Vergesellschaftung mit Nymphensittich und Wann Freiflug?
Moderator: Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- smujackie
Vergesellschaftung mit Nymphensittich und Wann Freiflug?
Hallo Zusammen,
bin neu auf dieser page.
Habe gleich mal zu beginn zwei Fragen:
1. habe am Do. 12.10.06 2 Prachtrosellas (NZ06) bekommen.
Zu beginn waren sie noch in einem kleine Käfig, habe aber nach 24h sie in die Zimmervoliere umgehaust. Sie waren zu beginn sehr schreckhaft und wollte erst, dass sie sich erst noch ein bisschen beruhigen.
Jetzt in der Voliere (L135B60H180cm) sind sie sehr lebhaft, fressen und trinken gut und haben schon gebadet. Also kann ich sagen, dass sie sich schon von ihrem schock erholt haben.
so nun zu meiner 1. frage:
Habe noch 2 weitere nymphensittiche. die sind im moment noch in einen andere käfig. haben auch schon freiflug genossen im selber zimmer wie die rosellas (die sind ruhig geblieben).
Kann ich die 2 sorten zusammen in der Voliere halten?
Wenn ja wann kann ich sie zusammen in einem käfig halten?
Wenn nein, kann ich dann beiden freiflug im gleichen zimmer anbieten?
2. frage: wann kann ich die Rosellas zum ersten mal fliegen lassen?
Mir hat man beim Kauf gesagt, min. 1 monat in der voliere halten und dann mal versuchen sie fliegen zu lassen?
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
bin neu auf dieser page.
Habe gleich mal zu beginn zwei Fragen:
1. habe am Do. 12.10.06 2 Prachtrosellas (NZ06) bekommen.
Zu beginn waren sie noch in einem kleine Käfig, habe aber nach 24h sie in die Zimmervoliere umgehaust. Sie waren zu beginn sehr schreckhaft und wollte erst, dass sie sich erst noch ein bisschen beruhigen.
Jetzt in der Voliere (L135B60H180cm) sind sie sehr lebhaft, fressen und trinken gut und haben schon gebadet. Also kann ich sagen, dass sie sich schon von ihrem schock erholt haben.
so nun zu meiner 1. frage:
Habe noch 2 weitere nymphensittiche. die sind im moment noch in einen andere käfig. haben auch schon freiflug genossen im selber zimmer wie die rosellas (die sind ruhig geblieben).
Kann ich die 2 sorten zusammen in der Voliere halten?
Wenn ja wann kann ich sie zusammen in einem käfig halten?
Wenn nein, kann ich dann beiden freiflug im gleichen zimmer anbieten?
2. frage: wann kann ich die Rosellas zum ersten mal fliegen lassen?
Mir hat man beim Kauf gesagt, min. 1 monat in der voliere halten und dann mal versuchen sie fliegen zu lassen?
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo und
Ich würde die Nymphen nicht mit den Rosellas gemeinsam in die Voliere setzen, denn ich finde die Voliere ist dafür nicht groß genug.
Rosellas können anderen Arten gegenüber recht aggressiv werden und wenn dann nicht ausreichend Platz zum ausweichen vorhanden ist kann das böse enden
Gemeinsamer Freiflug kann möglich sein, kommt auf den Carakter der Vögel an, muß du beobachten und wenn es nicht klappt die Arten sofort trennen.
Freiflug für die Rosellas kannst du nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit geben.
Ich würde die Nymphen nicht mit den Rosellas gemeinsam in die Voliere setzen, denn ich finde die Voliere ist dafür nicht groß genug.
Rosellas können anderen Arten gegenüber recht aggressiv werden und wenn dann nicht ausreichend Platz zum ausweichen vorhanden ist kann das böse enden
Gemeinsamer Freiflug kann möglich sein, kommt auf den Carakter der Vögel an, muß du beobachten und wenn es nicht klappt die Arten sofort trennen.
Freiflug für die Rosellas kannst du nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit geben.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
-