Wer ist denn nun wer??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

cadito

Wer ist denn nun wer??

Beitragvon cadito » 22.11.2004, 12:00

Ich dacht ich eröffne besser ein eigenes Thema, damit das andere nicht von Thema abkommt.
Also hier nochmal meine Frage:

Also ich weiß bei meinen beiden auch nicht so Recht wer da jetzt Hahn oder Henne ist oder beides Hähne oder Hennen.

Ich hab´s sie als Paar verkauft bekommen, aber hmmm auf die Aussage verlaß ich mich mal lieber nicht.
Aber jetzt bin ich neugierig, kann man denn jetzt Rosellas an äußerlichen Merkmalen bestimmen oder nicht, da gibt´s ja viele unterschiedliche Meinungen.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Was denkt Ihr darüber?? Ich laß aber auf jeden Fall die nächste Zeit eine DNA machen, sicher ist sicher!!

LG Manuela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 22.11.2004, 14:47

Hallo Manu!

Also vom äusseren darfst Du überhaupt gar nicht ausgehen, jetzt nicht und später auch nicht! Erst mal sind Deine beiden erst ca. ein Jahr alt, das heisst, Du kannst noch mal ein gutes Jahr warten, bis sie vollständig ausgefärbt sind. Und auch dann gibt es äusserlich nix wodurch sie sich unterscheiden lassen! Die einzige Möglichkeit die Du hast, ist eine Feder-DNA-Analyse machen zu lassen. Ein Vogelkundiger Tierarzt kann Dich in der Sache weiter beraten.

Liebe Grüsse, Alexandra :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 22.11.2004, 14:50

Hm... Bei "Mutanten" ist das eh so ne Sache... Eindeutig lassen sich anhand von solchen u. ähnlichen Fotos nur arttypisch gefärbte Rosella bestimmen.
Grüße

Daniel

Priska

Beitragvon Priska » 22.11.2004, 15:03

Hallo,

ich kann meine zwar aus einander halten aber konnte auch nicht sagen ob es eine Henne oder Hahn sind. Das ist immer so eine Sache wenn man sie nicht von außen unterscheiden kann. Mann sagt zwar Hennen sind heller aber trifft nicht immer zu. Also ich habe auch keine Ahnung.

Priska :winkend:

Zurück zu Andere Sitticharten