Stanleysittiche lecken an den Käfigstangen ??????
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- seerd1
Stanleysittiche lecken an den Käfigstangen ??????
Hallo Ihr,
erst einmal möchte ich euch ganz lieb als Neuling grüßen und habe auch schon gleich eine Frage an euch. Ich weiß zwar vom Mitlesen vor etlicher Zeit, dass das Thema hier schon mal durchgekaut wurde.
Allerdings machen mir meine beiden Stanleysittiche seit ca. 2 Wochen etwas Sorge. Sie sind völlig wahnsinnig und lustvoll dabei, an den Käfigstangen zu lecken. Finde das etwas sonderbar und habe sämtliche Mineralsteine usw. bereits in den Käfig gehangen.
Bitte helft mir weiter.
Danke schon mal im voraus an euch.
Viele ratlose Grüße, Sandra.
erst einmal möchte ich euch ganz lieb als Neuling grüßen und habe auch schon gleich eine Frage an euch. Ich weiß zwar vom Mitlesen vor etlicher Zeit, dass das Thema hier schon mal durchgekaut wurde.
Allerdings machen mir meine beiden Stanleysittiche seit ca. 2 Wochen etwas Sorge. Sie sind völlig wahnsinnig und lustvoll dabei, an den Käfigstangen zu lecken. Finde das etwas sonderbar und habe sämtliche Mineralsteine usw. bereits in den Käfig gehangen.
Bitte helft mir weiter.
Danke schon mal im voraus an euch.
Viele ratlose Grüße, Sandra.
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Hallo,
um was für einen Käfig handelt es sich denn?
Sind die Gitter lackiert?
Viele Vögel haben freude daran den Lack abzuknabbern/Abzulecken, was nicht unbedingt gesund ist für die Gefiederten!
um was für einen Käfig handelt es sich denn?
Sind die Gitter lackiert?
Viele Vögel haben freude daran den Lack abzuknabbern/Abzulecken, was nicht unbedingt gesund ist für die Gefiederten!
Bis bald JESSY
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Sandra,
das deutet auf nen Mineralstoffmangel hin; die Tiere versuchen durch's Lecken am Gitter, eben diese und Spurenelemente aufzunehmen.
Wie schaut's in Sachen Ernährung aus, bietest Du ausreichend Mineralstoffe/Spurenelemente an, ggf. auch in "Pulverform"?
das deutet auf nen Mineralstoffmangel hin; die Tiere versuchen durch's Lecken am Gitter, eben diese und Spurenelemente aufzunehmen.
Wie schaut's in Sachen Ernährung aus, bietest Du ausreichend Mineralstoffe/Spurenelemente an, ggf. auch in "Pulverform"?
Grüße
Daniel
Daniel
- sebi
4 Beiträge
• Seite 1 von 1