Halsbandsittich kreischt bei Freiflug
Moderator: Moderatoren-Team
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Sign
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 22177
- Land: Deutschland
Halsbandsittich kreischt bei Freiflug
Schönen guten Abend,
ich bin was Halsbandsittiche betrifft "Neueinsteiger", hatte bisher immer eine Horde Wellensittich und ganz früher
mal einen Nymphensittich.
Vor 10 Tagen habe ich mir einen Halsbandsittich-Hahn zugelegt. Nachdem er 2 Tage nur frech geguckt hat, ist
er dann aber recht schnell "sicherer" geworden und inzwischen schon recht zutraulich. Nimmt Hirse aus der Hand und
bei Freiflug akzeptiert er mich auf eine Entfernung von ca. 40-50cm.
Eigentlich dachte ich, ich könnte ihm so zum Ende der Woche eine Henne in den Käfig setze, doch macht es mir
Sorge das "Norbert" beim Freiflug extrem kreischt und komplett aufgedreht ist.
Anfangs dachte ich es macht ihm "nervös" das er nach draußen auf die Straße/Bürgersteig gucken kann da ich ihm direkt
vor dem Fenster (Jaulousie davor) einen schönen Landeast plaziert habe. Aber wenn ich die Jaulousie schließe, das er
nicht mehr rausgucken kann, dann wirde es nicht besser, sondern schlimmer, er spring dann in die Jaulosie und setzt
sich zwichen die Lamellen um besser rausgucken zu können (und natürlich zu kreischen).
Ich kann ja schlecht die Jaulosie hochziehen, dann fliegt er ja gegen die Scheibe.
Zum Glück geht er immer nach ca. 30-40 Min freiwillig wieder in seinen Käfig um etwas zu fressen.
Dann ist auch wieder Ruhe.
Wenn das ein typisches Verhalten beim Freiflug
ist, dann würde ich mit 2 Tieren sicher den Nachbarn und auch mir keinen Gefallen tun.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp?
Danke und Gruß
Carmen
ich bin was Halsbandsittiche betrifft "Neueinsteiger", hatte bisher immer eine Horde Wellensittich und ganz früher
mal einen Nymphensittich.
Vor 10 Tagen habe ich mir einen Halsbandsittich-Hahn zugelegt. Nachdem er 2 Tage nur frech geguckt hat, ist
er dann aber recht schnell "sicherer" geworden und inzwischen schon recht zutraulich. Nimmt Hirse aus der Hand und
bei Freiflug akzeptiert er mich auf eine Entfernung von ca. 40-50cm.
Eigentlich dachte ich, ich könnte ihm so zum Ende der Woche eine Henne in den Käfig setze, doch macht es mir
Sorge das "Norbert" beim Freiflug extrem kreischt und komplett aufgedreht ist.
Anfangs dachte ich es macht ihm "nervös" das er nach draußen auf die Straße/Bürgersteig gucken kann da ich ihm direkt
vor dem Fenster (Jaulousie davor) einen schönen Landeast plaziert habe. Aber wenn ich die Jaulousie schließe, das er
nicht mehr rausgucken kann, dann wirde es nicht besser, sondern schlimmer, er spring dann in die Jaulosie und setzt
sich zwichen die Lamellen um besser rausgucken zu können (und natürlich zu kreischen).
Ich kann ja schlecht die Jaulosie hochziehen, dann fliegt er ja gegen die Scheibe.
Zum Glück geht er immer nach ca. 30-40 Min freiwillig wieder in seinen Käfig um etwas zu fressen.
Dann ist auch wieder Ruhe.
Wenn das ein typisches Verhalten beim Freiflug
ist, dann würde ich mit 2 Tieren sicher den Nachbarn und auch mir keinen Gefallen tun.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp?
Danke und Gruß
Carmen
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Re: Halsbandsittich kreischt bei Freiflug
Hallo Carmen,
schön dich hier im Forum begrüßen zu dürfen
Leider hab ich eine für dich sicherlich nicht so erfreuliche Nachricht,
Halsbandsittiche sind mit die lautesten Sittiche und das die beim fliegen schreien ist nicht unnormal.
Es mag zwar sein das wenn eine Henne dazu kommt er etwas ruhiger wird, aber große Hoffnung solltest du nicht haben.
Aber auch wenn er allein bleiben würde, was er natürlich auf keinen Fall sein darf, würde das Geschrei nicht weniger,
vermutlich sogar noch mehr weil er nach Artgenossen ruft.
Du kannst Äste zum knabber, Spielzeug usw anbieten damit sie beschäftigt sind, aber egal was man macht, man wird aus
Halsbandsittiche keine leisen Sittiche machen können.
Vor allem Morgends und Abends rufen/schreien sie recht häufig und laut, weil sie da in der Natur zum Futter suchen aufbrechen bzw sich an ihren Schlafplätzen sammeln, das lässt sich auch hier in Deutschland bei den freilebenden recht eindrucksvoll beobachten und vor allem auch hören.
LG
Oliver
schön dich hier im Forum begrüßen zu dürfen
Leider hab ich eine für dich sicherlich nicht so erfreuliche Nachricht,
Halsbandsittiche sind mit die lautesten Sittiche und das die beim fliegen schreien ist nicht unnormal.
Es mag zwar sein das wenn eine Henne dazu kommt er etwas ruhiger wird, aber große Hoffnung solltest du nicht haben.
Aber auch wenn er allein bleiben würde, was er natürlich auf keinen Fall sein darf, würde das Geschrei nicht weniger,
vermutlich sogar noch mehr weil er nach Artgenossen ruft.
Du kannst Äste zum knabber, Spielzeug usw anbieten damit sie beschäftigt sind, aber egal was man macht, man wird aus
Halsbandsittiche keine leisen Sittiche machen können.
Vor allem Morgends und Abends rufen/schreien sie recht häufig und laut, weil sie da in der Natur zum Futter suchen aufbrechen bzw sich an ihren Schlafplätzen sammeln, das lässt sich auch hier in Deutschland bei den freilebenden recht eindrucksvoll beobachten und vor allem auch hören.
LG
Oliver
- Sign
Hallo Oliver,
vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort.
Hmpf. dann hat mich der Zoo"fach"handel falsch beraten. Dort wurde mir mitgeteilt,
das diese Tiere eher ruhig sind.
Eigentlich hatte ich angedacht, den Sittich bzw. dann später die Sittiche die Möglichkeit
zu geben am Tage sich frei im Zimmer zu bewegen, aber wenn das dann immer
so laut abläuft, geht das natürlich nicht.
Vielleicht kann noch jemand etwas dazu schreiben, der vielleicht ein Pärchen hat und
diesen die Möglichkeit zum Freiflug gibt.
Vielen Dank und Gruß
Carmen
vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort.
Hmpf. dann hat mich der Zoo"fach"handel falsch beraten. Dort wurde mir mitgeteilt,
Eigentlich hatte ich angedacht, den Sittich bzw. dann später die Sittiche die Möglichkeit
Vielleicht kann noch jemand etwas dazu schreiben, der vielleicht ein Pärchen hat und
diesen die Möglichkeit zum Freiflug gibt.
Vielen Dank und Gruß
Carmen
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Sign hat geschrieben:Hmpf. dann hat mich der Zoo"fach"handel falsch beraten. Dort wurde mir mitgeteilt,
Da wurdest du leider wirklich schlecht beraten, aber das passiert leider häufig im "Zoofachhandel"
Also Halsbandsittiche im Zimmer frei bewegen zu lassen, vor allem wenn du nicht da bist, halte ich für keine so gute Idee,
Halsis sind ziemliche "Nagetiere" die zerlegen dir in kürzester Zeit die Möbel, Türen alles was sich anknabbern läßt.
Besser ist eine geräumige Voliere und sie beim Freiflug nicht nicht ganz unbeobachtet lassen, außer du hast ein Vogelzimmer
wo es nicht so schlimm ist.
Es ist auch nicht so das Halsbandsittiche den ganzen Tag schreien, aber sie haben halt ihre 5 Minuten und da sie ein kräftiges
Stimmchen haben ist das nicht grad leise.
- harry66
- Vögel: Bergsittiche,PoW,Barabant,Schönsittiche, Singsittiche,Zebras,Bourkis
- Postleitzahl: 06386
Hallo Carmen
Mein Quietschendes Wagenrad ( Halsband Hahn ) ist nach dem Kauf einer Henne wesentlich ruhiger geworden. Aber leise geht bei Halsbändern nicht. Ich gebe Oliver in der Beziehung voll recht. Morgens und Abends wirst Du immer Deinen Spaß haben . Zur Wohnungshaltung sind sie glaub ich eher nicht geeignet .
Gruß
Harald
Mein Quietschendes Wagenrad ( Halsband Hahn ) ist nach dem Kauf einer Henne wesentlich ruhiger geworden. Aber leise geht bei Halsbändern nicht. Ich gebe Oliver in der Beziehung voll recht. Morgens und Abends wirst Du immer Deinen Spaß haben . Zur Wohnungshaltung sind sie glaub ich eher nicht geeignet .
Gruß
Harald
Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
Hallo,
ich würde es mit einem Partner versuchen, wenn er beim Freiflug kreischt, sucht er sicher Artgenossen.
Selbst einer meiner superruhigen Bourkesittiche kreischt richtig laut, wenn er frühmorgens fliegt und frühstücken will und die anderen nicht sieht. Er ist erst wieder ruhig, wenn sein Freund kommt und sich zu ihm setzt.
ich würde es mit einem Partner versuchen, wenn er beim Freiflug kreischt, sucht er sicher Artgenossen.
Selbst einer meiner superruhigen Bourkesittiche kreischt richtig laut, wenn er frühmorgens fliegt und frühstücken will und die anderen nicht sieht. Er ist erst wieder ruhig, wenn sein Freund kommt und sich zu ihm setzt.
Susi und die Bourkies
- Sign
Guten Morgen,
vielen Dank für all die Antworten.
Im Grunde geht es nur um drei Wohnungen die über mir sind. Die eine Nachbarin habe
ich schon eben gefragt, ob Sie etwas von den Rufen hört. Sie hat bisher noch nix
gehört. Die Mieter der anderen Wohnung arbeiten den ganzen Tag, daher wird es
sie nur am WE betreffen und die dritte wohnt nach hinten raus und ist im Moment
nicht da.
Ich werde das noch mal abklären und dann eine Entscheidung treffen.
Wenn es die Mieter stört muss ich ihm ein neues Zuhause suchen, wenn nicht
bekommt er einen großen Käfig - habe mir schon was nettes ausgeguckt - und
eine Partnerin. Wobei die Frage ist in welcher Reihenfolge es am sinnvollsten ist?
Wünsche einen netten Tag...
Gruß
Carmen
vielen Dank für all die Antworten.
Im Grunde geht es nur um drei Wohnungen die über mir sind. Die eine Nachbarin habe
ich schon eben gefragt, ob Sie etwas von den Rufen hört. Sie hat bisher noch nix
gehört. Die Mieter der anderen Wohnung arbeiten den ganzen Tag, daher wird es
sie nur am WE betreffen und die dritte wohnt nach hinten raus und ist im Moment
nicht da.
Ich werde das noch mal abklären und dann eine Entscheidung treffen.
Wenn es die Mieter stört muss ich ihm ein neues Zuhause suchen, wenn nicht
bekommt er einen großen Käfig - habe mir schon was nettes ausgeguckt - und
eine Partnerin. Wobei die Frage ist in welcher Reihenfolge es am sinnvollsten ist?
Wünsche einen netten Tag...
Gruß
Carmen
Ich persönlich würde zuallererst und ganz schnell eine Partnerin besorgen. Ein großer Käfig ist natürlich auch wichtig, aber ich finde, ein Partner ist für einen Sittich das allerwichtigste.
Susi und die Bourkies
- value
Susi64 hat geschrieben:Hallo,
Ich denke man sollte nicht versuchen falsche Hoffnung zu machen und schon gar nicht den Fehler machen Halsis mit Bourkis vergleichen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Man muss einfach damit leben das sie zu gewissen Zeiten lauter sind.
Sign hat geschrieben: Wobei die Frage ist in welcher Reihenfolge es am sinnvollsten ist?
Da wäre es erstmal nicht schlecht zu wissen wie groß der jetzige Käfig ist.
Wie groß wird denn der neue Käfig den du ins Auge gefasst hast?
Ich würde dir vorschlagen beides gleichzeitig zu besorgen, dann ist es für beide neu und es hat sich nicht erst einer eingelebt.
Den nächsten Halsbandsittich solltest du aber bei einem Züchter kaufen, dort sind die wesentlich günstiger, so das es nicht am Geld scheitern dürfte wenn du beides gleichzeitig besorgst, oder du schaust ob du ein Abgabevogel findest.
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
Hallo Carmen,
so als Halsihalter will ich Dir Deine Hoffnungen nicht zerstören, aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass es mit einer Henne nicht unbedingt ruhiger wird. Die Geräuschkulisse verschiebt sich nur. Je nach dem, welchen Charakter beide Vögel haben, könnte es noch ein Stückchen lauter werden und zwar durchgehend. Wenn der Hahn nämlich der Meinung ist, dass er der Henne ständig seine Liebe beweisen muss, macht er das auch nicht gerade besonders ruhig.
Wenn die Henne eine kleine Zicke sein sollte, dann wird sie Dich ständig anbrüllen, wenn ihr mal wieder irgendetwas nicht passt. Das solltest Du wissen.
Den entsprechenden Zoofachhandel solltest Du nach Möglichkeit ab sofort meiden. Die Leute dort scheinen wirklich keine Ahnung von der Materie zu haben. Halsis sind so ruhig wie Presslufthämmer.
Wenn Du noch Fragen hast, schieß los!
so als Halsihalter will ich Dir Deine Hoffnungen nicht zerstören, aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass es mit einer Henne nicht unbedingt ruhiger wird. Die Geräuschkulisse verschiebt sich nur. Je nach dem, welchen Charakter beide Vögel haben, könnte es noch ein Stückchen lauter werden und zwar durchgehend. Wenn der Hahn nämlich der Meinung ist, dass er der Henne ständig seine Liebe beweisen muss, macht er das auch nicht gerade besonders ruhig.
Wenn die Henne eine kleine Zicke sein sollte, dann wird sie Dich ständig anbrüllen, wenn ihr mal wieder irgendetwas nicht passt. Das solltest Du wissen.
Den entsprechenden Zoofachhandel solltest Du nach Möglichkeit ab sofort meiden. Die Leute dort scheinen wirklich keine Ahnung von der Materie zu haben. Halsis sind so ruhig wie Presslufthämmer.
Wenn Du noch Fragen hast, schieß los!
Der Onkel Michi
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
- Sign
Merci, für die ehrlichen Antworten.
Ich denke nicht nur dem Händler trifft Schuld sondern auch mich, da ich mich
ja mal vorher hätte besser erkundigen können, aber es war so etwas wie
"Liebe auf dem ersten Blick". Und klar der Händler wollte verkaufen und ich
habe dem was er sagte vertraut.
Wieder was gelernt, leider auf Kosten von diesem Tier.
Ich habe gestern lange mit dem Tierheim hier telefoniert, eigentlich
erst nur um zu fragen, ob sie eventuell eine Henne hätten, aber
während des Gespräches wurde mir auch von dieser Seite bestätigt
das es nicht ruhiger werden würde.
Lange Rede kurzer Sinn ich habe Norbert zur Vermittlung dort abgegeben.
Gut habe ich mich nicht dabei gefühlt, aber so wird er auf jeden Fall an
jemanden vermittelt der bereits einen Halsbandsittich hat. Und vielleicht
ist Norbert auch eine Henne, da sich rausgestellt hat, das er bereits
2008 geschlüpft ist und gar kein Jungtier ist, wie mir der Händler
gesagt hat. Die bekommen von mir noch einen aufs Dach!
Habe heute noch einmal mit dem Vogelhaus telefoniert. Norbert
sitzt nun schon mit den anderen Sittichen im Großgehege und
eventuell hat er schon ein neues Zuhause in Aussicht, da vor kurzem
grad ein Halsbandsittich vermittelt wurde und der Besitzer weitere
haben wollte. Gucken wir mal.
Gruß
Carmen
Ich denke nicht nur dem Händler trifft Schuld sondern auch mich, da ich mich
ja mal vorher hätte besser erkundigen können, aber es war so etwas wie
"Liebe auf dem ersten Blick". Und klar der Händler wollte verkaufen und ich
habe dem was er sagte vertraut.
Wieder was gelernt, leider auf Kosten von diesem Tier.
Ich habe gestern lange mit dem Tierheim hier telefoniert, eigentlich
erst nur um zu fragen, ob sie eventuell eine Henne hätten, aber
während des Gespräches wurde mir auch von dieser Seite bestätigt
das es nicht ruhiger werden würde.
Lange Rede kurzer Sinn ich habe Norbert zur Vermittlung dort abgegeben.
Gut habe ich mich nicht dabei gefühlt, aber so wird er auf jeden Fall an
jemanden vermittelt der bereits einen Halsbandsittich hat. Und vielleicht
ist Norbert auch eine Henne, da sich rausgestellt hat, das er bereits
2008 geschlüpft ist und gar kein Jungtier ist, wie mir der Händler
gesagt hat. Die bekommen von mir noch einen aufs Dach!
Habe heute noch einmal mit dem Vogelhaus telefoniert. Norbert
sitzt nun schon mit den anderen Sittichen im Großgehege und
eventuell hat er schon ein neues Zuhause in Aussicht, da vor kurzem
grad ein Halsbandsittich vermittelt wurde und der Besitzer weitere
haben wollte. Gucken wir mal.
Gruß
Carmen
Oh, das ist ja für Dich total schade, Du hattest Dich so über den neuen Sittich gefreut und nun ist das gar nichts. Aber ich finde es toll von Dir, daß Du ihn lieber gleich wieder abgegeben hast, zumal er jetzt ja auch Aussicht auf ein gutes neues Zuhause hat. Immerhin kannst Du jetzt ein gutes Gefühl haben.
Leider ist dies auch wieder eine Bestätigung dafür, daß es immer wieder Zoohandlungen gibt, die nur auf Verkauf aus sind und nicht richtig beraten. Natürlich hättest Du Dich vorher auch besser erkundigen können, aber man geht ja gerade in ein Fachgeschäft, weil man denkt, dort haben die Mitarbeiter Ahnung und man wird gut beraten.
Denen würde ich auf jeden Fall noch ein paar Takte erzählen.
Leider ist dies auch wieder eine Bestätigung dafür, daß es immer wieder Zoohandlungen gibt, die nur auf Verkauf aus sind und nicht richtig beraten. Natürlich hättest Du Dich vorher auch besser erkundigen können, aber man geht ja gerade in ein Fachgeschäft, weil man denkt, dort haben die Mitarbeiter Ahnung und man wird gut beraten.
Denen würde ich auf jeden Fall noch ein paar Takte erzählen.
Susi und die Bourkies
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
Ich finde Deine Entscheidung auch gut. Es ist zwar wirklich schade für das Tier, das es jetzt noch ein paar Umsiedlungen mitmachen musste, aber wenn es so ein geeignetes zu Hause findet, dann ist das schon ok. Bei der Haltung müssen alle zufrieden sein und wenn die Lautstärke einfach zu hoch ist, dann muss man etwas tun.
Falls Du aber immer noch an der Vogelhaltung interessiert bist, kannst Du Dich hier ja mal umschauen. Vielleicht findest Du ja noch eine Vogelart, die zu Dir passt.
Falls Du aber immer noch an der Vogelhaltung interessiert bist, kannst Du Dich hier ja mal umschauen. Vielleicht findest Du ja noch eine Vogelart, die zu Dir passt.
Der Onkel Michi
- Sign
Moin aus HH,
vielen Dank für Euer Verständnis. Hatte schon Bedenken, das man mich nun auszählt.
Ja, ich möchte hier für meinen Arbeitsplatz unbedingt ein bisschen Gesellschaft haben,
bin hier fast jeden Tag um die 10 Stunden.
Habe mich ja lange im Tierheim mit der einen Pflegerin unterhalten und sie meinte vielleicht
seien Japanische Mövchen etwas für mich, da die recht ruhig sind. Werden zwar nicht wirklich
zarm, aber sind ja auch niedlich anzugucken. Kuscheln ja wohl gerne.
Dann stehe ich an den Wochenenden auch nicht ganz so unter Druck rechtzeitig ins Studio
zu fahren, um die "Obstfütterung" durchzuführen.
Große Voliere 180 x 90 x 115 ist bereits bestellt und soll morgen kommen.
Könnte dann die Mövchenfamilie (5 Stück) am Mittwoch aus dem Heim abholen.
Werde Bambus und Grünlilien mit in den Käfig hängen, sieht dann etwas netter aus und
Obstäste habe eh noch hier.
LG
Carmen
vielen Dank für Euer Verständnis. Hatte schon Bedenken, das man mich nun auszählt.
Ja, ich möchte hier für meinen Arbeitsplatz unbedingt ein bisschen Gesellschaft haben,
bin hier fast jeden Tag um die 10 Stunden.
Habe mich ja lange im Tierheim mit der einen Pflegerin unterhalten und sie meinte vielleicht
seien Japanische Mövchen etwas für mich, da die recht ruhig sind. Werden zwar nicht wirklich
zarm, aber sind ja auch niedlich anzugucken. Kuscheln ja wohl gerne.
Dann stehe ich an den Wochenenden auch nicht ganz so unter Druck rechtzeitig ins Studio
zu fahren, um die "Obstfütterung" durchzuführen.
Große Voliere 180 x 90 x 115 ist bereits bestellt und soll morgen kommen.
Könnte dann die Mövchenfamilie (5 Stück) am Mittwoch aus dem Heim abholen.
Werde Bambus und Grünlilien mit in den Käfig hängen, sieht dann etwas netter aus und
Obstäste habe eh noch hier.
LG
Carmen
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Wenn die Mövchen genauso auf Grünes stehen wie meine Zebrafinken überlebt die Grünlilie nicht lange ! (Mach die Blüten bei der Grünlilie immer weg, diese sind giftig !)
Prachtfinken sind sehr interestant, wie unsere einheimischen Singvögel
Prachtfinken sind sehr interestant, wie unsere einheimischen Singvögel
LG Sam & ihr Zoo
- value
Also Mövchen würden mir ziemlich auf den Senkel gehen , ich hab lieber Vögel die hin und wieder laut schreien als welche die ohne Unterbrechung den ganzen Tag rum glucksen.
Hallo Carmen,
die Entscheidung für die Mövchen ist eine gute. Diesesmal hast Du Dich ja auch von den richtigen Leuten beraten lassen, denen es nicht nur um verkaufen und Geld geht.
Berichte unbedingt, wie es mti ihnen ist.
die Entscheidung für die Mövchen ist eine gute. Diesesmal hast Du Dich ja auch von den richtigen Leuten beraten lassen, denen es nicht nur um verkaufen und Geld geht.
Berichte unbedingt, wie es mti ihnen ist.
Susi und die Bourkies
- Sign
Moin Moin!
@ Sam: Vielen Dank für die Info. Dachte die Pflanze sei komplett ungiftig. Tja, gucken wir mal wie
lange das Grün überlebt.
@ Value: Das meinte die eine Pflegerin auch, sie bezog das aber mehr auf Zebrafinken, die wohl
noch etwas lauter sind als Mövchen. Ich denke, das ich das ganz gut ab kann, da im Nebenraum,
wenn ich Fotos schieße, auch immer leise das Radio läuft und mich das ja auch nicht stört.
@ Susie: Ja, ich denke auch, dass das nun der bessere Weg ist. Werde berichten. Heute kommt
der Käfig, den muss ich dann noch zusammenbauen und morgen kann dann Fam. Mövchen
einziehen
LG
Carmen
@ Sam: Vielen Dank für die Info. Dachte die Pflanze sei komplett ungiftig. Tja, gucken wir mal wie
lange das Grün überlebt.
@ Value: Das meinte die eine Pflegerin auch, sie bezog das aber mehr auf Zebrafinken, die wohl
noch etwas lauter sind als Mövchen. Ich denke, das ich das ganz gut ab kann, da im Nebenraum,
wenn ich Fotos schieße, auch immer leise das Radio läuft und mich das ja auch nicht stört.
@ Susie: Ja, ich denke auch, dass das nun der bessere Weg ist. Werde berichten. Heute kommt
der Käfig, den muss ich dann noch zusammenbauen und morgen kann dann Fam. Mövchen
einziehen
LG
Carmen
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-