Bücher über Stanleys?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Stanley

Bücher über Stanleys?

Beitragvon Stanley » 08.09.2004, 16:14

Hi!

Seit langen such ich jetzt schon vergeblich nach einem Buch, welches ganz den Stanleys gewidmet ist oder zumindestens ausfürlich über Stanleys handelt.

Bisher konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen ob so ein Buch überhaupt existiert. :weissnix:

Deshalb meine Frage:"Weiß jemand ob es ausführliche Literatur zum Thema Stanleysittiche gibt?"

MfG
Stanley

Stella

Beitragvon Stella » 09.09.2004, 12:25

Hallo!

Bis jetzt wurde ich auch noch nicht fündig. Falls sich was ergibt, lass ich es euch wissen, bzw. würde mich auch freuen es zu erfahren. Viele "Fachleute" bei uns wissen nicht mal wie ein Stanleysittich aussieht bzw. was ein Gelbwangenrosella ist.

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 09.09.2004, 13:36

Hab mal nen bischen bei Amazon gestöbert:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/de ... ce&s=books

Keine Ahnung, ob es diese Bücher auch in Deutschland gibt.
mit Stanleys & Nymphen

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 09.09.2004, 18:30

Hey Hallo!

Versuchs mal damit: Die Australischen Plattschweifsittiche
Autor: Klaus Immelmann, Dieter Vogels
Verlag: Westarp Wissenschaften
Erhältlich bei: amazon.de
Preis: 22,45 ? :sonne:

Gruss Alexandra :winkend:

Stanley

Beitragvon Stanley » 26.10.2004, 10:04

Danke nochmal für Eure Mithilfe!

von sidundnancy
Versuchs mal damit: Die Australischen Plattschweifsittiche
Autor: Klaus Immelmann, Dieter Vogels
Verlag: Westarp Wissenschaften
Erhältlich bei: amazon.de

Ich hab es mir soeben mal bestellt. ;-)

So und jetzt will ich noch unbedingt was loswerden - Nein keine Kritik :-D .

In der neuen "WP-Magazin" Ausgabe (Nr.1/2005 - ab 17.Dez.'04 erhältlich) kommt ein Bericht über Stanleysittiche in der Wildnis.
Folgendes steht samt Stanleybild :pink: als Vorschau im Heft->

Der Stanleysittich ist der kleinste Vertreter der australischen Plattschweifsittiche. Der Naturfotograf Roland Seitre hat den beliebten "Rosella mit den gelben Wangen" im Südwesten Australiens aufgespürt und beobachtet.

Also ich finde, da kann man ja schon mal gespannt sein. :ja:

MfG
Stanley

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 26.10.2004, 11:53

Hey Stanley!

Ich glaub mal gelesen zu haben, das Stanleysittiche auch als Gelbwangenrosellas bekannt sind. Hat also alles seine Richtigkeit! :-D Nix für ungut!

Liebe Grüsse, Alexandra :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Stanley

Beitragvon Stanley » 27.10.2004, 10:39

sidundnancy hat geschrieben:
Ich glaub mal gelesen zu haben, das Stanleysittiche auch als Gelbwangenrosellas bekannt sind.

Das weiß ich doch, daß es auch den gebräuchlichen Begriff "Gelbwangenrosellla" gibt. ;-) :-D

Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt - wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß im nächst erscheinenden "WP-Magazin" etwas über Stanley's in der Wildnis kommt.
Und das zitierte stand in der jetzigen Ausgabe, als Vorschau.

PS: Hast Du etwa auch eine Stanleydame Namens Nancy . :shock:
Oder ist es nach deinem Benutzerbild zu beurteilen, eine Pennantdame?

MfG
Stanley

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 29.10.2004, 11:04

Hallo Stanley! :-D

Ich muss Dich leider enttäuschen, das ist weder ne Stanleydame, noch ein Pennant, sondern eine Rosella-Henne!! Aber sie heisst tatsächlich Nancy und ist seit zwei Jahren mit dem Rosella-Hahn "Sid" liiert! :trippel:

Hast Du das Buch schon gekriegt? Bist Du zufrieden damit?

Liebe Grüsse, Alexanda :winkend:

Stanley

Beitragvon Stanley » 01.11.2004, 11:29

sidundnancy hat geschrieben:Ich muss Dich leider enttäuschen, das ist weder ne Stanleydame, noch ein Pennant, sondern eine Rosella-Henne!!

Natürlich hast Du eine Rosellahenne....und ich schrieb...

Stanley hat geschrieben:Oder ist es nach deinem Benutzerbild zu beurteilen, eine Pennantdame?

...wie peinlich...*schäm*...Du hast ja auf dein Bild ein Rosella :oops: ...und ich schrieb auch noch Pennantdame :irre:...

Na dann, alles gute Deinen beiden Flieger, auf weitere zwei Jahre. :-D

sidundnancy hat geschrieben:Hast Du das Buch schon gekriegt? Bist Du zufrieden damit?

Hab ich!

Das Buch gefällt mir ganz gut - find ich auch mal klasse das die Verbreitungsgebiete abgebildet sind.
Auch sind die einzelnen Arten ganz gut beschrieben, vorallem klärt dieses Buch auch ein wenig über Ihre Lebensweise in der Wildnis von Australien auf, was mir besonders gefällt.
Das einzige was ein wenig schade ist (was aber auch nicht weiter stört), sind die S-W Fotos.

MfG
Stanley

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 01.11.2004, 11:40

Hey Stanley!

Kann schon mal passieren, das man so Vögel schon mal verwechselt, meiner Freundin z.B. brauch ich gar nicht erst versuchen zu erklären, was Rosellas oder Plattschweife sind- für sie sind das Papageien und fertig! :idea:

Habe es jetzt endlich auch geschafft, mir das Buch zu bestellen- wollte es schon ewig mal machen, bin aber jedesmal vorher hier im Forum hängen geblieben- ich gebs ja zu, seit ich hier drüber gestolpert bin, bin ich süchtig! :smoke:

Noch mal zu dem Buch: Habe das ganze Internet und viele gut sortierte Buchhandlungen nach Büchern über Plattschweife abgeklappert, aber das war echt das einzige was ich finden konnte... Eigentlich schade! :weissnix:

So, jetzt will ich aber nicht weiter nerven. Schönen Feiertag noch!

Liebe Grüsse, Alexandra :winkend:

Zurück zu Andere Sitticharten