Stanleysittich
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Anna28
Stanleysittich
Hallo,
ich möchte mir gerne zwei Stanleysittiche anschaffen. Ich würde gerne wissen, ob es leise Vögel sind. Vorher hatte ich schon zwei Nympfensittiche , die ich leider weggeben mußte, weil sie zu laut waren. Das Rufen war besonders schlimm für mich, da ich viel Migräne habe. Was für Töhne machen denn die Stanleys? Rufen sie auch, oder ist es eher ein leises gezwitscher.
Viele Grüße
Anna28
ich möchte mir gerne zwei Stanleysittiche anschaffen. Ich würde gerne wissen, ob es leise Vögel sind. Vorher hatte ich schon zwei Nympfensittiche , die ich leider weggeben mußte, weil sie zu laut waren. Das Rufen war besonders schlimm für mich, da ich viel Migräne habe. Was für Töhne machen denn die Stanleys? Rufen sie auch, oder ist es eher ein leises gezwitscher.
Viele Grüße
Anna28
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Re: Stanleysittich
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns Vogelverrückten
Die Stimme ist relativ leise und angenehm, sie wechselt zwischen plauderndem
Zwitschern und melodischen Rufen.
Wir selber haben Pennanten zuhause und wenn die ordentlich krach machen,
na dann "Prost, Mahlzeit"! Wenn dir schon das Geschreie von deinen Nymphen
zu laut war, dann wird es das auch bei den Stanley's sein. Gut, die Stanley's haben
einer angenehmere Stimme als die Pennanten, aber ich denke bei Migräne, wird es
auch zu laut sein.
Wie würdest du denn die beiden halten? Extra Zimmer oder Voliere mit täglichem Freiflug?
Die Stimme ist relativ leise und angenehm, sie wechselt zwischen plauderndem
Zwitschern und melodischen Rufen.
Wir selber haben Pennanten zuhause und wenn die ordentlich krach machen,
na dann "Prost, Mahlzeit"! Wenn dir schon das Geschreie von deinen Nymphen
zu laut war, dann wird es das auch bei den Stanley's sein. Gut, die Stanley's haben
einer angenehmere Stimme als die Pennanten, aber ich denke bei Migräne, wird es
auch zu laut sein.
Wie würdest du denn die beiden halten? Extra Zimmer oder Voliere mit täglichem Freiflug?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
Hallo Anna,
auch Stanleysittiche können lauter werden!
An deiner Stelle würde ich mich den Neophemen zuwenden. Neophemen zeichnen sich durch leises Gezwitscher aus. Ein kleiner Schwarm Bourkesittiche wäre meiner Meinung nach für dich das Beste.
An deiner Stelle würde ich mich den Neophemen zuwenden. Neophemen zeichnen sich durch leises Gezwitscher aus. Ein kleiner Schwarm Bourkesittiche wäre meiner Meinung nach für dich das Beste.
Hallo,
ein kleiner Schwarm Bourkesittiche kann aber auch ganz schön laut sein. Grundsätzlich sind sie zwar sehr ruhig, sie haben eine sehr angenehme Stimme, aber zur Zeit wache ich jeden Morgen so gegen halb fünf auf. Dann ist es draußen hell genug, so daß meine Bourkes ihren Morgenrundflug starten und zwar lautstark. Danach sind sie wieder still so bis etwa acht, danach wird den ganzen Vormittag herumgetobt. Bis zum späten Abend ist dann wieder Ruhe, aber sobald ich das Licht ausschalte, weil ich schlafen möchte, fangen sie noch einmal an, herumzutoben, auch laut.
Aber auch da gibt es Unterschiede, je nach Charakter des einzelnen Vogels. Einer meiner Bourkes plaudert auch zwischendurch sehr viel, während die anderen ruhig sind.
Alle Vögel haben ihre Zeiten, an denen sie auch mal laut sind, manche mehr, manche weniger. Vollständig ruhige Vögel gibt es nicht.
Erkundige Dich auf jeden Fall weiter nach verschiedenen Vogelarten und danach entscheide Dich für die, die am besten zu Dir passt.
ein kleiner Schwarm Bourkesittiche kann aber auch ganz schön laut sein. Grundsätzlich sind sie zwar sehr ruhig, sie haben eine sehr angenehme Stimme, aber zur Zeit wache ich jeden Morgen so gegen halb fünf auf. Dann ist es draußen hell genug, so daß meine Bourkes ihren Morgenrundflug starten und zwar lautstark. Danach sind sie wieder still so bis etwa acht, danach wird den ganzen Vormittag herumgetobt. Bis zum späten Abend ist dann wieder Ruhe, aber sobald ich das Licht ausschalte, weil ich schlafen möchte, fangen sie noch einmal an, herumzutoben, auch laut.
Aber auch da gibt es Unterschiede, je nach Charakter des einzelnen Vogels. Einer meiner Bourkes plaudert auch zwischendurch sehr viel, während die anderen ruhig sind.
Alle Vögel haben ihre Zeiten, an denen sie auch mal laut sind, manche mehr, manche weniger. Vollständig ruhige Vögel gibt es nicht.
Erkundige Dich auf jeden Fall weiter nach verschiedenen Vogelarten und danach entscheide Dich für die, die am besten zu Dir passt.
Susi und die Bourkies
- frankylie
richard hat geschrieben:Hallo Anna,
.
hallo, das kann ich auch bestätigen. er, der hahn kann ein lautes rufen von sich geben. da verstehste nur noch die hälfte vom fernsehen.uns stört es nicht. ich rufe halt dann genau so laut zurück. dann wird er nochmal ein stück lauter.
der schreihals, der !
mfg frank
5 Beiträge
• Seite 1 von 1