Vergesellschaftung von Ziege & Rosella

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Sittiche/Finken

Vergesellschaftung von Ziege & Rosella

Beitragvon Sittiche/Finken » 07.03.2011, 10:58

Hallo zusammen,

ich frage mich schon seit längerem ob ich meine Rosella Dame mit einem Ziegensittich vergesellschaften kann !
Der Rosella lebt schon etwas länger alleine (verlust vom Hahn) und da ich noch eine Nachzucht Ziegensittich Henne habe, die ich jetzt im Frühjahr von ihren Eltern trennen muss, da diese schon wieder brüten möchten (:
Jetzt ist nur die Frage ob ich den Ziegensittich lieber alleine setze, bis er verkauft wird oder ihn zu dem Rosella setzen kann ?

Über Antworten würde ich mich freuen ;)

Liebe Grüße

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Re: Vergesellschaftung von Ziege & Rosella

Beitragvon Ziegenliebhaber » 07.03.2011, 13:23

Ich persönlich würde einen Ziegensittich und einen Rosella nie zusammensetzen, da die gegenseitige Verletzungsgefahr viel zu groß wäre. Bekommt denn Dein Rosella wieder einen Hahn?
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 07.03.2011, 14:37

Irgendwie bin ich erstaunt über die Frage, ich mein auch als Züchter kann man nicht alles wissen, aber das man nen Ziegensittich und ein Rosella nicht vergesellschaften sollte das sollte man schon wissen, das sind zwei total verschiedene Arten, die können nichts miteinander anfangen und wie Ziegenliebhaber auch schon geschrieben hat ist die Gefahr sehr hoch das die sich gegenseitig verletzen, das es beides recht aggressive Arten sind.

Ich versteh auch den Sinn dahinter nicht, so schwer ist es ja nun nicht nen Ziegensittich zu verkaufen, also dürfte es nicht so lange dauern, was ist denn mit dem Rosella, warum hat der keinen Partner? Wenn der bei dir bleibt besorge lieber dem ne Rosellafrau.

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 07.03.2011, 15:00

Ich kann die Frage ansich ehrlich auch nicht nachvollziehen :weissnix: ....
Ziegensittiche und Rosellas sind völlig unterschiedlich und zudem neigen beide Arten zu Agressionen und eine Verpaarung (zweier artfremder Vögel) wäre sowieso falsch.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Zurück zu Andere Sitticharten