Halsbandsittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

mara27

Halsbandsittiche

Beitragvon mara27 » 03.05.2007, 09:52

Hallo an alle...[/quote]Vielleicht könnt ihr mir helfen.Ich habe seit einem halben Jahr zwei Halsbandsittich-Männchen, die sich bis jetzt noch nicht wirklich angefreundet haben. Im Gegenteil, seit gestern abend bekämpft der eine den anderen und gibt dabei Laute von sich, die ich vorher noch nie gehört habe. Ich denke, dass er sich in der Balzzeit befindet,oder? Was soll ich tun, macht es Sinn, 1 Weibchen dazu zu gesellen?

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 03.05.2007, 09:53

Ich kann mir nicht vorstellen das die zwei Hähne sich mit einer Henne zufrieden geben?
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 03.05.2007, 09:57

Es macht nur Sinn, wenn Du einen Hahn abgiebst und stattdessen eine Henne dazu gesellst. Eine Dreier Kombo, mit zwei Geschlechtsreifen Hähnen funktioniert nicht und fördert nur Krieg unter den Vögeln.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Mitglied
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Alexis » 03.05.2007, 13:16

bin der gleichen Meinung, ABER ich habe zwei Halsi-Hähne, die sich prima verstehen, ist aber wohl eher die Ausnahme
Beste Gruesse
Steffi

Zurück zu Andere Sitticharten