Wieviel dürfen Penanntsittiche Fressen am Tag
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- celina290480
Wieviel dürfen Penanntsittiche Fressen am Tag
Das ist vielleicht für manche ne dumme frage aber können sich Vögel überfressen? Ich habe ja diese 4 Metalnäpfe im Käfig wo ich im moment immer einen voll mit Körnerfutter haben und einen mit Obst und Gemüse. Ich finde den Napf mit Körnerfutter voll schon sehr viel für zwei Fressnasen ich muß ihn jeden Tag neu befüllen und er ist randvoll. Fressen eure auch soviel ich meine sie kriegen ja auch noch drum herrum genug mal ne Stange oder Kolbenhirse, Obst und Gemüse eh täglich und manchmal getrocknetes Obst.
- odina
Re: Wieviel dürfen Penanntsittiche Fressen am Tag
Hm Celina.ich dneke mal es kommt auch darauf an was Du für Körner verfütterst und wieviel Bewegung Deine beiden haben:
Meiner hat so ca 3 -4 Esslöffel pro Tag gefuttert allerdings war das ein Futter OHNE SBL Kerne,Nüsse usw.
Was Du sehr gut zufüttern kannst ist Kanariensaat-macht nicht dick,ist gesund,und die Pieper mögen es fast alle.
Verteile do das Körnerfutter nicht in einem Napf sondern in Zwei Näpfen da ist der Futterneid vielleicht nicht so groß und der Fressdrang lässt nach.
Meiner hat so ca 3 -4 Esslöffel pro Tag gefuttert allerdings war das ein Futter OHNE SBL Kerne,Nüsse usw.
Was Du sehr gut zufüttern kannst ist Kanariensaat-macht nicht dick,ist gesund,und die Pieper mögen es fast alle.
Verteile do das Körnerfutter nicht in einem Napf sondern in Zwei Näpfen da ist der Futterneid vielleicht nicht so groß und der Fressdrang lässt nach.
- celina290480
Ja das ist ne gute Idee. Danke werde ich sofort ausprobieren.
mmmhh überfressen ..weiß nicht ich glaub nicht.wie schon gesagt worden ist,wenn die beiden sturzbomber genug flugmöglichkeiten/bewegungsfreiraum haben dürfte das futter kein prob sein.hört sich zwar wirklich viel an was die beiden verdrücken aber wie gesagt ist ja abhängig von der bewegung. viel bewegung=viel hunger=viel verputzen=schnell leere näpfe ^^ meine beiden haben mehrere futterplätze (futterneid vorbeugen) und da reichts wenn ich alle 3-4 tage eine große tasse futter auf die drei plätze verteile.was immo bei mir weg geht wie heiße semmel is wasser.da hab ich 3 näpfe mit wasser plus eine große auflaufform als badestelle. die näpfe sind jeden tag fast leer und die badewanne ist auch lkeer(das aber eher durchs baden) nachteil hats allerdings. der kot ist immo etwas dünn muss mal gucken ob ich die trinkmöglichkeiten etwas reduziere.weil sie ja eigendlich imo auch obst bekommen u-nd dadurch doch auch der wasserhaushalt gedeckt sein sollte.
- celina290480
Seitdem ich zwei Näpfe mit Futter eingeführt habe ist es wirklich besser geworden. Seitdem werfen sie das Futter auch nicht einfach so mehr raus was sie vorher gerne gemacht haben. Freiflug haben die beiden mehr als genug bloß Ares kann ja nicht so gut fliegen und nutzt dadurch mehr seine Füße. Obwohl der Tierarzt meinte das er bald wieder Fligen können müßte weil Gesundheitlich ist er in Ordnung. Kann sein wenn es nicht besser wird das ich die beiden erst mal trennen muß bis die Federn wieder nach gewachsen sind. Aber wer Garantiert mir das sie sich die nicht wieder rausreißen wenn sie dann wieder zusammen kommen?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1