pennantsittiche
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- der bourkesittichman
pennantsittiche
hallo möchte ausser den bourkensittichen in einer extra voliere noch pennantsittiche halten . was könnt ihr mir über diese schönen tiere sagen . wie halte ic sie am besten ? als paar?? würde gerne eine kleine gruppe von min. 4 tieren halten.
werden die tiere handzahm?? laut büchern soll der pennant eine sehr innige beziehung zu seinem pfleger bekommen. stimmt das??
bin für alle möglichen infos dankbar.
gruss heiko
werden die tiere handzahm?? laut büchern soll der pennant eine sehr innige beziehung zu seinem pfleger bekommen. stimmt das??
bin für alle möglichen infos dankbar.
gruss heiko
- Dani*
- Plz/Ort: 55597 Wöllstein
- Vögel: 2 Pennantsittiche
- Postleitzahl: 55597
- Land: Deutschland
Re: pennantsittiche
Hallo!
Bei Pennanten sollte man immer ein gegengeschlechtliches Paar halten. Je nachdem, wie groß deine Voliere ist, glaube ich, du kannst auch mehrere halten. Wobei Pennanten sehr territorial sind. Dazu sagt dir besser jemand was, der mehrere hält.
Ich kann dir sagen, dass meine beiden Pennanten sehr zahm geworden sind, kommen auf die Hand, geben Küsschen und "high five", frühstücken mit uns gemeinsam am Tisch.
Allerdings halten wir sie auch bei uns im Haus und nicht in einer Außenvoliere.
lg
Bei Pennanten sollte man immer ein gegengeschlechtliches Paar halten. Je nachdem, wie groß deine Voliere ist, glaube ich, du kannst auch mehrere halten. Wobei Pennanten sehr territorial sind. Dazu sagt dir besser jemand was, der mehrere hält.
Ich kann dir sagen, dass meine beiden Pennanten sehr zahm geworden sind, kommen auf die Hand, geben Küsschen und "high five", frühstücken mit uns gemeinsam am Tisch.
Allerdings halten wir sie auch bei uns im Haus und nicht in einer Außenvoliere.
lg
Fee, Pennantsittich 0,1 wildfarben *Juli 2009
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: pennantsittiche
Hallo,
wenn du sie in einer Außenvoliere halten willst sollte die minimum 4 Meter lang sein, besser 5 Meter, drunter ist zu wenig für die lebhaften und hervorragenden Flieger.
Gruppenhaltung ist wirklich nicht empfehlenswert, da sie während der der Brutstimmung sehr aggressiv werden, das heißt da ist eine Trennung unbedingt nötig.
Allgemein kann man nur abraten sie in Gruppen zu halten, immer nur paarweise.
In Außenvoliere werden sie vermutlich nicht so zahm, da der Kontakt nicht so eng ist wie bei der Wohnungshaltung, aber man kann es versuchen, von allein werden sie es aber nicht, man muss schon was dafür tun
wenn du sie in einer Außenvoliere halten willst sollte die minimum 4 Meter lang sein, besser 5 Meter, drunter ist zu wenig für die lebhaften und hervorragenden Flieger.
Gruppenhaltung ist wirklich nicht empfehlenswert, da sie während der der Brutstimmung sehr aggressiv werden, das heißt da ist eine Trennung unbedingt nötig.
Allgemein kann man nur abraten sie in Gruppen zu halten, immer nur paarweise.
In Außenvoliere werden sie vermutlich nicht so zahm, da der Kontakt nicht so eng ist wie bei der Wohnungshaltung, aber man kann es versuchen, von allein werden sie es aber nicht, man muss schon was dafür tun
3 Beiträge
• Seite 1 von 1