Goldstirnsittich, Bergsittich
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- BillyBoy
- Vögel: Goldstirnsittich, Bergsittich
- Postleitzahl: 15569
- Land: Deutschland
Goldstirnsittich, Bergsittich
Hallo.
ich habe mal 2 Fragen bezüglich zu den beiden Sitticharten Goldstirnsittich und Bergsittich.
Also unser südamerikanischer Goldstirnsittich (5 Jahre alt) sitzt seit 2 Wochen regelmäßig, um nicht zusagen ständig auf seinem Käfigboden.
Sonst saß er immer nur mal ab und zu unten und hat gespielt, dann haben wir ihm auch mal Küchenrolle reingelegt wo er dran geknabbert hat und sich auch unter Papier versteckt hat...da war er aber wie gesagt nicht lange unten und jetzt seit 2 Wochen sitzt er immer unten auf einem Weinkorken (eigentlich als Spielzeug gedacht) und hat ihn immer zwischne den Beinen oder manchmal unter einem Flügel.
Wenn man in den Käfig reingreifen will, macht er sich ganz dick und beißt, aber das ist kein festen beißen, ganz leicht.
Kann einer mir sagen, warum er sich so verhält? Achso, wir wissen nicht on Männchen oder Weibchen. (aber wenn er draußen ist, spielt er ganz normal, fliegt rum und erkundet auch alles wie sonst immer)
So und jetzt noch eien Frage zum Bergsittich, also wir haben den Bergsittich mittlerweile schon 25 Jahre und ihm gehts noch recht gut, aber meien Frage ist, immer wenn wir am Wochenende das Wohnzimmer saugen (an anderen wochentagen, wenn wir saugen macht er es nicht) geht er baden....kennt jemand das von euch auch, das Vögel beim Staubsaugen baden gehen?
Gruß BillyBoy
ich habe mal 2 Fragen bezüglich zu den beiden Sitticharten Goldstirnsittich und Bergsittich.
Also unser südamerikanischer Goldstirnsittich (5 Jahre alt) sitzt seit 2 Wochen regelmäßig, um nicht zusagen ständig auf seinem Käfigboden.
Sonst saß er immer nur mal ab und zu unten und hat gespielt, dann haben wir ihm auch mal Küchenrolle reingelegt wo er dran geknabbert hat und sich auch unter Papier versteckt hat...da war er aber wie gesagt nicht lange unten und jetzt seit 2 Wochen sitzt er immer unten auf einem Weinkorken (eigentlich als Spielzeug gedacht) und hat ihn immer zwischne den Beinen oder manchmal unter einem Flügel.
Wenn man in den Käfig reingreifen will, macht er sich ganz dick und beißt, aber das ist kein festen beißen, ganz leicht.
Kann einer mir sagen, warum er sich so verhält? Achso, wir wissen nicht on Männchen oder Weibchen. (aber wenn er draußen ist, spielt er ganz normal, fliegt rum und erkundet auch alles wie sonst immer)
So und jetzt noch eien Frage zum Bergsittich, also wir haben den Bergsittich mittlerweile schon 25 Jahre und ihm gehts noch recht gut, aber meien Frage ist, immer wenn wir am Wochenende das Wohnzimmer saugen (an anderen wochentagen, wenn wir saugen macht er es nicht) geht er baden....kennt jemand das von euch auch, das Vögel beim Staubsaugen baden gehen?
Gruß BillyBoy
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
Re: Goldstirnsittich, Bergsittich
BillyBoy hat geschrieben:kennt jemand das von euch auch, das Vögel beim Staubsaugen baden gehen?
einige vögel fühlen sich in manchen situationen überfordert. dann "schämen" sie sich und machen irgentetwas (essen, putzen, fliegen, hüpfen, piepsen...)
lg,
Sina
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hallo und Herzlich Willkommen!
Ich würde mal sagen dein Goldstirnsittich ist eine Henne und wird irgendwannmal Eier legen.
Warum haben die beiden denn keinen Partner??
Ich würde mal sagen dein Goldstirnsittich ist eine Henne und wird irgendwannmal Eier legen.
Warum haben die beiden denn keinen Partner??
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- BillyBoy
Danke für eure schnellen Antworten.
Also, irgendwie hatte sich das nie mit einem Partnervogel ergeben.
Wir hatten damals vor 4-5 Jahren den Goldstirnsittich noch dazu geholt, das der andere
nicht mehr so einsam ist.
Wir hatten auch schon immer mal in Tieranzeigen und im Internet geguckt, ob
jemand einen von den Arten verkauft, aber bis jetzt noch nicht fündig geworden, da es ja etwas seltenere Arten sind.
Wie meinst du das, dass "sie" irgendwann Eier legen wird?
Unbefruchtete?
Gruß BillyBoy
Wir hatten damals vor 4-5 Jahren den Goldstirnsittich noch dazu geholt, das der andere
jemand einen von den Arten verkauft, aber bis jetzt noch nicht fündig geworden, da es ja etwas seltenere Arten sind.
Unbefruchtete?
Gruß BillyBoy
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
BillyBoy hat geschrieben:Danke für eure schnellen Antworten.
Unbefruchtete?
Gruß BillyBoy
Immer weiter suchen, der Bergsittich ist kein Ersatz für ein Goldstirnsittich.
Die beiden sprechen 2 unterschiedlich Sprachen.
Na klar, wären die dann unbefruchtet. Es ist ja kein Hahn da.
Hast du denn selber schon mal ein Inserat reingestellt???
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- BillyBoy
Nein, hatte noch nicht Inseriert.
Also sollte ich ihn auf dem Korken sitzen lassen und den Korken auch im Käfig drin lassen?
Ist ja für ihn wie eine Art Ei und wenn ich den jetzt rausnehme, wird er bestimmt richtige Eier produzieren,
oder?
Also sollte ich ihn auf dem Korken sitzen lassen und den Korken auch im Käfig drin lassen?
Ist ja für ihn wie eine Art Ei und wenn ich den jetzt rausnehme, wird er bestimmt richtige Eier produzieren,
oder?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1