Pennants und andere Plattschweifsittiche in einer Voliere?
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Berni
Pennants und andere Plattschweifsittiche in einer Voliere?
Hallo Sittichfreunde,
habe ein Pennantpärchen in Freiflugvoliere.Möchte aber gern
noch mehr Sittiche in der Voliere unterbringen.Wer hat da
Erfahrung gesammelt?Mit welchen würden sie sich vertragen
und mit welchen sind sie absolut unverträglich?
Freue mich auf Eure Hilfe
Berni
habe ein Pennantpärchen in Freiflugvoliere.Möchte aber gern
noch mehr Sittiche in der Voliere unterbringen.Wer hat da
Erfahrung gesammelt?Mit welchen würden sie sich vertragen
und mit welchen sind sie absolut unverträglich?
Freue mich auf Eure Hilfe
Berni
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
- Land: Deutschland
Hallo
POennanten sind wi du bestimmt weißt sehr aggresive vögel die ihr territorium bis aufs blut verteidigen.
"Reusper" ich selbst habe Pennanten mit wellen, nymphen bourken und glanzsittichen zusammen bis jetzt geht es auch gut meine henne ist noch sehr jung und mein hahn eh etwas brut faul aber in der brut zeit wird es haarig bei gemischten volieren mit plattschweifsittichen.
Ich baue zur zeit eine weitere voliere damit meine pennies unter sich kommen. Ich sag immer pennanten sind wie ne zeitbombe mal geht es auf jahre gut und dann rappelt es im karton.
ich würde dir raten kine anderen sittiche zu deinen pennanten zu setzen.
Lasse sie allein und bau dir eine zweite voliere / wenn es der platz zu lässt/ wo du gemeinschafts haltung vornehmen kannst
POennanten sind wi du bestimmt weißt sehr aggresive vögel die ihr territorium bis aufs blut verteidigen.
"Reusper" ich selbst habe Pennanten mit wellen, nymphen bourken und glanzsittichen zusammen bis jetzt geht es auch gut meine henne ist noch sehr jung und mein hahn eh etwas brut faul aber in der brut zeit wird es haarig bei gemischten volieren mit plattschweifsittichen.
Ich baue zur zeit eine weitere voliere damit meine pennies unter sich kommen. Ich sag immer pennanten sind wie ne zeitbombe mal geht es auf jahre gut und dann rappelt es im karton.
ich würde dir raten kine anderen sittiche zu deinen pennanten zu setzen.
Lasse sie allein und bau dir eine zweite voliere / wenn es der platz zu lässt/ wo du gemeinschafts haltung vornehmen kannst
Leben und Leben lassen
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Platycercus-Arten niemalsnie vergesellschaften! Höchstens Stanleysittiche, da kann man Glück haben, aber bei den anderen endet sowas meist in Mord und Totschlag...
Grüße
Daniel
Daniel
Hallo Berni,
ich muss mich leider den beiden anderen anschließen. Wir haben auch nur 2 Pennanten in unserer großen Aussenvoliere. Aber gerade in der Brutzeit sind wir darüber nicht böse. Gerade gestern erst wurde selbst ich beim Füttern mal wieder angepeilt Auch wenn es verlockend ist, solltest Du es nicht versuchen. Viele Halter berichten zwar, dass sie keine Probleme haben, aber die Gefahr ist einfach zu groß, dass Du eines Tages übel zugerichtete Vögel am Volierenboden findest. Mir ist eine Henne durch einen anderen Pennanten getötet worden. Das Bild reicht mir jedenfalls zur Abschreckung für den Rest meines Lebens...
Viele Grüße,
Sandra
ich muss mich leider den beiden anderen anschließen. Wir haben auch nur 2 Pennanten in unserer großen Aussenvoliere. Aber gerade in der Brutzeit sind wir darüber nicht böse. Gerade gestern erst wurde selbst ich beim Füttern mal wieder angepeilt Auch wenn es verlockend ist, solltest Du es nicht versuchen. Viele Halter berichten zwar, dass sie keine Probleme haben, aber die Gefahr ist einfach zu groß, dass Du eines Tages übel zugerichtete Vögel am Volierenboden findest. Mir ist eine Henne durch einen anderen Pennanten getötet worden. Das Bild reicht mir jedenfalls zur Abschreckung für den Rest meines Lebens...
Viele Grüße,
Sandra
4 Beiträge
• Seite 1 von 1