Fotos meiner Schönsittiche
Moderator: Moderatoren-Team
40 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- rohsahroht
Fotos meiner Schönsittiche
Großer Käfig und Vogelbaum sind schön und gut, aber noch schöner ist es auf allem zu sitzen, was eigentlich mir gehört. Taschen, Regale, Tisch, Bett...
Der Tiger (stammt aus dem Zoo in Rotterdam) war das Lieblingskuscheltier, als die beiden noch klein waren:
Ein wunderhübscher Vogel:
Der Tiger (stammt aus dem Zoo in Rotterdam) war das Lieblingskuscheltier, als die beiden noch klein waren:
Ein wunderhübscher Vogel:
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
- Land: Deutschland
Re: Fotos meiner Schönsittiche
Hehe, auf dem ersten Bild könnte man glatt denken, dass es zwei Kuscheltiere sind
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
Sehr schöne Bilder
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
- rohsahroht
Grade wetzt einer wieder über den Teppich mit 2m/sec (manchmal hab ich das Gefühl, dass die fast so schnell rennen wie fliegen können). Hin zu den Gardinenröllchen, die mir beim Gardinen aufhängen mitsamt der Schachtel grade runtergefallen sind. Mit denen lässt sich so schön spielen.
Aber man kann sich auch mit einem Schuh vergnügen:
"Isch habb ä Schläbbsche gefunne, des behaal isch jetz - da kann ma so schön druff sitze unn sisch butze!"
Oder mit einem Stofftier:
"Endlich ist der widerliche rosa Geier erlegt!"
Aber man kann sich auch mit einem Schuh vergnügen:
"Isch habb ä Schläbbsche gefunne, des behaal isch jetz - da kann ma so schön druff sitze unn sisch butze!"
Oder mit einem Stofftier:
"Endlich ist der widerliche rosa Geier erlegt!"
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
Was kann man dazu sagen...? Einfach goldig Deine Beiden! Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Freude sie Dir machen.
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- rohsahroht
Ja, das machen sie, vor allem wenn man ins Bett gehen will und die beiden sitzen auf dem Kopfkissen...
Was´n das? Kartoffel mit Stiel?
Mein Bett! MEIN BETT!!!
Was´n das? Kartoffel mit Stiel?
Mein Bett! MEIN BETT!!!
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Hahaha das ist ja süß!!!xD
- Bienchen
Das ist ja echt faszinierend. Die beiden scheinen ja genauso neugierig zu sein wie Papageien
Wie laut sind sie im Vergleich zu Wellensittichen (*an die ferne Zukunft denk*)?
Wie laut sind sie im Vergleich zu Wellensittichen (*an die ferne Zukunft denk*)?
Liebe Grüße
Janine
Janine
- rohsahroht
Schönsittiche sind viel leiser als Wellensittiche, sie blubbern grade abends gerne vor sich hin, sie geckern wenn sie sich gegenseitig (oder den Menschen) angiften. Dafür ist der Kontaktruf ein hohes Pfeifen, nicht so extrem laut, aber wenn man es morgens ins noch nicht ausgeschlafene Ohr bekommt, dann schwirrt der Kopf.
Mit Wellensittichen kann man sie nicht zusammen halten, weil sie gegen die nicht ankommen. Ich muss meine zwei Nymphen auch in die Zimmervoliere sperren, wenn ich nicht da bin. Ich traue den beiden nicht...
Mit Wellensittichen kann man sie nicht zusammen halten, weil sie gegen die nicht ankommen. Ich muss meine zwei Nymphen auch in die Zimmervoliere sperren, wenn ich nicht da bin. Ich traue den beiden nicht...
- Bienchen
Danke für deine Info
Ans zusammen halten habe ich auch nicht gedacht. Billy ist mittlerweile vier und Putzi drei. In einigen Jahren werden sie nicht mehr sein und ein Leben ohne gefiederte Mitbewohner kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ans zusammen halten habe ich auch nicht gedacht. Billy ist mittlerweile vier und Putzi drei. In einigen Jahren werden sie nicht mehr sein und ein Leben ohne gefiederte Mitbewohner kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Janine
Janine
- rohsahroht
Genauso gehts mir auch.
Grade unterhält sich Bolle mit sich selbst und klingt dabei wie ein schlecht geschmiertes Türscharnier.
Grade unterhält sich Bolle mit sich selbst und klingt dabei wie ein schlecht geschmiertes Türscharnier.
- rohsahroht
Endlich mal die ganze Blase auf einen Blick - beim Schmausen! Und morgen muss ich unbedingt mal wieder saugen...*hust*
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Süße Rasselbande.xD
- Kay
- Postleitzahl: 06847
Hallo! Ich bin immer wieder aufs Neue gaaanz toll beeindruckt!
Wie hast Du es geschafft, dass die Rasselbande so zahm wurde?
LG Ingrid
Wie hast Du es geschafft, dass die Rasselbande so zahm wurde?
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- rohsahroht
Nur die zwei kleinen roten sind so zahm. Zahm ist auch nicht das richtige Wort, sie kommen zu mir (manchmal), lassen sich aber ungern anfassen. Nur an meiner Nase knibbeln sie manchmal rum. Das sie so zutraulich sind liegt daran, dass ich die beiden von Hand aufgezogen habe (vermutlich werde ich jetzt in Grund und Boden gebrüllt, aber das wäre mir auch egal), weil sie sonst verhungert wären, da sie von der Mutter nicht versorgt wurden.
Von den anderen drei sind zwei von der Mutter aufgezogen worden (es sind die älteren Geschwister der kleinen), der fünfte ist ein eingeschmuggeltes Weibchen.
Von den anderen drei sind zwei von der Mutter aufgezogen worden (es sind die älteren Geschwister der kleinen), der fünfte ist ein eingeschmuggeltes Weibchen.
- coco/kiki
- Postleitzahl: 38828
Da hast du aber wirklich eine süße Rasselbande .
Am besten gefällt mir das Bild mir dem rosa erlegten Geier .
Bei 5 Rabauken hast du ja ganz schön viel Arbeit. Mir reichen schon unsere zwei, die machen Dreck für fünf .
Bloß gut das ich überall Laminat habe .
LG Ute
Am besten gefällt mir das Bild mir dem rosa erlegten Geier .
Bei 5 Rabauken hast du ja ganz schön viel Arbeit. Mir reichen schon unsere zwei, die machen Dreck für fünf .
Bloß gut das ich überall Laminat habe .
LG Ute
Da ist ja was los bei dir! Sehr schöne Bilder von wunderschönen Vögeln !
Ich finde nur unnötige Handaufzucht ist abzulehnen. Wenn die Eltern sich nicht kümmern, ist das etwas anderes. Deine beiden scheinen ja trotzdem gut sozialisiert zu sein.
rohsahroht hat geschrieben:Zahm ist auch nicht das richtige Wort, sie kommen zu mir (manchmal), lassen sich aber ungern anfassen. Nur an meiner Nase knibbeln sie manchmal rum. Das sie so zutraulich sind liegt daran, dass ich die beiden von Hand aufgezogen habe (vermutlich werde ich jetzt in Grund und Boden gebrüllt, aber das wäre mir auch egal), weil sie sonst verhungert wären, da sie von der Mutter nicht versorgt wurden.
Ich finde nur unnötige Handaufzucht ist abzulehnen. Wenn die Eltern sich nicht kümmern, ist das etwas anderes. Deine beiden scheinen ja trotzdem gut sozialisiert zu sein.
40 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3