Was passt?
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Woelfchen88561
- Vögel: Glanzsittich
- Postleitzahl: 08064
- Land: Deutschland
Was passt?
Hi Leute... Habe ein Glanzsittich - Männel... da ich aber nirgends an ein Weibchen komme, hab ich nun überlegt, ihm eine andere Dame zu besorgen.... Dachte da an nen Welli oder so....Könnt ihr mir sagen ob das geht oder ob ich ihn auch erst ma alleine lassen kann.... er is 4 Monate alt und ich hatte eig vor ihn handzahm zu bekommen... nu hab ich gehört das wär einfacher wenn er allein gehalten wird.... andere widerum sagen nich allein lassen... wees nu langsam gar nich mehr was ich machn soll... könnt ihr mir helfen????
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Re: Was passt?
Hallo und willkommen hier!
Eine andere Sittichart ist für deinen kleinen nutzlos. Jede Art hat eine eigene Sprache, Gestik und Mimik. Sie würden sich nicht verstehen und wären beide alleine.
MANCHE Vögel die einzelnd gehalten werden, werden Handzahm - das ist aber aus reiner Not und Verzweiflung und nicht weil er dir vertraut. Allerdings entwickeln alleine gehaltene Vögel massive Verhaltensstörungen mit der Zeit, sie rupfen sich, schreien oder greifen andere Leute an um dich (da du der Ersatz des Partners bist) zu verteidigen. Oder aber sie greifen Ihren Halter an.
Außerdem ist es recht grausam dem Kleinen gegenüber, er weiß nicht das er irgendwann doch endlich eine Partenrin bekommt und ist völlig alleine.
Wo hast du denn schon überall nach einer Henne geschaut? Vielleicht haben wir noch ein paar Ideen hier.
Eine andere Sittichart ist für deinen kleinen nutzlos. Jede Art hat eine eigene Sprache, Gestik und Mimik. Sie würden sich nicht verstehen und wären beide alleine.
MANCHE Vögel die einzelnd gehalten werden, werden Handzahm - das ist aber aus reiner Not und Verzweiflung und nicht weil er dir vertraut. Allerdings entwickeln alleine gehaltene Vögel massive Verhaltensstörungen mit der Zeit, sie rupfen sich, schreien oder greifen andere Leute an um dich (da du der Ersatz des Partners bist) zu verteidigen. Oder aber sie greifen Ihren Halter an.
Außerdem ist es recht grausam dem Kleinen gegenüber, er weiß nicht das er irgendwann doch endlich eine Partenrin bekommt und ist völlig alleine.
Wo hast du denn schon überall nach einer Henne geschaut? Vielleicht haben wir noch ein paar Ideen hier.
- Woelfchen88561
Ich habe mit Züchtern hier aus der Umgebung gesprochen aber da is nix mit Henne.... In anderen Gegenden haben zwar welche ein paar im Angebot, aber da ich das Tier auf keinen Fall verschicken lasse, sind mir 100km doch etwas zu weit.... das kan ich nicht.... wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könntet wär das echt super....
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Hast du schon mal in Tierheimen nachgefragt oder Anzeigenmärkten? Es gibt recht viele die darüber Ihre Tiere vermitteln wollen. Auch wenn Anzeigenmärkte nicht immer seriös sind, ein Versuch wäre es wert denke ich. Und du kannst auch hier im Forum eine Suchanfrage schalten.
- Woelfchen88561
Tierheim gab ich noch nicht Versucht da gibt es hier nur eins dass könnte ich mal noch versuchen.... Anzeigen bin ich auch schon viele durch gegeangen.... wie gesagt entweder zu weit weg für mich oder nich das was ich suche.....
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Wenn du nun wirklich keinen Glanzsittich findest könntest du zur Not auch einen Schönsittich, Feinsittich oder Schmucksittich nehmen, aber nur wenn du nicht züchten willst.
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Schau mal hier, ist alles maximal 50 km entfernt:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... 50&c=89515
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... 50&c=89515
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1