Schönsittiche und Nympensittiche geht das gut?
Moderator: Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nightmare82
Schönsittiche und Nympensittiche geht das gut?
Nachdem diese Woche unser heißgeliebter Schönsittichhahn unerwartet starb und wir die 2 Wellis weggegeben haben, stellt sich ernsthaft die Frag: Was für Piepser nun?
Also die Henne bekommt auf alle Fälle noch einen Partner.
Aber was für ein weiteres Pärchen?, mittlerweile bin ich schwer am überlegen 2 Nymphensittiche zu ihnen zu geben.
Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?
Oder lieber 2 Schönsittiche?
Würde für 2 Schönis und 2 Nymphis eine 2x1m große sechseckige Voliere und täglicher Freiflug ausreichen?
Weiß in meinem anderen Thread wurde schon ein wenig darüber gepostet, aber ich brauche echt Tips.
Grüßchen
Nicky
Also die Henne bekommt auf alle Fälle noch einen Partner.
Aber was für ein weiteres Pärchen?, mittlerweile bin ich schwer am überlegen 2 Nymphensittiche zu ihnen zu geben.
Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?
Oder lieber 2 Schönsittiche?
Würde für 2 Schönis und 2 Nymphis eine 2x1m große sechseckige Voliere und täglicher Freiflug ausreichen?
Weiß in meinem anderen Thread wurde schon ein wenig darüber gepostet, aber ich brauche echt Tips.
Grüßchen
Nicky
Hallo,
lies doch einmal HIER im Arten Lexikon nach.
Demnach sollte man vielleicht auf Nymphensittiche verzichten. Wenn überhaupt, dann in getrennten Volieren.
Vielleicht fragst Du einfach mal bei einem Züchter nach.
Viele Grüße
lies doch einmal HIER im Arten Lexikon nach.
Demnach sollte man vielleicht auf Nymphensittiche verzichten. Wenn überhaupt, dann in getrennten Volieren.
Vielleicht fragst Du einfach mal bei einem Züchter nach.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies
2 Beiträge
• Seite 1 von 1