglichkeit ist dringend von mehreren in einer Voli abzuraten.
Ein normaler in Deutschland üblicher Winter stellt für Rosellas kein Problem dar. Da Du ein Schutzhaus erwähnst, welches an die Voli angeschlossen ist, mußt Du Dir über dieses Thema keine Gedanken machen. Du mußt aber auf jeden Fall dafür Sorge tragen, daß sie zugluftgeschützt sind, die Voli darf also nicht ringsrum offen sein.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.