Lilli schreit immer so....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Diana

Lilli schreit immer so....

Beitragvon Diana » 14.03.2014, 10:07

Da ich vor Jahren schon mal prachtrsellas hatte und dadurch Erfahrung sammeln konnte, weiß ich (denke ich ) das Hennen doch etwas leiser sind als die Hähne.Oder täusch ich mich da?
Da sie noch zimmlich Jung ist,November 2013 geboren) hat sie natürlich vie Energie. Aber das man fast den ganze Tag am schreien ist, finde ich komisch. Der Hahn ist viel ruhger.
Legt sich das wenn Lilli älter wird? Meine ehemaligen Rosellas hatten immer ihre 5 Minuten und dann war wieder Ruhe für eine weile. Vermisst sie vielleicht die anderen Vögel, sie kommt aus einer großen Voliere. Das Practrosellas laut sein können weiss ich, aber dass das den ganzen Tag geht, kenne ich nicht.
Fliegen dürfen beide schon und haben auch 40q, das dürfte ja reichen.
ich habe auch ein Video gemacht, weiß nur nicht wie ich es hochgeladen bekomme.
Lg Diana

Foren-Freak
Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
Postleitzahl: 22111
Land: Deutschland

Re: Lilli schreit immer so....

Beitragvon Porzel » 14.03.2014, 13:13

Also, meine Erfahrung mit dem Schreien und Rufen der Rosellasittiche entspricht dem, was Du mit Deinen früheren Vögeln erlebt hast :| . Tom bekommt manchmal einen Anfall, wenn ihm was nicht passt, dann schreit er herrisch rum. Das geht dann so 3-5 Minuten, bis er sich abgeregt hat und dann ist gut. :ok: Und dann lobe ich ihn meist auch, so dass es für ihn was Positives ist, wieder ruhig zu sein.

Meine neue Henne, Käthe, schreit auch manchmal, aber ihre Stimme ist so dermaßen zart, dass ich immer wieder lachen muss. Da denkt man, das ist ein Mini-Vogel und dann ist es ein Rosellasittich.

Ich vermute mal, dass Deine Henne viel Lärm (Schreien der anderen Vögel) gewohnt war und kräftig mitgemacht hat. Vielleicht ist es also eine Gewohnheit.
Vielleicht kannst Du Einfluss nehmen, indem Du sie konsequent lobst und beachtest, wenn sie wieder ruhig ist :ok: , sie aber ignorierst, wenn sie schreit. :roll:
Sollte sie tatsächlich immer schreien, finde ich das sehr schwierig.

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847
Land: Deutschland

Beitragvon Kay » 14.03.2014, 14:59

Hi Diana! Ich kann Porzel zustimmen. Mein Jimmy (Blaßkopfrosella) ist ein sog. Abgabevogel und kommt aus einer großen Außenvoli. Er schimpft oft sehr laut, aber immer nur kurz - höchstens 5 min. - und nie ohne Grund. Chico (Prachtrosella) hat eine angenehme leisere Stimme. Ich spreche oft mit den Beiden, da antworten sie sogar.
Versuch doch mal, mit der Lilli zu reden, wenn sie schreit - vielleicht reagiert sie. :idea: Daß Lilli ununterbrochen schreit, muß einen Grund haben. :meinung: Vielleicht kannst Du herausfinden, weshalb sie schreit :roll:
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Diana

Beitragvon Diana » 15.03.2014, 12:32

Hallo,
das herraus zufinden wird wohl schwer werden. Meine überlegug ist das Lilli so auf sich Aufmerksam macht. Was aber für uns echt laut ist. Mach mir auch schon gedanken, was die Nachbarn davon halten :idea: Wenn Oskar mal los legt ist auch geschwind laut (hat ziemlich starke Metallstimme) aber danach ist gut.
Ich hoffe das sich das irgendwann legt! Denn man hält es im Wohnzimmer nicht aus, wenn Lilli loslsegt :shock:
Ich werde dann wieder berichten.

Lg Diana

Zurück zu Andere Sitticharten