Mein Pennantsittich Ares
Moderator: Moderatoren-Team
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- celina290480
Mein Pennantsittich Ares
So Ares möchte euch auch mal wieder Aktuelle Fotos von sich zeigen da ich gemerkt habe das ich schon ewig keine mehr reingestellt habe. Seite Voliere wird umgebaut und ich habe seinen Freiflug im Wintergarten genutzt um Fotos von ihm zu machen. Mäuse können zur echten plage werden und wir müssen jetzt sehen das wir die aus der Voliere rausbekommen bevor Ares neues Weibchen einzieht also der Single ist bald nicht mehr alleine. Es stehen mehrere zur Auswahl und mal sehen mit welchen er am besten klar kommt.
wer iss denn der hübsche Vogel in der Scheibe???
Och Frauchen macht wieder Fotos das kenne ich ja schon einfach ruhig sitzen bleiben und Chillen.
Ja das bin ich ein hübscher Kerl muss ich schon sagen.
Ja und noch eins komm schon
Und da mache ich wieder dummheiten
wer iss denn der hübsche Vogel in der Scheibe???
Och Frauchen macht wieder Fotos das kenne ich ja schon einfach ruhig sitzen bleiben und Chillen.
Ja das bin ich ein hübscher Kerl muss ich schon sagen.
Ja und noch eins komm schon
Und da mache ich wieder dummheiten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dani*
- Plz/Ort: 55597 Wöllstein
- Vögel: 2 Pennantsittiche
- Postleitzahl: 55597
- Land: Deutschland
Re: Mein Pennantsittich Ares
Mensch, Ares ist aber wirklich ein wunderschöner!
Da darf er auch ruhig ein bisschen eingebildet sein
Mehr Bilder!!!
Da darf er auch ruhig ein bisschen eingebildet sein
Mehr Bilder!!!
Fee, Pennantsittich 0,1 wildfarben *Juli 2009
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
- celina290480
Ja ein paar hab ich noch lach stimmt Ares ist schon ein richtiger kleiner Eingebildeter Hahn. Das läßt er schon gerne raushängen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Und warum ist so ein hübscher Hahn allein ?
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- celina290480
Sein Weibchen ist gesundheitsmässig plötzlich verstorben und ich habe viele probleme gehabt bei der suche eines neuen prachtstücks. Gott sei dank ist hier ein Ort weiter ein Züchter der noch Weibchen hat da fahre ich direkt hin wenn er mir einen Termin sagt. Der gibt seine Zucht auf und hat auch noch ein paar Weibchen in dem alter vom Ares. Die schaue ich mir dann an und suche ihm ein passendes aus und hoffe sie freunden sich dann an.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Dann drück ich mal die Daumen dass Ares bald wieder verliebt ist, so ein schöner Hahn darf ja nicht alleine bleiben
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- celina290480
Da hast du recht dafür ist er zu schade. Hoffe das ich diese Woche einen Termin kriege zur Sichtigung und am liebsten sofortige mitnahme.
- Rusty Nail
- Vögel: 2Graupapageien,3Nymphensittiche,1Pennantsittich
- Land: Oesterreich
Guten Abend
Sehr schöne Bilder und vor allem ein sehr süßer Kerl.
Was mich interessieren würde, was darf oder was soll den so ein Pennantsittich kosten?
Sehr schöne Bilder und vor allem ein sehr süßer Kerl.
Was mich interessieren würde, was darf oder was soll den so ein Pennantsittich kosten?
- celina290480
Das ist sehr verschieden ich habe Preise gesehen von 20-200 euro und mehr. Je nach Farbschlag oder Zucht bin aber der meinung das 200 Euro für ein Sittich schon hefftig ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden ich habe für den Ares weil er Handaufzucht war 75 euro bezahlt das fand ich schon ok. Obwohl ich ihn auch als Naturbrut genommen hätte aber bei ihm war es halt so.
- Dani*
Eine Farbmutation kostet meistens so um die 50 Euro mehr als die wildfarbenen.
Preise von 150-200 Euro sind normal.
Ich habe für meine Fee (wildfarben) 80 Euro bezahlt und für meinen Sasou (blau) 100 Euro.
Je nach Seltenheit des Farbschlages können sie auch mehr als 200 Euro kosten, was allerdings mehr als überteuert ist, meiner Meinung nach.
Aber warum beim Züchter kaufen? Es gibt so viele Abgabe-Pennantsittiche die ein neues Heim suchen, die werden meist viel billiger angeboten und dem Tier hilft man damit auch noch ungemein.
@celina: was wiegt denn dein Ares eigentlich?
Preise von 150-200 Euro sind normal.
Ich habe für meine Fee (wildfarben) 80 Euro bezahlt und für meinen Sasou (blau) 100 Euro.
Je nach Seltenheit des Farbschlages können sie auch mehr als 200 Euro kosten, was allerdings mehr als überteuert ist, meiner Meinung nach.
Aber warum beim Züchter kaufen? Es gibt so viele Abgabe-Pennantsittiche die ein neues Heim suchen, die werden meist viel billiger angeboten und dem Tier hilft man damit auch noch ungemein.
@celina: was wiegt denn dein Ares eigentlich?
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Hat sich denn hier was neues ergeben? hat Ares nun eine Partnerin gefunden?
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- celina290480
Ich habe keine ahnung was der wiegt er ist wohl etwas mopsig das weiss ich aber von Anfang an da tut sich auch nicht viel. Der würde gar nicht auf einer Wage sitzen bleiben. lol
- Dani*
Ich finde nicht das er mopsig aussieht, sondern viel mehr gesund!
Deswegen wollte ich mal hören. weil überall verschiedene Angaben über das Idealgewicht gemacht werden und mir die Spanne mit 110-170g doch recht groß erscheint.
Meine werden jedes Jahr beim Tierarzt gewogen und Fee wiegt zur Zeit 123g und Sasou 133g. Laut Tierarzt ist das auch völlig in Ordnung. Ich frage mich nur, wie "mopsig" ein Pennant ausschauen muss, der 170g wiegt, da mir mein Sasou auch schon recht korpulent erscheint, auch wenn er es vom Gewicht her nicht ist.
Und wiegen sollte man eigentlich zu Hause regelmäßig, deswegen werden wir demnächst auch mal eine Waage besorgen und mit dem Üben beginnen
Hat Ares denn schon eine neue Partnerin gefunden?
lg
Deswegen wollte ich mal hören. weil überall verschiedene Angaben über das Idealgewicht gemacht werden und mir die Spanne mit 110-170g doch recht groß erscheint.
Meine werden jedes Jahr beim Tierarzt gewogen und Fee wiegt zur Zeit 123g und Sasou 133g. Laut Tierarzt ist das auch völlig in Ordnung. Ich frage mich nur, wie "mopsig" ein Pennant ausschauen muss, der 170g wiegt, da mir mein Sasou auch schon recht korpulent erscheint, auch wenn er es vom Gewicht her nicht ist.
Und wiegen sollte man eigentlich zu Hause regelmäßig, deswegen werden wir demnächst auch mal eine Waage besorgen und mit dem Üben beginnen
Hat Ares denn schon eine neue Partnerin gefunden?
lg
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Dina-Angel hat geschrieben:Hat sich denn hier was neues ergeben? hat Ares nun eine Partnerin gefunden?
Das würde mich auch interessieren.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- stanleyfan
- Vögel: nymphensittiche,stanleysittiche
- Postleitzahl: 6800
- Land: Oesterreich
Wie alt ist den Ares und bei uns mir in Österreich hat so ziemlich jeder zweite Zoohandel Pennantsittiche aber auch für wildfarbene zahlt man bei uns mindestens 120€.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
-