Federproblem Gelbbauchsittich
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Federproblem Gelbbauchsittich
Guten Abend
Ich bin neu hier auf diesem Forum, Habe schon oft die Beiträge gelesen.
Ich habe Australische Sittiche in Aussenvolieren die eine ist 5 x 7 m die zweite ist im Bau und wird
5,7 x 8 m und Schutzhaus für meine Jungvögel.
Nun habe ich bei meinem Gelbbauchsittichhahn festgestellt dass zwei Schwanzfedern immer noch mit einem weissen " Bast"
umhüllt sind. Kennt jemand die Ursache davon.
Eine Antwort würde mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruss
Eicher
Ich bin neu hier auf diesem Forum, Habe schon oft die Beiträge gelesen.
Ich habe Australische Sittiche in Aussenvolieren die eine ist 5 x 7 m die zweite ist im Bau und wird
5,7 x 8 m und Schutzhaus für meine Jungvögel.
Nun habe ich bei meinem Gelbbauchsittichhahn festgestellt dass zwei Schwanzfedern immer noch mit einem weissen " Bast"
umhüllt sind. Kennt jemand die Ursache davon.
Eine Antwort würde mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruss
Eicher
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
- Land: Deutschland
Re: Federproblem Gelbbauchsittich
Manchmal kann das vorkommen. Evtl. mal nachhelfen (Hülsen vorsichtig auftröseln) und den Pieper beobachten, ob es eine Ausnahme war. Ansonsten den Pieper beim vk TA vorstellen.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
Re: Federproblem Gelbbauchsittich
Ich konnte inzwischen einen VK TA ausfindig machen und mit Ihm das Problem besprechen. Kann ihm vorerst ein Foto senden, dann wird entschieden wie es weiter
geht. Er meint nach meinen Ausführungen sollte es nicht so schlimm sein. Bei Unsicherheit würde dann eine Federprobe ins Labor zum testen eingesendet.
Besten dank für eure Antworten
Gruss Eicher
geht. Er meint nach meinen Ausführungen sollte es nicht so schlimm sein. Bei Unsicherheit würde dann eine Federprobe ins Labor zum testen eingesendet.
Besten dank für eure Antworten
Gruss Eicher
4 Beiträge
• Seite 1 von 1