Küchenarrest für Stanley

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Küchenarrest für Stanley

Beitragvon hopper » 05.04.2004, 11:09

Samstagfrüh, 9 Uhr:

So, nachdem dieser kleine Quietschboy :twisted: Hinnerk DREI! Stunden am Stück laut gezwitschert hat, hab ich ihn kurzerhand aufs Stöckchen genommen, in die Küche getragen, und dort auf der Tür abgesetzt.

Er war noch nie in der Küche! Und ich sagte zu ihm "So, da bleibst Du, Du hast Küchenarrest!" Leider ging der Schuss nach hinten los :/ Er war vollends begeistert, dass er nunmehr die ganze Wohnung als Resonanzraum benutzen darf :twisted: Und nachdem der die grossen Glaskrüge mit dem Vogelfutter darin, entdeckte, wollte er die Küche gar nicht mehr verlassen.

Am Sonntag gabs dann kein Halten mehr. Sobald die Türen offen standen, verschwand Hinnerk in den Flur, und ward nicht mehr gesehen. Ab und zu klang fröhliches Gezwitscher aus der Küche herüber.

Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht :roll: . Ich dachte immer, Sittiche mögen Gesellschaft und Sonnenlicht. Beides hat er im finsteren Küchenbereich nicht, hmmmmm ...
mit Stanleys & Nymphen

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 05.04.2004, 11:37

Hi Bettina!

Ups, da ist der Schuß wohl nach hinten losgegangen :D Ja, wenn ich bei mir ins Bad gehe, kommen die Stannies auch gleich mitgeflogen. Ist nicht groß, aber gekachelt - was das für ein Test für mein Trommelfell ist, muß ich dir ja nicht erklären :D Und neugierig sind sie ja nun alle...

Ich wünsch dir Glück, daß du vielleicht doch noch irgendwann eine Henne für Hinnerk bekommst und sein stundenlanges Gequietsche dann aufhört..

Liebe Grüße,
Rebecca

Stella

Beitragvon Stella » 06.04.2004, 13:06

Hallo!

Meine beiden Rosellahennen sind auch ganz verrückt auf mein Badezimmer. Je dunkler desto besser. Vorgestern haben sie sogar auf der Vorhangstange ihr Gute-Nacht-Schläfchen machen wollen. Dachte nur meine sind solche Verrückten! :winkend:

Nikki

Beitragvon Nikki » 23.04.2004, 18:27

hi
mein welli folgt mir auch überall hin,in den flur,die treppe runter,ins badezimmer,einfach überall.er ist halt verrückt :-D
Bye :winkend:

Paul_Paula_Kucki_Nele

Beitragvon Paul_Paula_Kucki_Nele » 25.07.2007, 11:11

Hallo Ihr Alle
Meine 4Rosella sitzen auch am liebsten in der Küche ,Z.B. auf dem kühlschrank und beobachten uns was wir machen. Manchmal habe ich richtig angst das sie in die heissen Töpfe fliegen. Letzte Woche haben sie das Kabel vom Toaster Angeknabbert so das die Bunten Kabel zu sehen sind.jetzt musste ich im Küchenschrank platz machen um alle Geräte wegzustellen! Passt auf das scheint Ihnen zu schmecken.
Tschüß bis bald

Zurück zu Andere Sitticharten