Geschlechtsbestimmung Prachtrosella
Moderator: Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Goetterfunke
Geschlechtsbestimmung Prachtrosella
Hallo erstmal an alle.
Ich habe ein paar Aufnahmen von meinen Prachtrosella...kann wer sagen an hand des äusseren ob es Männlein oder Weiblein ist?
Verkauft wurde er als Hahn..aber ich bin mir echt net sicher wegen der kompentenz des Händlers ..der immer ständig unter Kundenstress steht und ich mir somit einen 2. Kauf bei diesem Händler..mangles genervtheit am Tel bei Fragen unterbinde.
Wäre dankbar über ein paar fachgerechte Äusserungen
Ich habe ein paar Aufnahmen von meinen Prachtrosella...kann wer sagen an hand des äusseren ob es Männlein oder Weiblein ist?
Verkauft wurde er als Hahn..aber ich bin mir echt net sicher wegen der kompentenz des Händlers ..der immer ständig unter Kundenstress steht und ich mir somit einen 2. Kauf bei diesem Händler..mangles genervtheit am Tel bei Fragen unterbinde.
Wäre dankbar über ein paar fachgerechte Äusserungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
- Land: Deutschland
hmmm
ich denke es ist eine Henne. Aber zu 100 % will ich mich nicht festlegen.
Es giebt eher blass gefärbte damen und sehr stark gefärbte ich würde um sicher zu gehen einfach eine DNA Analyse machen sicher ist sicher
ich denke es ist eine Henne. Aber zu 100 % will ich mich nicht festlegen.
Es giebt eher blass gefärbte damen und sehr stark gefärbte ich würde um sicher zu gehen einfach eine DNA Analyse machen sicher ist sicher
Leben und Leben lassen
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Hi!
Hm, ich hätt jetzt wegen dem Schnabel irgendwie eher auf Männchen getippt... kenn mich da aber auch nicht so gut aus.
Sicherheit wirst du nur mit einer Federanalyse bekommen, das ist recht unkompliziert und geht auch relativ schnell, dafür ist es relativ zuverlässig. Schau doch mal z. B. hier: http://www.geschlechtsbestimmung.de/
Liebe Grüße,
Rebecca
Hm, ich hätt jetzt wegen dem Schnabel irgendwie eher auf Männchen getippt... kenn mich da aber auch nicht so gut aus.
Sicherheit wirst du nur mit einer Federanalyse bekommen, das ist recht unkompliziert und geht auch relativ schnell, dafür ist es relativ zuverlässig. Schau doch mal z. B. hier: http://www.geschlechtsbestimmung.de/
Liebe Grüße,
Rebecca
- Sittichsänger
- Giggak
@Sittichsänger
An hand des kopfes des schnabels und ob augenringe zu sehen sind. Allerdings ist das nicht immer zutreffend damuss man schon ein echt gutes auge haben und auch glück haben das dass tier nicht etwas kräftiger gebaut ist dann kann schnell ein hahn ne henne sein oder anders rum
An hand des kopfes des schnabels und ob augenringe zu sehen sind. Allerdings ist das nicht immer zutreffend damuss man schon ein echt gutes auge haben und auch glück haben das dass tier nicht etwas kräftiger gebaut ist dann kann schnell ein hahn ne henne sein oder anders rum
Leben und Leben lassen
- Giggak
Hallo
deine fotos sind zu schlecht zu erkennen um zu sagen was es ist versuche doch mal den kopf zu fotografieren dann kann man schon besser was sagen.
deine fotos sind zu schlecht zu erkennen um zu sagen was es ist versuche doch mal den kopf zu fotografieren dann kann man schon besser was sagen.
Leben und Leben lassen
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
Bin net sicher
Aus vielen Büchern habe ich erfahren, das Rosellas anhand ihrer Äusserlichkeiten fast nicht zu unterscheiden sind. Würde an Deiner Stelle auch die DNA-Analyse machen lassen. Bin bei meinen beiden auch nicht sicher, obwohl der Verkäufer gesagt hat, es seien Hahn und Henne, aber woher will der das wissen, wenn man es nicht sieht???
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
-