vielfarben
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- sittich
- Plz/Ort: 90559 Burgthann
- Vögel: ziegens.,stanley,kanarien,glanzsittich,exoten
- Postleitzahl: 90559
- Land: Deutschland
vielfarben
hallo
überraschenderweise habe ich vielfarben (Paar)
bekommen
hat jemand damit erfahrung wenn ich sie zu den bourgsittichen dazusetze
die zimmervoliere ist 3x2x2,50 meter
für eine schnelle antwort wäre ich euch sehr dankbar
liebe grüße
rudi
überraschenderweise habe ich vielfarben (Paar)
bekommen
hat jemand damit erfahrung wenn ich sie zu den bourgsittichen dazusetze
die zimmervoliere ist 3x2x2,50 meter
für eine schnelle antwort wäre ich euch sehr dankbar
liebe grüße
rudi
- sittich
- Plz/Ort: 90559 Burgthann
- Vögel: ziegens.,stanley,kanarien,glanzsittich,exoten
- Postleitzahl: 90559
Re: vielfarben
schade das keiner eine antwort kennt
vg rudi
vg rudi
- Bine
Hallo Rudi !
Glückwunsch zu den tollen Piepern - endlich noch jemand, der welche hat.....
Ich wollte meine zwei Vielfarbis zu meinen 6 Wellis in die Voliere tun, was aber
nicht so gut geklappt hat weil der Hahn alle von der Henne vertrieben hat.
Da meine Welli-Voli aber nicht so groß ist wie deine, habe ich sie dann sowieso in eine
seperate gesetzt. Ich könnte mir gut vorstellen, das es bei der Größe aber mit den
Bourkis klappen könnte. Sie können sich da sicherlich gut aus dem Weg gehen, und wenn
jede "Sorte" ihre eigene Sitzecke hat.... die Größenverhältnisse der Vögel passen ja auch
ganz gut. Ich denke, sie werden sich arrangieren. Außerdem sind beide Arten gerne morgens
aktiv, somit können keine Langschläfer gestört werden.
Mehrere Futter- und Wasserschalen wären bestimmt ratsam. Ansich sind Vielfarben ja auch
friedliche Sittiche. Ich wünsche euch viel Glück.....!
Glückwunsch zu den tollen Piepern - endlich noch jemand, der welche hat.....
Ich wollte meine zwei Vielfarbis zu meinen 6 Wellis in die Voliere tun, was aber
nicht so gut geklappt hat weil der Hahn alle von der Henne vertrieben hat.
Da meine Welli-Voli aber nicht so groß ist wie deine, habe ich sie dann sowieso in eine
seperate gesetzt. Ich könnte mir gut vorstellen, das es bei der Größe aber mit den
Bourkis klappen könnte. Sie können sich da sicherlich gut aus dem Weg gehen, und wenn
jede "Sorte" ihre eigene Sitzecke hat.... die Größenverhältnisse der Vögel passen ja auch
ganz gut. Ich denke, sie werden sich arrangieren. Außerdem sind beide Arten gerne morgens
aktiv, somit können keine Langschläfer gestört werden.
Mehrere Futter- und Wasserschalen wären bestimmt ratsam. Ansich sind Vielfarben ja auch
friedliche Sittiche. Ich wünsche euch viel Glück.....!
- Bernd Mohr
Hallo
Auch ich pflege 2 Paare Schönsittiche zusammen mit 2 Paaren Bourksittichen in einer Voliere 3x2x2m .Es gab u. gibt bisher keinerlei Probleme .Die Vögel akzeptieren sich gegenseitig u. sind absolut friedlich miteinander.Aber das funkioniert nur , wenn keine Nistkästen aufgehängt werden.Mit Nistkästen werden die Schönsittich Hähne aggresiv .Die Bourksittiche sind in jedem Fall die ruhigere , friedlichere Art sind.
Grüße Bernd
Auch ich pflege 2 Paare Schönsittiche zusammen mit 2 Paaren Bourksittichen in einer Voliere 3x2x2m .Es gab u. gibt bisher keinerlei Probleme .Die Vögel akzeptieren sich gegenseitig u. sind absolut friedlich miteinander.Aber das funkioniert nur , wenn keine Nistkästen aufgehängt werden.Mit Nistkästen werden die Schönsittich Hähne aggresiv .Die Bourksittiche sind in jedem Fall die ruhigere , friedlichere Art sind.
Grüße Bernd
- Bine
Hallo nochmal !
Was Bernd geschrieben hat, kann ich auch bestätigen.
(obwohl Vielfarbis nicht zu den Schön-, sondern zu den Singsittichen gehören)
Der Züchter, von dem ich meine Henne bekommen habe, sagte mir auch,
das Vfb. in Brutstimmung wahre Killer werden können !
Wer hätte das gedacht....
Was Bernd geschrieben hat, kann ich auch bestätigen.
(obwohl Vielfarbis nicht zu den Schön-, sondern zu den Singsittichen gehören)
Der Züchter, von dem ich meine Henne bekommen habe, sagte mir auch,
das Vfb. in Brutstimmung wahre Killer werden können !
Wer hätte das gedacht....
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Meine Vielfarben haben knapp 9 Jahre mit Nymphen- und Wellensittichen und ca. 2 Jahre auch mit Feinsittichen in einer 2 x 2 x 1 m großen Voliere zusammengelebt. Dann starb die Henne, der Hahn schloss sich den Feinsittichen an. Nach einer Weile zog eine neue Henne ein und die Feinsittiche wurden nur noch gejagt. Ich musste die Voliere teilen und selbst ein gemeinsamer Freiflug im 16 qm großen Zimmer ist nicht mehr möglich, ohne dass die Vielfarben auf die anderen losgehen - inzwischen scheuchen sie sogar die Nymphen. Es kann also gutgehen, muss aber nicht.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
6 Beiträge
• Seite 1 von 1