Henne schreit in der Balz was das Zeug hält
Moderator: Moderatoren-Team
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- geierfreundin
- Vögel: Pflaumenkopfsittiche
- Postleitzahl: 40755
- Land: Deutschland
Henne schreit in der Balz was das Zeug hält
Ich kann doch nicht den ganzen Tag alles zudecken....
was mach ich bloß....Gott sei dank hat sich die Nachbarschaft noch nicht beschwert....
was mach ich bloß....Gott sei dank hat sich die Nachbarschaft noch nicht beschwert....
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Re: Henne schreit in der Balz was das Zeug hält
Tja Pflaumenkopfsittiche können auch richtig laut werden, damit muss man leben, ändern lässt sich das nicht. Wenn man solche Vögel hält brauch man halt verständnisvolle Nachbarn und auch selber hin und wieder starke Nerven.
Abdecken ist mit Sicherheit keine Lösung. Man muss halt damit leben.
Abdecken ist mit Sicherheit keine Lösung. Man muss halt damit leben.
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
Hast Du einen Nistkasten zur Verfügung gestellt? Eine unserer Halsihennen schreit grundsätzlich auch bis zum Umfallen, bis sie einen Nistkasten hat. Danach ist Ruhe, aber total. Du musst nur eben aufpassen, dass Du dann die Eier rechtzeitig gegen Plastikeier austauschst, damit Du keinen Nachwuchs zulässt.
Der Onkel Michi
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
- geierfreundin
Nistkasten ist vorhanden. Mich stört es nicht.....
hey du bist ja aus meiner Nachbarschaft.....
hey du bist ja aus meiner Nachbarschaft.....
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Was ist den 40755 für eine PLZ?
- OnkelMichi
Tja, 40755 gibt es nicht als PLZ, aber da ja Langenfeld z.B. die 40764 hat, gehe ich mal davon aus, dass Geierfreundin auch aus dem Kreis Mettmann oder Umgebung kommt.
Durch die Nistkästen hat sich nichts verändert?
Durch die Nistkästen hat sich nichts verändert?
Der Onkel Michi
- geierfreundin
40755 gibt es nicht, ich wollte nicht die richtige reinschreiben obwohl das ja Blödsinn ist anhand der IP kann man das ja auch feststellen lach.
Ich glaube einfach das die Henne generell mehr schreit, wahrscheinlich wurden sie aus dem Grund auch abgegeben. Der Nistkasten ist aus Naturholz und wird eher zur Schnabelpflege genommen :o)
Sie lockt ihn immer und wenn er sie dann besteigen will jagd sie ihn weg. Zwischendurch lässt sie sich von ihm füttern, wenn sie Freiflug haben fliegen sie synchron, seltsamerweise schreit sie auch im Flug. er ist ein ganz ruhiger Vertreter, er quikt mehr wie ein Meerschweinchen....ab und zu sagt er manno das hat er von mir abgekupfert, aber sie ist eine wirkliche Zimtzicke....Weiber eben.
Sie gucken sich beide den Nistkasten von außen an. Drin waren sie noch nicht. Da er zahm ist und sie noch nicht so ganz lasse ich sie in Ruhe, denn sie ist eifersüchtig auf mich wenn er von mir gekrault werden will. Sie kommt zwar auch zu mir aber noch nicht so nah ...Ich habe auch gelesen das Bachblüten potentielle Schreier beruhigen sollen....
Es geht eigentlich so los wenn sie morgens wach werden wollen sie erst mal raus dann drehen sie ihre Runden und es wird ziemlich laut. Nach einer Weile wollen sie dann frühstücken und sind mit der Futtersuche beschäftigt. Eigentlich sind sie den ganzen Tag beschäftigt.Fressen, Balzen, zwischendurch mal ein Nickerchen...Aber Paula schreit zwischendurch oft ....ich weiß ja das Schreien natürlich ist aber bei ihr habe ich immer das Gefühl das sie einen Furz quersitzen hat....
Ich glaube einfach das die Henne generell mehr schreit, wahrscheinlich wurden sie aus dem Grund auch abgegeben. Der Nistkasten ist aus Naturholz und wird eher zur Schnabelpflege genommen :o)
Sie lockt ihn immer und wenn er sie dann besteigen will jagd sie ihn weg. Zwischendurch lässt sie sich von ihm füttern, wenn sie Freiflug haben fliegen sie synchron, seltsamerweise schreit sie auch im Flug. er ist ein ganz ruhiger Vertreter, er quikt mehr wie ein Meerschweinchen....ab und zu sagt er manno das hat er von mir abgekupfert, aber sie ist eine wirkliche Zimtzicke....Weiber eben.
Sie gucken sich beide den Nistkasten von außen an. Drin waren sie noch nicht. Da er zahm ist und sie noch nicht so ganz lasse ich sie in Ruhe, denn sie ist eifersüchtig auf mich wenn er von mir gekrault werden will. Sie kommt zwar auch zu mir aber noch nicht so nah ...Ich habe auch gelesen das Bachblüten potentielle Schreier beruhigen sollen....
Es geht eigentlich so los wenn sie morgens wach werden wollen sie erst mal raus dann drehen sie ihre Runden und es wird ziemlich laut. Nach einer Weile wollen sie dann frühstücken und sind mit der Futtersuche beschäftigt. Eigentlich sind sie den ganzen Tag beschäftigt.Fressen, Balzen, zwischendurch mal ein Nickerchen...Aber Paula schreit zwischendurch oft ....ich weiß ja das Schreien natürlich ist aber bei ihr habe ich immer das Gefühl das sie einen Furz quersitzen hat....
- OnkelMichi
Ja, ist eben die Frage, was konkret sie unzufrieden macht. Denn eigentlich sind Hennen immer die ruhigeren. So kenne ich das zumindest. Bei uns schreien die Hennen nur, wenn sie mit irgendetwas unzufrieden sind, ansonsten hört man keinen Ton von denen.
Könnte natürlich sein, dass sie glaubt, ihren Hahn Dir gegenüber verteidigen zu müssen und sich deswegen beschwert. Kannst ja mal schauen, ob ihr Schreien durch Dein Kraulen irgendwie beeinflusst wird.
Könnte natürlich sein, dass sie glaubt, ihren Hahn Dir gegenüber verteidigen zu müssen und sich deswegen beschwert. Kannst ja mal schauen, ob ihr Schreien durch Dein Kraulen irgendwie beeinflusst wird.
Der Onkel Michi
- value
Die beiden sind aber schon ein richtiges Paar?
Der Hahn reagiert richtig auf ihr balzen?
Ist der Hahn eine Handaufzucht oder "freiwillig" zahm?
Der Hahn sieht dich aber nicht als Partner an und die Henne nur als "Freundin"?
- geierfreundin
value hat geschrieben:Die beiden sind aber schon ein richtiges Paar?
Ob der Hahn eine Handaufzucht ist weiß ich nicht. Die Henne ist eifersüchtig. Ich weiß nur das der Hahn länger alleine war(vom Vorbesitzer) und dann quasi zwangsvergesellschaftet wurde. Der Hahn will die Henne schon besteigen aber sobald er die Kralle hebt wird sie fuchtig und jagt ihn weg. Obwohl sie ihn vorher immer lockt. Sie haben auch Platz genug, daran kann es auch nicht liegen. Im Moment ist nur morgens Freiflug und danach wird die Tür wieder zugemacht weil drinnen sind sie ruhiger. Ob die Henne eine Naturbrut ist oder Handaufzucht weiß ich auch nicht. Aber ich glaube eher das sie keine Handaufzucht ist.
Der Hahn bewacht auch das Revier und manchmal zettert er auch wenn ich näher komme.
Das mit der Balz ist für mich alles Neuland. Auch das Alter ist nicht bekannt. Er ist angeblich 4 und sie 2 oder 3. Es gab keine Papiere. Beringt sind aber beide.
Auch die Vogellampe schalte ich zwischendurch mal aus, wenn es dunkler ist sind sie ruhiger. Mich stört das weniger aber die megalauten Rufe von ihr sind unüberhörbar. Da ich die beiden noch nicht so lange habe kann ich natürlich auch noch nicht sagen wie das Verhalten außerhalb der Balz ist.
Für Tipps bin ich natürlich dankbar.
- geierfreundin
Sie scheinen sich endlich gefunden zu haben. Die Agressionen ihrerseits sind verschwunden. Heute ist vollkommene Harmonie. Bin mal gespannt ob das so bleibt!
- OnkelMichi
Hehe, so ist es natürlich am besten, wenn sich die Probleme der Geier von selbst lösen.
Der Onkel Michi
12 Beiträge
• Seite 1 von 1