Henne oder Hahn?
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Maresa Bock
- Vögel: Wellensittich, Pennantsittich
- Land: Deutschland
Henne oder Hahn?
Ahoi!
Ich würde meinem Nero gerne eine Partnerin ermöglichen, Platz genug haben wir. Ich habe auch schon gründlich gesucht und u.a. diese Anzeige hier gefunden. Habe allerdings schon öfter gelesen, dass die Geschlechterbestimmung bei Pennanten recht schwer ist. Kann trotzdem jemand von euch ungefähr einschätzen, ob die kleine Maus hier eine Henne oder ein Hahn ist?
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a75279634/
Danke!
Ich würde meinem Nero gerne eine Partnerin ermöglichen, Platz genug haben wir. Ich habe auch schon gründlich gesucht und u.a. diese Anzeige hier gefunden. Habe allerdings schon öfter gelesen, dass die Geschlechterbestimmung bei Pennanten recht schwer ist. Kann trotzdem jemand von euch ungefähr einschätzen, ob die kleine Maus hier eine Henne oder ein Hahn ist?
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a75279634/
Danke!
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Re: Henne oder Hahn?
Ich würde sagen das es eine Henne ist, aber um wirklich sicher zu gehen würd ich nen DNA Test machen lassen, da es bei Pennanten wichtig ist das man ein gegengeschlechtliches Paar hat...
Du willst die Pennanten aber nicht mit den Rosellas in einer Voliere halten oder?
Du willst die Pennanten aber nicht mit den Rosellas in einer Voliere halten oder?
- Maresa Bock
Nö wie kommst du auf Rosellas?
Ich habe einen Pennantsittich-Hahn in weiß-blau und der braucht ne Freundin
Ich habe einen Pennantsittich-Hahn in weiß-blau und der braucht ne Freundin
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Naja weil in deinem Profil Prachtrosella steht und zusätzlich Wellensittich
- Maresa Bock
Oh Gott, Entschuldigung!
Ich hatte mich hier angemeldet, bevor ich mir einen Großsittich zugelegt hatte und mein Wunsch war eben eine Prachtrosella. Aber die gab es irgendwie nicht als Abgabe, halt meistens noch Nestjung o.ä. Daher habe ich mich für einen Pennantsittich entschieden. Die Wellensittiche sind in einem separaten Zimmer untergebracht (bei meiner Schwester). Und Nero ist wie gesagt momentan alleine in meinem Zimmer (3m h x 7m l x 6 m b) und jetzt wird nach einer Partnerin gesucht
Ich hatte mich hier angemeldet, bevor ich mir einen Großsittich zugelegt hatte und mein Wunsch war eben eine Prachtrosella. Aber die gab es irgendwie nicht als Abgabe, halt meistens noch Nestjung o.ä. Daher habe ich mich für einen Pennantsittich entschieden. Die Wellensittiche sind in einem separaten Zimmer untergebracht (bei meiner Schwester). Und Nero ist wie gesagt momentan alleine in meinem Zimmer (3m h x 7m l x 6 m b) und jetzt wird nach einer Partnerin gesucht
- Maresa Bock
Wie teuer wäre denn so ein DNA-Test?
Maresa Bock hat geschrieben:Wie teuer wäre denn so ein DNA-Test?
14,99 Euro
http://www.tauros-diagnostik.de/web/ang_voeg.html
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
-