zucht
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- matthias66
- Vögel: australische königsittiche
- Postleitzahl: 63667
- Land: Deutschland
zucht
hallo
kann man noch ein weibchen zu ein männchen in eine voliere tun?
denn ich habe ein pärchen aber das weibchen will nicht brüten obwohl es die eier in die nisthöhle legt.
deshalb frage ich mich ob ich nicht noch ein zweites weibchen anschaffe.
wäre das richtig?
wer kann mir helfen was ich tun könnte.
mt freundlichen grüßen
matthias66
kann man noch ein weibchen zu ein männchen in eine voliere tun?
denn ich habe ein pärchen aber das weibchen will nicht brüten obwohl es die eier in die nisthöhle legt.
deshalb frage ich mich ob ich nicht noch ein zweites weibchen anschaffe.
wäre das richtig?
wer kann mir helfen was ich tun könnte.
mt freundlichen grüßen
matthias66
- RosellaLucy
- Vögel: Rosellasittich
- Postleitzahl: 10117
- Land: Deutschland
Re: zucht
Vielleicht ist der Nistkasten zu klein, oder zu groß, oder hängt doof. Mach mal eine nähere Beschreibung.
Vielleicht fühlt sie sich gestört, oder nicht wohl.
Eine zweite Henne ist da nicht die Lösung.
Vielleicht fühlt sie sich gestört, oder nicht wohl.
Eine zweite Henne ist da nicht die Lösung.
Re: zucht
Hallo,
eine zweite Henne könnte Probleme machen. Es gibt bestimmt Streit zwischen beiden Mädels um den Kerl, was dann auch zu schwereren Verletzungen führen kann. Wenn Deine Henne nicht brüten will, kann das verschiedene Ursachen haben, entweder ist die Nisthöle am falschen Platz oder sie fühlt sich aus anderen Gründen nicht ganz wohl oder sie ist noch zu jung.
Lass sie sonst einfach, dann gibt es eben keinen Nachwuchs.
Ein kleiner Hinweis noch, wenn Du züchten willst und Nachwuchs möglicherweise auch abgeben möchtest, brauchst Du eine Zuchtgenehmigung. Sprich am besten mit Deinem TA darüber.
eine zweite Henne könnte Probleme machen. Es gibt bestimmt Streit zwischen beiden Mädels um den Kerl, was dann auch zu schwereren Verletzungen führen kann. Wenn Deine Henne nicht brüten will, kann das verschiedene Ursachen haben, entweder ist die Nisthöle am falschen Platz oder sie fühlt sich aus anderen Gründen nicht ganz wohl oder sie ist noch zu jung.
Lass sie sonst einfach, dann gibt es eben keinen Nachwuchs.
Ein kleiner Hinweis noch, wenn Du züchten willst und Nachwuchs möglicherweise auch abgeben möchtest, brauchst Du eine Zuchtgenehmigung. Sprich am besten mit Deinem TA darüber.
Susi und die Bourkies
3 Beiträge
• Seite 1 von 1