Sonnensittiche sind NUR Zahm bei Fütterung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)

Sonnensittiche sind NUR Zahm bei Fütterung

Beitragvon sonnies2007 » 16.06.2007, 15:37

Hallo liebe Sittichfreunde, :winkend:

wir haben seit knapp 4 Wochen ein Sonnensittichpärchen bei uns aufgenommen. Als wir sie bekamen waren beide 12 Wochen alt und futterfest. Der Züchter versicherte uns, das beide super handzahm wären.

Das sind sie eigentlich auch, aber nur wenn wir Futter in der Hand halten. Am besten funktioniert dies mit frischem Apfel. Wenn wir sie einfach nur so kraulen wollen, wird man entweder gebissen oder sie fliegen mit großen Alarm davon. :cry:

Hat jemand von euch Tipps wie wir unsere zwei Süßen richtig handzahm bekommen? :daumen: Oder machen wir was falsch?
immer schön kreischen

Bobby & Lucy

Mitglied
Plz/Ort: NRW/Bot

Beitragvon Casin » 16.06.2007, 15:45

Für richtige Handzahmheit braucht es schon länger als 4 Wochen, mag ja auch sein das sie beim Züchter zahm waren so das er sie berühren konnte, aber euch kennen sie halt erst 4 Wochen.

Meine beiden Glanzis kommen auch nur ran wenn ich Futter in der Hand habe, sind etwas über 3 Monate alt und erst etwas über eine Woche bei mir.

Heute waren sie zb. das erstemal auf der Hand als ich Kolbenhirsche angeboten habe, jedoch auch nur kurz...trauen sich halt noch nicht.

Lasst ihnen bisschen Zeit euch kennen zulernen und wenn sie sich nicht kraulen lassen, ists doch auch nicht schlimm...schliesslich würd ich mich auch nicht von jedem Fremden kraulen lassen sondern nur von meiner Freundin. ;)

MfG Cas

neu hier :-)

Beitragvon sonnies2007 » 17.06.2007, 14:46

Ja vielleicht hast du recht, wir erwarten vielleicht auch zu viel. ;-)

Zahm sind sie ja eigentlich, also die beiden kommen auf uns zugeflogen und bleiben auch eine ganze Zeit sitzen, da können wir uns echt nicht beschweren.

Ich denke die Zeit bringt es dann, schließlich sind die beiden ja auch noch sehr jung.
:ja:
immer schön kreischen

Bobby & Lucy

Zurück zu Andere Sitticharten