Ich bin ein ganz süßer
Moderator: Moderatoren-Team
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- harry66
- Vögel: Bergsittiche,PoW,Barabant,Schönsittiche, Singsittiche,Zebras,Bourkis
- Postleitzahl: 06386
- Land: Deutschland
Ich bin ein ganz süßer
Darf ich ich mich vorstellen !
Ich bin ein Mischling aus Barabant und Bergsittich. Jetzt bin ich 13 Tage alt und schon ein richtiger Schreihals. Papa ist ein Barabant und der Casanova in der Gemeinschaftsvoliere . Eigentlich wurde meine Mama als Hahn gekauft. Irgentwann stellten meine Besitzer fest, das der Hahn der sich gerade ausfärbt, vom Barabant treten lässt und dann auch noch Eier legt . Der Verdacht lag nah das Mama eine spaltgelbe Henne ist . Bin echt mal gespannt wie ich aussehe wenn ich groß bin.
Ich bin ein Mischling aus Barabant und Bergsittich. Jetzt bin ich 13 Tage alt und schon ein richtiger Schreihals. Papa ist ein Barabant und der Casanova in der Gemeinschaftsvoliere . Eigentlich wurde meine Mama als Hahn gekauft. Irgentwann stellten meine Besitzer fest, das der Hahn der sich gerade ausfärbt, vom Barabant treten lässt und dann auch noch Eier legt . Der Verdacht lag nah das Mama eine spaltgelbe Henne ist . Bin echt mal gespannt wie ich aussehe wenn ich groß bin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Re: Ich bin ein ganz süßer
Da bin ich mal gespannt wie er/sie später aussieht.
Hast du auch ein Foto von den Eltern.
Ich würde zu gerne sehen wie die beiden zusammen sitzen.
Zwar eine dumme Frage aber hast du eine Zuchtgenehmigung
Hast du auch ein Foto von den Eltern.
Ich würde zu gerne sehen wie die beiden zusammen sitzen.
Zwar eine dumme Frage aber hast du eine Zuchtgenehmigung
- harry66
Ja sicher hab ich eine Zuchtgenehmigung (für Sittiche und Papageien )
links sitzt die Mama, daneben Papa, und dann der neue Hahn der mittlerweile die Fütterung der Henne übernommen hat.Der war aber beim schlüpfen noch nicht aktuell. Bessere Bilder hab ich im Augenblick noch nicht.
Gruß
Harald
links sitzt die Mama, daneben Papa, und dann der neue Hahn der mittlerweile die Fütterung der Henne übernommen hat.Der war aber beim schlüpfen noch nicht aktuell. Bessere Bilder hab ich im Augenblick noch nicht.
Gruß
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kevin1993
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
Ich find Schildsittiche so schön vorallem ihr gelbes Schild.
So richtig ausgeprägt muss es sein.
So richtig ausgeprägt muss es sein.
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- celina290480
Das ist ja mal spannend freue mich schon auf die nächsten bilder
Hallo!
Bei aller Freude über das Küken finde ich es sehr schade, dass es sich um einen Mischling handelt.
Bei aller Freude über das Küken finde ich es sehr schade, dass es sich um einen Mischling handelt.
- Kevin1993
Gut ist jetzt nicht ideal aber der Kleine wird wahrscheinlich doch eh zeugunsunfähig
- harry66
richard hat geschrieben:Hallo!
Warum schade?
- Kevin1993
Viele Leute sehen es nicht gerne wenn man Artfremd verpaart und Mischlinge dadurch zu stande kommen.
Bei dir war das jetzt zwar mehr oder weniger eine Überraschung.
Gut der Kleine ist jetzt da und ich zumindest bin schon ganz gespannt wie er/sie später aussieht.
Bei dir war das jetzt zwar mehr oder weniger eine Überraschung.
Gut der Kleine ist jetzt da und ich zumindest bin schon ganz gespannt wie er/sie später aussieht.
- harry66
Gott sei Dank muß ich ihm jetzt nicht den Hals umdrehen und mich dann selber erschießen .
Natur geht manchmal seine eigenen Wege. Außerdem bleibt er sowieso bei uns (unverkäuflich). Aber ich werd mal ein ernstes Wort mit dem Barabant reden .
LG
Harald
Natur geht manchmal seine eigenen Wege. Außerdem bleibt er sowieso bei uns (unverkäuflich). Aber ich werd mal ein ernstes Wort mit dem Barabant reden .
LG
Harald
Hallo!
Warum ich das schade finde?
Den ersten Grund hat der Kevin bereits erläutert. Leider gibt es viele Arten, die durch Hybridisierung kaum noch reine Tiere aufweisen. Der zweite Grund: Wie vergesellschaftet man so einen Vogel, der halb Barraband- halb Bergsittich ist? Mit einem Bergsittich oder doch mit einem Barrabandsittich?
Warum denn die Polemik? Von Töten habe ich kein Wort verloren!
Den ersten Grund hat der Kevin bereits erläutert. Leider gibt es viele Arten, die durch Hybridisierung kaum noch reine Tiere aufweisen. Der zweite Grund: Wie vergesellschaftet man so einen Vogel, der halb Barraband- halb Bergsittich ist? Mit einem Bergsittich oder doch mit einem Barrabandsittich?
Gott sei Dank muß ich ihm jetzt nicht den Hals umdrehen und mich dann selber erschießen
- harry66
richard hat geschrieben:Hallo!
Den ersten Grund hat der Kevin bereits erläutert. Leider gibt es viele Arten, die durch Hybridisierung kaum noch reine Tiere aufweisen. Der zweite Grund: Wie vergesellschaftet man so einen Vogel, der halb Barraband- halb Bergsittich ist? Mit einem Bergsittich oder doch mit einem Barrabandsittich?Gott sei Dank muß ich ihm jetzt nicht den Hals umdrehen und mich dann selber erschießen
1. War keine Polemik, sonder scherzhaft gemeint (Scherze bitte nicht ernst nehmen).
2. Hybridisierung nein, Zufall ja.
3. Aber!!!!! reine Tiere????. Halsbänder in Gelb/Grau/Blau. POW in Blau usw. usv.
Mal ganz ehrlich, ich versuch alles in wildfarben zu bekommen. In Australien wirst Du wohl mehr Mischlinge als blaue POW`s finden.Ich versuche seit 2 Monaten wildfarbene Schönsittichhennen zu bekommen . Hier in diesem Forum wird es wohl die wenigsten betreffen. Aber glaub mir die Zucht schlägt leider ganz ander Blüten als nur Hybriden. Egal wie, der schönste Vogel ist der wie ihn die Natur erschaffen hat!
Jetzt aber nicht wieder so persönlich sehen (wir wollen doch nicht den KKK der Vogelzüchter auf mich aufmerksam machen) .
Gruß
Harald
- Kevin1993
Und wie gehts dem Kleinen so.
Fotos wären natürlich super
Fotos wären natürlich super
- celina290480
Ja bin auch neugierig wie macht sich der kleine wie sieht er jetzt aus?
- AnnMcCat
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99510
Ich wusste nicht das Vögel auch mal so "Artfremd" fremdgehen. Da bin ich auch neugierig . Obwohl...für mein ungeübtes Auge sehen die nicht so unterschiedlich aus.
Aber süß wird er totsicher.
LG Ann
Aber süß wird er totsicher.
LG Ann
- harry66
Also unser "Mischling" hat jetzt schon ganz schön Federn bekommen. Bloß das es jetzt so aussieht als ob unsere POW Henne da ein Kuckuksei gelegt hat.Wahrscheinlich hat unser Bergsittichs ein POW ausgebrühtet und zieht es groß .
Gefieder entspricht eindeutig einem POW.
Gruß
Harald
Gefieder entspricht eindeutig einem POW.
Gruß
Harald
- Kevin1993
Jap
Für mich sieht das auch sehr nach POW aus
Aber solange sich " Mama und Papa" gut drum kümmern ist es OK
Ein ganz süßer
Für mich sieht das auch sehr nach POW aus
Aber solange sich " Mama und Papa" gut drum kümmern ist es OK
Ein ganz süßer
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2