Bonnie und Clyde

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Bonnie und Clyde

Beitragvon Nine » 22.04.2007, 19:42

Hallo nochmal :winkend:
Ich hab da mal ne frage :-D
Dürfen Pennantsittiche Rosinen fressen? Beim Aldi :roll: gibts sultaninen ohne Schokolade. ich wollte mal fragen ob ich den beiden das geben darf. Nur natürlich, wenn ich mit denen trainiere.
Auf eine baldige ich mich antwort, würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Nine und Jörg :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 23.04.2007, 05:55

ja, sie dürfen rosinen haben. aber frisches obst ist immer besser. :ja:

Minnie

Beitragvon Minnie » 23.04.2007, 08:11

Ich würde Rosinen auch nur ganz selten als Leckerli geben. Sind für die im Grunde wie für uns die Tafel Schokolade ;-)

Ehemalige
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten

Beitragvon Nine » 23.04.2007, 08:27

Die Rosinen sollten auch nur fürs trainig sein, also wenn mit den beiden übe auf die hand zu kommen oder so. oder hab ihr ein besseren Vorschlag?

Liebe Grüße NIne Und Jörg :blumen:

Minnie

Beitragvon Minnie » 23.04.2007, 08:52

Ich denke dafür ist es ok. Bei meinen Nymphen werde ich es auch so handhaben , dass sie beim Clickertraining rosinen, Sonnenblumenkerne und ähnliches bekommen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon Jake » 23.04.2007, 19:30

Hallo Nine -

ich würde persönlich von den Rosinen abraten.
Zum einen ist der Vergleich mit der Tafel Schokolade nicht ganz falsch - allerdings gilt das PRO Rosine!

Wenn du sie wirklich als Trainingsleckerli einsetzen willst, musst du ja auch etliche Wiederholungen
mit jeweiliger Belohnung einplanen. Und dann kommen deine Vögel nicht mehr auf die Hand, weil
sie ihre dicke Wampe nicht mehr da hin schleppen können. :-D

Nee, probier mal was kalorienärmeres aus. Möhrenstückchen? Oder, wenn es wirklich nur mit Süßem klappt,
Cornflake-BRÖSEL. Hat bei mir wunderbar geklappt. Wichtig: Die ungesüßten, bloß nicht irgendwelche
mit Zuckerüberzug oder mit Honig und Erdnuss.

Ach, und bevor ich es vergesse: Die meisten Trockenobst-Sorten sind geschwefelt oder mit sonstigen
Schweinereien haltbarer gemacht. Achte, wenn sich wirklich gar keine Alternative dazu findet,
darauf, daß es Bio-Obst ohne Zusätze ist. Bei "Reh-Aal" :) gibts Bio-Aprikosen, die sind total klasse. Fand ich.

Meine Rabauken waren anderer Meinung. Süßes finden die total doof, mit Ausnahme von frischen Erdbeeren...
Sonst ist die Möhre oder der Chicoree wesentlich attraktiver.
Liebe Grüße - Jake

Ehemalige

Beitragvon Nine » 24.04.2007, 12:18

Hallo Jake! :winkend:

Danke für den Ratschlag. :bussi:
Pro Training nehm ich eigentlich nur eine Rosine für beide Vögel. :-D
Die beiden dürfen nur "abbeißen", weil sie sonst zu viel rum sauen. :roll:

Wir wechseln auch ab, das heißt, die beiden bekommen auch frischen Apfel oder frische Birne. :ja: Darauf fahren die beiden echt ab.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 24.04.2007, 12:21

Kann man von einer Rosine was abbeißen? Mir fallen die immer im Ganzen in den Mund ;-)

"Reh-Aal"

:-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Ehemalige

Beitragvon Nine » 24.04.2007, 17:53

:ja: Bonnie und Clyde können das :lol:

Hab die Rosinen aus dem Futterhaus.

Ehemalige

Beitragvon Nine » 25.04.2007, 12:04

Hallo zusammen!!! :winkend:

:help:
Bonnie und Clyde sind noch kein 1 Jahr alt. :sonne:
Neuerdings füttert Clyde Bonnie immer.
Er würgt es hoch und gibt es ihr. :shock: :roll:
Das geht dann 2-3 mal und dann scheucht er sie komischerweise weg. :/
Warum macht er das? :? :?

und die beiden Wasserratten Bonnie & Clyde :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110

Beitragvon FamFieger » 25.04.2007, 12:15

Nine hat geschrieben:Hallo zusammen!!! :winkend:

:help:
Bonnie und Clyde sind noch kein 1 Jahr alt. :sonne:
Neuerdings füttert Clyde Bonnie immer.
Er würgt es hoch und gibt es ihr. :shock: :roll:
Das geht dann 2-3 mal und dann scheucht er sie komischerweise weg. :/
Warum macht er das? :? :?

und die beiden Wasserratten Bonnie & Clyde :pink:

Hallo,

bist du sicher, dass die beiden noch kein Jahr alt sind?

Für mich klingt das nach einem altern von ~1,5 Jahren!
Bereits in diesem Alter wird schon gefüttert und gebalzt, wozu auch da jagen der Henne gehört!!!
Deine beiden müssten dann schon sehr "früh anfangen" wenn das mit der Altersangabe stimmt!

Geschlechtsreif werden Pennantsittiche mit 1.5-2 Jahren!
Bis bald JESSY

Ehemalige

Beitragvon Nine » 25.04.2007, 12:38

Die beiden sind definitiv noch kein Jahr alt. Roter Ring und Aussage vom Züchter.
Beide haben auch noch grünes Gefieder. Ich schick einfach mal ein paar Fotos mit :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon FamFieger » 25.04.2007, 12:43

Hallo,

naja, angenommen sie sind vom Jan 06, dann wären sie immerhin schon 1 1/4 Jahre (15 Monate), somit wäre das verhalten vollkommen normal!! ;)

Das sie von 06 sind, belegt ja der Rote Ring, das ist richtig, allerdings wann von 06 muss dir der Züchter sagen können!!
Meines erachtens sind sie einfach am turteln und sobald sie Geschlechtsreif werden, wird das jagen und balzen noch ausgeprägter! ;)
Bis bald JESSY

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579

Beitragvon bonnym » 25.04.2007, 12:48

FamFieger hat geschrieben:Hallo,

naja, angenommen sie sind vom Jan 06, dann wären sie immerhin schon 1 1/4 Jahre (15 Monate), somit wäre das verhalten vollkommen normal!! ;)

Das sie von 06 sind, belegt ja der Rote Ring, das ist richtig, allerdings wann von 06 muss dir der Züchter sagen können!!
Meines erachtens sind sie einfach am turteln und sobald sie Geschlechtsreif werden, wird das jagen und balzen noch ausgeprägter! ;)

Hallo,
also ich habe meine Ringe für 2007 schon im Okt. 2006 bekommen. Dann wären rein theoretisch noch wieder 2-3 Monate älter drin und dann passt es mit ca. 18 Monaten wieder.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Foren-Freak

Beitragvon FamFieger » 25.04.2007, 12:50

bonnym hat geschrieben:
FamFieger hat geschrieben:Hallo,

Hallo,
also ich habe meine Ringe für 2007 schon im Okt. 2006 bekommen. Dann wären rein theoretisch noch wieder 2-3 Monate älter drin und dann passt es mit ca. 18 Monaten wieder.

Na na,... wer beringt denn da im Alten Jahr schon mit den neuen Ringen?! *gg*

Also ich nehm die Ringe wirklich nur in dem Jahr her, wo die Jungtiere auch geschlüft sind... sicherlich gibt es auch Züchter die das anders handhaben! :)
Bis bald JESSY

Ehemalige

Beitragvon Nine » 25.04.2007, 13:23

:? Monat können wir nicht genau sagen. i
ch meine April und mein freund meint Juni/Juli?
keine Ahnung. :oops:

Aber süß ist das ja :pink:
Aber ich glaube auch das sie das Balzen "üben",
weil Bonnie fipst manchmal ganz komisch und
hält den Schwanz in die Höhe :roll:
Sieht komisch aus :lol:

Ist das denn schlimm, wenn man keine Nistmöglichkeit anbietet?
Also ich meine, kann da was schlimmes passieren?

und die kleinen Wasserratten Bonnie & Clyde :-D

Mitglied
Plz/Ort: Übersee am Chiemsee

schlimm ist relativ

Beitragvon Corina » 26.04.2007, 07:00

...glaub mir sie finden selber eine nistmöglichkeit....an Stellen da wärst du niiiieee drauf gekommen. Ich glaub ja dass Plattschweifer super Osterhasen abgeben würden.
und von wegen schlimm...wenn´s dir nix ausmacht dass alle deine Bücher Konfetti werden ist es nicht schlimm keine nistmöglichkeit anzubieten...sie finden wie gesagt selber was...allerdings hast du sie natürlich besser im Blick und besser "unter Kontrolle" mit nem ordentlichen Haus mit Loch und Deckel.

Aber guck mal hier im Forum...da gibt´s ganz viele Meldungen in Sachen Brut und Aufzucht und Züchtergenehmigung etc.pp (die brauchst du nämlich wenn deine Geier Nachwuchs kriegen wollen/sollen/dürfen).

Liebe Grüße,
die Corina mit Minchen und Juri
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.

Foren-Freak

Beitragvon FamFieger » 26.04.2007, 08:43

Hallo Nine,

wie Corina schon schrieb, brauchst du eine Zuchtgenehmigung, wenn du sie brüten lassen willst!
Sobald du einen Nistkasten anbietest, forderst du sie quasi zu einer Brut auf!!
Von daher, lass den Kasten einfach weg, beschäftige sie mit frischen Zweigen mit Knospen und Laub, auch wachsen jetzt die Gräser wieder, die kannst du ihnen auch geben!! :ja:

@Corina, wie läufst mit deinem Pärchen wird er schon mutiger? Was sagt Minchen inzw. zu ihm? :)
Bis bald JESSY

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten