Bilder meiner Rotflügelsittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Bilder meiner Rotflügelsittiche

Beitragvon Silka » 20.03.2010, 09:40

Hallo :winkend: ,

habe seit langem mal wieder Bilder meiner Prachtspatzen gemacht. Die Rotflügelsittiche namens Sam + Murphy sind Geschwister, 5 Jahre alt und ich habe sie bekommen da waren sie erst ein paar Wochen alt. Leider habe ich immer noch keine passenden Hennen für die beiden gefunden. Sie sitzen mit 5 Nymphensittichen zwischen 3 J. + 17 J. in einer 2 x 2 m großen Wintervoliere im Vogelzimmer. Im Sommer gehts dann wieder ab nach draussen, doch unser lieber Sturm hat mir erst mal einen Strich durch die Rechnung gemacht :roll: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Re: Bilder meiner Rotflügelsittiche

Beitragvon Susi64 » 20.03.2010, 18:26

Die sind ja schön, da könnte ich ja glatt neidisch werden. Die würde ich gar nicht raussetzen sondern drinnen lassen, damit ich sie den ganzen Tag sehen kann. Na ja, draussen ist für die Vögel natürlich schöner.
Ich freue mich jetzt schon auf Fotos, wenn Du irgendwann noch Hennen dazu hast.
Susi und die Bourkies

sinakim

Beitragvon sinakim » 20.03.2010, 18:57

oh die sind ja toll... :)
Voll süß...
Ich drücke dir die Daumen, das du noch ein Damenpärchen zu deinen beiden Brüderchen findest.. ;)

Viel Spaß mit den Süßen...

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479
Land: Deutschland

Beitragvon Sahni » 20.03.2010, 18:59

wie süß :pink:

ich mag die foto-tapete
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 20.03.2010, 19:40

Hallo,

danke euch allen :) . Die Piepser sind auch mein ganzer Stolz. Vorallem sind sie alle zahm, die Rotflügel sind etwas zurückhaltender, besonders bei Fremden, aber mit ein bisschen Geduld sitzen sie früher oder später alle zusammen irgendwo auf einem drauf :-D . Ja die Fototapete finde ich auch klasse, obwohl auch irgendwie gemein, anstatt Natur pur hängt da ne Tapete :(, ist ja zum :cry: . Durch die UVA/B Röhre leuchten die Farben der Vögel und natürlich auch der Rest des Vogelzimmers besonders schön. Auch ich fühle mich sehr wohl in diesem Licht.
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 21.03.2010, 10:39

Tolle Piepsen hast du da! :-)
Wie zeigt sich denn das Wesen dieser Art? Sehr aufgedreht, oder eher ruhiger?
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 21.03.2010, 13:34

Deine kleinen snd ja wirlich wunderhübsch!

Da hoffe ich sehr auf noch mehr Bilder!

Foren-Freak

Beitragvon Silka » 21.03.2010, 17:52

@ Lydi , danke für die Blumen :) . Also meine beiden Rotflügel sind sehr ruhig, ab und zu bekommmen sie mal ihre 5 Minuten und dann muss ihnen alles aus dem Weg gehen, sie verteidigen jeden Ast und auch das Spielzeug, aber wie schon gesagt ansonsten sind sie sehr sehr friedlich. Sie prabbeln auch mal vor sich hin, laut sind sie aber gar nicht. Habe aber schon oft gelesen, dass die Rotflügel wenn sie in Brutstimmung kommen unter anderem auch agressiv werden. Da ich aber keine Weibchen habe, war dies in all den Jahren eh nicht der Fall.
Ich denke jedoch, wenn die Vögel genug Platz haben damit sie sich auch aus dem Weg gehen können, dann klappt auch das. Ich hatte früher mal eine 5m² Voliere, da waren meine Sittiche mit Sperlingspapageien drin, ohne Probleme. Eine Bekannte von mir hat alles Querfeldbeet in einer rießen Voliere und noch nie hat es da Probleme gegeben.

Zurück zu Andere Sitticharten