Ignoranz im Käfig
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sparky
Ignoranz im Käfig
hallo, ich brauche dringend einen Rat. Ich habe seit 3 Jahren eine Prachtrosella, einen Hahn. Damit er nicht so allein ist habe ich ihm vor etwa 1 1/2 Jahren ein Weibchen dazugekauft. Von Anfang an haben sich beide nichts zu sagen. Sie spielen nicht miteinander, sie putzen sich nicht
gegenseitig. Ab und zu wird sich gegenseitig angemeckert. Das ist alles.
Woran kann das liegen. Ich hatte früher immer Wellensittiche. Bei denen war das extrem anders. Wer kann mir helfen?
Gruß Sparky
gegenseitig. Ab und zu wird sich gegenseitig angemeckert. Das ist alles.
Woran kann das liegen. Ich hatte früher immer Wellensittiche. Bei denen war das extrem anders. Wer kann mir helfen?
Gruß Sparky
Mal abgesehen davon, daß man Rosellas nicht mit Wellis vergleichen sollte, auf die Antwort bin ich auch gespannt.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Bist sicher, dass es auch wirklich ein Paar (1,1) ist?
Selbst wenn dem so sein sollte, manche Vögel können nunmal einander nicht leiden - da geht's dem "Vieh" wie uns...
Selbst wenn dem so sein sollte, manche Vögel können nunmal einander nicht leiden - da geht's dem "Vieh" wie uns...
Grüße
Daniel
Daniel
- Sparky
Hey Lisa, die Beiden sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen, haben einen großen
Käfig, da Rosi, das Weibchen, sonst mein Wohnzimmer zerlegt. Hat sie schon versucht.
Gruß Marina (Sparky)
Hey Daniel, das Weibchen haben wir von einem Züchter gekauft, der uns versichert hat, das es ein Weibchen ist. Sie ist auch um einiges kleiner und
zarter als er.
Gruß Marina (Sparky)
Hey Bernd, das meine Rosellas sich gegenseitig nicht so mögen hat sicherlich nichts damit zu tun, ob ich sie liebe oder nicht. Das Problem, das ich habe ist, das die Beiden sich untereinander nicht besonders mögen.
Grüße Marina (Sparky)
Käfig, da Rosi, das Weibchen, sonst mein Wohnzimmer zerlegt. Hat sie schon versucht.
Gruß Marina (Sparky)
Hey Daniel, das Weibchen haben wir von einem Züchter gekauft, der uns versichert hat, das es ein Weibchen ist. Sie ist auch um einiges kleiner und
zarter als er.
Gruß Marina (Sparky)
Hey Bernd, das meine Rosellas sich gegenseitig nicht so mögen hat sicherlich nichts damit zu tun, ob ich sie liebe oder nicht. Das Problem, das ich habe ist, das die Beiden sich untereinander nicht besonders mögen.
Grüße Marina (Sparky)
Sparky hat geschrieben:Hey Bernd, das meine Rosellas sich gegenseitig nicht so mögen hat sicherlich nichts damit zu tun, ob ich sie liebe oder nicht. Das Problem, das ich habe ist, das die Beiden sich untereinander nicht besonders mögen.
So war das auch gar nicht gemeint. Diese meine Bemerkung zielte in DIESE Richtung:
Sparky hat geschrieben:Ich hatte früher immer Wellensittiche. Bei denen war das extrem anders.
Wellis mit Rosellas zu vergleichen ist, als wenn ich Äpfel mit Birnen aufrechne. Was ich meinte ist ganz einfach, daß beide Arten ein von Natur aus unterschiedliches Wesen haben. Wellis sind viel aktiver und quirliger als Rosis. Deine Liebe zu ihnen habe ich mit keinem Wort in Abrede gestellt noch angezweifelt. *mal anmerk*
LG von Bernd
- Sparky
Hey Lisa und hallo Bernd
danke, daß ihr euch einen Kopf gemacht habt. Hab schon alles richtig verstanden. Ich muß also damit leben, daß die beiden sich nicht sonderlich
mögen. Wenigstens gehen sie nicht aufeinander los. Ist nur schade mitanzusehen, daß die Beiden nichts miteinander anfangen können. Bis die Tage.
Grüße von Sparky (Marina)
danke, daß ihr euch einen Kopf gemacht habt. Hab schon alles richtig verstanden. Ich muß also damit leben, daß die beiden sich nicht sonderlich
mögen. Wenigstens gehen sie nicht aufeinander los. Ist nur schade mitanzusehen, daß die Beiden nichts miteinander anfangen können. Bis die Tage.
Grüße von Sparky (Marina)
8 Beiträge
• Seite 1 von 1