Stiller Vogel
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Stiller Vogel
Hallo Leute!
Seit März habe ich ein Stanleysittichhähnchen namens Yoshi. Er war- wie es zu diesen Vögeln passt- immer schon recht still, trällerte aber hin und wieder schon einmal. Seitdem ich ihn im Urlaub für 3 Wochen zur Pflege gegeben habe, ist er aber völlig verstummt. In dem Raum, in dem sein Käfig stand und in dem er fast den ganzen Tag fliegen durfte, stand auch ein Käfig mit einem Wellie- Pärchen, dafür waren aber weniger Menschen um ihn herum als er es bei mir gewöhnt ist. Er wirkt nicht unglücklich oder krank, ist nur halt stiller. Muss ich mir Sorgen machen?
Danke und liebe Grüße!
Seit März habe ich ein Stanleysittichhähnchen namens Yoshi. Er war- wie es zu diesen Vögeln passt- immer schon recht still, trällerte aber hin und wieder schon einmal. Seitdem ich ihn im Urlaub für 3 Wochen zur Pflege gegeben habe, ist er aber völlig verstummt. In dem Raum, in dem sein Käfig stand und in dem er fast den ganzen Tag fliegen durfte, stand auch ein Käfig mit einem Wellie- Pärchen, dafür waren aber weniger Menschen um ihn herum als er es bei mir gewöhnt ist. Er wirkt nicht unglücklich oder krank, ist nur halt stiller. Muss ich mir Sorgen machen?
Danke und liebe Grüße!
- Dani*
- Plz/Ort: 55597 Wöllstein
- Vögel: 2 Pennantsittiche
- Postleitzahl: 55597
- Land: Deutschland
Re: Stiller Vogel
hallo nanuk,
wie lang ist dein Urlaub denn jetzt her?
ich würde sagen, das gibt sich wieder, quassel ihn halt ein bisschen zu, damit er merkt, das du interesse an ihm hast und beschäftige dich mit ihm. der fängt schon wieder an mit flöten, irgendwann
wie lang ist dein Urlaub denn jetzt her?
ich würde sagen, das gibt sich wieder, quassel ihn halt ein bisschen zu, damit er merkt, das du interesse an ihm hast und beschäftige dich mit ihm. der fängt schon wieder an mit flöten, irgendwann
Fee, Pennantsittich 0,1 wildfarben *Juli 2009
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
- sinakim
Ist er denn alleine bei dir?
Denn ein Partner wirkt wirklich Wunder.. Vllt hat er sich an das gePiepe der Wellis gewöhnt.. Und mit meinem Partner könntet er dann auch wieder hin und her zwitschern..
Denn ein Partner wirkt wirklich Wunder.. Vllt hat er sich an das gePiepe der Wellis gewöhnt.. Und mit meinem Partner könntet er dann auch wieder hin und her zwitschern..
Ich glaub eher, die Wellis waren ihm zu hektisch und zu laut... Wahrscheinlich genießt er nun die Ruhe.
- Dani*
- Plz/Ort: 55597 Wöllstein
- Vögel: 2 Pennantsittiche
- Postleitzahl: 55597
hast du denn mal darüber nachgedacht ihm einen Partner zu holen?
Ein Vögelchen allein wird nicht glücklich, zu zweit macht das Leben einfach mehr Spass!
Ein Vögelchen allein wird nicht glücklich, zu zweit macht das Leben einfach mehr Spass!
Fee, Pennantsittich 0,1 wildfarben *Juli 2009
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Dani* hat geschrieben:hast du denn mal darüber nachgedacht ihm einen Partner zu holen?
Das stimmt! Und du wirst dann auch Seite an den Vögeln kennenlernen, die dir auch viel mehr Spaß machen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Dein Vogel trauert wahrscheinlich um seine Vogelgesellschaft....nix ist schlimmer wie EinzelHAFT, da verstummt man schon mal.
Ein Mensch kann niemals einen Vogelpartner ersetzen....es ist grausam einen geselligen Vogel alleine zu halten
Ein Mensch kann niemals einen Vogelpartner ersetzen....es ist grausam einen geselligen Vogel alleine zu halten
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
7 Beiträge
• Seite 1 von 1